Seite 102 von 533 ..1/5326 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Traumjäger Die Stadt der Korsaren ( Zyklus 6 Abenteuer Pack 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Newman Matthew | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Traumjäger
Traumjäger ist der sechste Plot-Zyklus und Die Stadt der Korsaren ist das sechste Abenteuer Pack, mit Karten 138-165. Neue Optionen, darunter Gondor Alliierte und Prinz Imrahil als Tactics Held.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 15275N / 02354 3
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 102 von 533 ..2/5326 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Traumjäger Sturm auf Cobas Hafen ( Zyklus 6 Abenteuer Pack 5 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Newman Matthew | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Traumjäger
Traumjäger ist der sechste Plot-Zyklus und Sturm auf Cobas Hafen ist das fünfte Abenteuer Pack, mit Karten 109-137. Korsaren und ihre Schiffe, neuer Tactics Hero, 3x10 Karten mit Focus auf mächtigen Alliierten und sekundären Effekten, die von der gesamten Gruppe bezahlt werden können.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 15275N / 02353 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 102 von 533 ..3/5326 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe Adventure Book Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Miller Ryan Little Jason Ross Marcus | |||||
Grafik | Wigwam Studios Rodriguez Vlad Bellavite Chiara Laurence Andry | |||||
Redaktion | Lyon Shannon | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 10+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Der Herr der Ringe Adventure Book Game
Die Reise zum Schicksalsberg als Abenteuer in acht Kapiteln, alle Kartenstapel und sonstiges Material werden je nach Kapitel vorbereitet. Ein Zug besteht aus 1) Bewegung, 2) Storytelling mit Aktionen – Tauschen, Kartenablegen und Figur bewegen, Herausforderungen durch Karten ablegen erfüllen, Sonderkarten spielen, die „Der Eine Ring“ Karte spielen; 3) Storykarten ziehen, 4) Handlungskarte ziehen und ausführen, 5) Karten abwerfen. Kann man keine Handlungskarte ziehen ist das Kapitel verloren. Ist ein Kapitel gewonnen, behalten alle die Sonderkarten, der Stand der Verderbnisleiste bleibt immer erhalten. Mit 8 gewonnenen Kapiteln ist das Spiel gewonnen, und ist verloren, wenn davor das Ende der Verderbnisleiste erreicht ist.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Lizenz: © 2023 New Line Productions Autor: Ryan Miller, Jason Little, Marcus Ross Entwicklung, Redaktion: Shannon Lyon Gestaltung: Wigwam Studios, Vlad Rodriguez, Chiara Bellavite, Andry Laurence Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 533 5
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 102 von 533 ..4/5326 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel LCC ( Eine gefahrvolle Reise durch Mittelerde ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short english_medium english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel
Nach Call of Cthulhu und A Game of Thrones erscheint mit Der Herr der Ringe das vierte Living Card Game, ein Kartenspiel auf Basis des Sammelkartenspielprinzips, das für sich den Anspruch erhebt, kein Sammelkartenspiel zu sein. Die Spieler sind eine Gemeinschaft von Helden, die gefährliche Abenteuer in Mittelerde erleben. Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel für 1 oder 2 Spieler, mit 2 Sets kann man auch zu viert spielen. Das Core Set beinhaltet 226 Karten, die in vier Starterdecks direkt für Einführungsspiele verwendet werden können. Dazu kommen Szenarios und 84 Begegnungskarten, gegen die man antreten kann. Wie in allen Living Card Games werden ergänzende Abenteuer-Packs erscheinen, mit denen man das Spiel ausbauen kann. Die verwendeten Kartenarten heißen Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Überlebt mindestens ein Spieler, bis der letzte Abschnitt des Abenteuerdecks bewältigt ist, haben die Spieler gemeinsam gewonnen.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 1-2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Nate French * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michael Silsby * Deutsche Bearbeitung: Oliver Erhardt, * ca. 2 Stunden * 855Dec10GE, 011342, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
Seite 102 von 533 ..5/5326 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe Das verlorene Königreich ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Das Verlorene Königreich
Die Spieler sind eine Gemeinschaft von Helden, die gefährliche Abenteuer in Mittelerde erleben. Die verwendeten Kartenarten heißen Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Überlebt mindestens ein Spieler, bis der letzte Abschnitt des Abenteuerdecks bewältigt ist, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Das Verlorene Königreich ist die vierte Luxus-Erweiterung mit 165 Karten, mit dem Thema Dúnedain Rangers gegen die Scharen des Dunklen Lords. Neun Begegnungsset für drei neue Szenarien und zwei neue Dúnedain Helden und Allierte.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Nate French, Caleb Grace Grafiker: Brian Schomburg, Opheim Mercedes, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14193
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 102 von 533 ..6/5326 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Howe John Navaro Andrew Boyke Shaun & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Lege | ||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung
Ein Spieler vertritt die Mächte Saurons, der andere die Freien Völker von Mittelerde die den Einen Ring zerstören wollen. Diese Ausgabe ist die deluxe Version mit neuem Design und Material. Die Spieler kennen nur die Identität der eigenen Charaktere am Plan, Sauron beginnt. In seinem Zug bewegt man einen Charakter in eine angrenzende Region, dabei darf man nur vier Charaktere in Auenland oder Mordor haben und nur einen Charakter im Gebirge, in anderen Regionen zwei Charaktere. Treffen gegnerische Charaktere aufeinander, greift die bewegte Figur an, die andere verteidigt. Charaktere werden gezeigt, dann kann man sich eventuell zurückziehen oder spielt eine Kampfkarte verdeckt aus. Besiegte Charaktere gehen vom Brett. Mit zwei Varianten.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Reiner Knizia mit Christian T. Petersen und Eric M. Lang Grafiker: John Howe, Shaun Boyke, Andrew Navaro & Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE495
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 102 von 533 ..7/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe die Gefährten Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9-99 | 2001 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Der Herr der Ringe die Gefährten Das Kartenspiel Die Spieler legen in Mittelerde an 10 Orte Karten an. Ist ein Ort
völlig von Karten umschlossen, wird gewertet. Die drei Spieler mit den meisten
Punkten rund um den Ort bekommen dafür Punkte laut dieser Ortskarte,
an manchen Orten auch einen Ring. Dieser Ring kann später zusammen mit einer
Karte eingesetzt werden, bleibt aber auf dieser liegen und ist dann aus dem
Spiel. Wer die letzte Karte an einem Ort gelegt hat, darf den Anlegeplatz für
den nächsten Ort bestimmen und so vorher gelegte gute Karten nochmals nutzen.
An dunklen Karten dürfen Karten mit eigenen Karten höheren Wertes abgedeckt
werden, mit den Nazgul-Karten können Karten auch
zerstört werden. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenlegespiel *
2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 210 5, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
Seite 102 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Schlachtfelder ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Die Schlachtfelder Als Ergänzung zum Grundspiel, das auf vier verschiedenen Spielplänen die
Reise der Hobbits auf den Schauplätzen Auenwald, Trollhöhen, Nebelberge und
Düsterwald bis nach Gorgoroth
im Land Mordor nachzeichnet, bringt diese Ergänzung
die Stätten der berühmten Schlachten. Die Spieler müssen die Hobbits führen und auch Aragorn, Boromir, Gandalf, Gimli und Legolas dirigieren. Die
Battlefields Boards sind
den Szenarien zugeordnet, es gibt so genannte Trigger
Tiles, die die Gegner ins Spiel bringen, 3 Gandalf Karten und 6 weitere Karten ergänzen das Deck. Um
alle sechs Schlachten spielen zu können, muss man das Grundspiel und die
Erweiterung Die Feinde verwenden. Identische Ausgaben
in mehreren Sprachen, Regel dreisprachig, E, F, D Produktion und
Vertrieb der deutschen Ausgabe Heidelberger Spieleverlag Erweiterung zum Fantasy-Spiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 2-4 Stunden * LT10 10931 1, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag
* www.hds-fantasy.de |
||||||
Seite 102 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die zwei Türme Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 9-99 | 2002 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Die zwei Türme Das Kartenspiel Die Spieler gehen ihren Weg durch Mittelerde weiter und sammeln auf
ihrer Reise Charakter- und Gandalf-Karten und damit
Punkte, es gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Die Ortskarten
werden der Reihe nach ausgelegt, dazwischen die Wegekarten. Jeder Spieler
beginnt mit sechs Karten. Das Spiel besteht aus sechs Durchgängen mit Zug- und
Wertungsphase. In der Zugphase geht der Marker auf eine Wegekarte, jeder
bekommt neue Handkarten. In der Wertungsphase zieht der Marker auf einen Ort
und man spielt Handkarten offen aus: Eine Reihe pro Farbe, gleiche
Eigenschaften in einer Reihe, Gandalf-Karte nur am Anfang
der Reihe und nie allein. Gewertet werden die Karten mit Charaktereigenschaften
der aktuellen Ortskarte. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 215 0, Ravensburger, Deutschland,
2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
Seite 102 von 533 ..10/5326 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Das Land des Schattens ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Rahn Chris Freytag Deb Shimota Samuel Opheim Mercedes Schomburg Brian | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Das Land des Schattens
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Das Land des Schattens ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit denen man Frode Beutlin und seine Gefährten immer Näher ans Land Mordor zu begleiten. Das Spiel ist das Nachfolgespiel zu Sarumans Verrat und enthält drei Szenarien zur zweiten Hälfte von Die Zwei Türme - Die Durchquerung der Sümpfe, Wanderung zum Scheideweg und Kankras Lauer. Es gibt auch eine neue Begegnunskarte, die doppelseite Smeagol/Gollum-Karte.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Nate French Gestaltung: Chris Rahn, Deb Freytag und Team, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE390
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spielerf
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||