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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Mord am Grill ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zacher Larry
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion Coschurba Julia Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-8 ca. 300 min 16+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party
Murder Mystery Party Mord am Grill

Murder Mystery Party Mord am Grill

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Diesmal lädt Tom Dooley zur Grillparty im Hinterhof und wird postwendend ermordet. Aufgabe der Gäste: Den Mörder finden und überführen.

 

Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Larry Zacher

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695118

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dittert Christoph
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8 ca. 300 min 16+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Kreativ/Kommunikation
Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen

Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Thema: Klassentreffen auf einer einsamen Insel, dazu eine ehemalige Mitschülerin tot am Strand - wer hat die Anwältin ermordert?

 

Krimi-Dinner für 8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Christoph Dittert

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695170

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Pasta und Pistolen ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zacher Larry
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-8 ca. 300 min 16+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party
Murder Mystery Party Party Pasta und Pistolen

Murder Mystery Party Pasta und Pistolen

 

Invitation to a dinner with murder on the menu! The concept is well-known - one player is host and invites the other players, he gives out the roles and first information with the invitation; For the host, the package comes with a party planner including deco ideas, name cards and recipes; you can also download background audio material. Guests can, of course, dress up for the occasion. Ristorante La Speranza - friends and family of murdered restaurant owner Pepi Roni do him the honor of a good meal, but one of the guests is erasing clues and traces of his deed. Can he be found and unmasked?

 

Crime dinner for 8 players, ages 16+

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Larry Zacher

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695095

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Tödlicher Wein ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zacher Larry
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-8 ca. 300 min 16+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party
Murder Mystery Party Tödlicher Wein

Murder Mystery Party Tödlicher Wein

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Das jährliche Weinfest beim örtlichen Winzer wird jäh unterbrochen, als man die Leiche von Winzer Barry Underwood im Weinkeller findet - die Anwesenden als Detektive und gleichzeitig Verdächtige sollen den Mord aufklären.

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Larry Zacher

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695125

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh )
  Verlag Libellud
  Autor Boccara Antonin Hirschfeld Yves
  Grafik Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît
  Redaktion Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 21 min 10+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Mysterium Kids

Mysterium Kids

Der Schatz von Kapitän Buh

 

Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern.

Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland

 

Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022

Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld

Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich

Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  NasconDINO
  Verlag Red Glove
  Autor Dumas Federico
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ it 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Nascondino

NasconDino

 

Sechs Arten Dinosaurier in sechs Farben verstecken sich hinter Büschen auf der Kartenrückseite; auf der Vorderseite haben die Dinosaurier Muster in den sechs Farben. Man spielt entweder ein Standard-Memo oder die „Speed“-Variante - Die Dinos liegen offen aus und zwei Würfel werden geworfen; alle suchen schnellstmöglich nach den beiden Dinos mit diesen Farben.

 

Memo- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2014

Autor: Federico Dumas

Gestaltung: Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art. Nr.: RG2024

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: it * Regeln: it fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Natur-Entdecker ( Das kooperative Outdoor-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joackim Rieger Ingrid Kinetic KniffDesign
  Redaktion Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6-10 de 2023
  Lernen - Kooperativ
Natur-Entdecker

Natur-Entdecker

 

Doppelseitige Karten zeigen grüne Entdecker-Aufgaben und blaue Bewegungs- und Kreativ-Spiele. Im Grundspiel müssen vier von sechs Entdecker-Aufgaben gelöst werden und dazu ein Kreativ- oder Geschicklichkeitsspiel erledigt werden. Entdeckt werden sollen Bäume, Blumen, Tiere oder Gegenstände, passend zur Jahreszeit. Für das Spiel wird das nötige Material gesucht und dann gespielt; für die Geschicklichkeitsspiele hat das Team vier Versuche, die Kreativ-Spiele #15-20 werden gemeinsam gebaut und gestaltet. Bei 1 oder 5-6 Spielern gelten andere Zahlen für Entdecker- und Spiele-Karten und erfüllte Aufgaben.

 

Serie: spielend Neues lernen

 

Kooperatives Outdoor-Spiel für 1-6 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Kai Haferkamp

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Joachim Krause, Ingrid Rieger, KniffDesign, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 25 033 2

 

Zielgruppe: Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nicht zu fassen ( Das märchenhafte Versteckspiel )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-99 de en fr it 2009
  Such/Sammel/schauen - Literatur - Kinder
nicht zu fassen

Nicht zu fassen

 

Das Zimmer wird aufgebaut, der Wolfspieler steckt sich die Plüschpuppe auf den Finger und stellt noch den Pappwolf vor sich. Die anderen Spieler nehmen ein Holzgeißlein. Der Wolfspieler schaut weg und die Geißleinspieler verstecken die Geißlein in, unter oder hinter den Möbelstücken. Dann darf der Wolf zwei Möbelstücke anheben und wirft jedes gefundene Geißlein in den Pappwolf. Jeder Spieler, dessen Geißlein nicht gefunden wurde, bekommt es zurück und auch noch einen Wackerstein. Ein nicht gefundenes Geißlein unter dem Waschzuber bringt zwei Wackersteine Für jedes Geißlein in der Standuhr lässt er ein Geißlein frei. Hat der Wolf sieben Geißlein im Pappwolf, gewinnt er! Hat ein Geißlein sieben oder mehr Wackersteine verliert der Wolf, es gewinnt der Spieler mit den meisten Wackersteinen.

 

Suchspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 28600, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nimmit
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4,6+ de en es fr it 2015
  Karten
Nimmit

Nimmit

 

 

Überarbeitung von Grabsch – Ein Spieler als Startspieler deckt Karten vom verdeckten Stapel schnellstmöglich auf. Solange er auslegt, dürfen die Spieler Schafe und Kühe sammeln. Die Tiere bestehen aus jeweils drei Teilen, die man nicht in Reihenfolge sammeln muss. Gesammelte Karten hält man in einer Hand, mit der anderen nimmt man neue Karten auf. Während des Sammelns darf man die Reihenfolge im Stapel ändern und auch Karten zurücklegen. Ist der Stapel ausgelegt, endet die Runde und jeder bekommt für drei hintereinanderliegende korrekte Tierteile, also ein komplettes Tier im Stapel einen Punkt, das komplette schwarze Schaf bringt 3 Punkte. War jeder ein- oder zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art.Nr.: 15105 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Alter: 4 / 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it  * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ninjago
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Ninjago

Ninjago

 

Die Ninjas stehen vor dem Tempel, wer dran ist würfelt und zieht für jeden Punkt seinen Ninja ein Feld weiter. Erreicht man einen Wachturm, kann man ihn durchsuchen und findet entweder eine goldene Waffe oder einen grauen Marker und muss ein Skelett neben seinen Ninja setzen. Für das Skelettsymbol stellt man ein Skelett von der Mauer zu einem Ninja, für das Generalsymbol zieht man den General eine Stufe nach unten und für das Seilsymbol schwingt man den Ninja mit Hilfe des Seils auf eine erreichbare Stelle. Beginnt man den Zug bei einem Skelett muss man es bekämpfen und den Spinner drehen – bleibt er auf der Spielerfarbe liegen, hat man den Kampf gewonnen und setzt das Skelett auf die Mauer. Wer nicht gewinnt, zieht den General nach unten. Verlässt der General die letzte Stufe, gewinnt er eine Waffe von den Ninjas und geht wieder auf die oberste Stufe. Einmal kann man den Sensei einsetzen, damit der General die vierte Waffe nicht gewinnt. Gewinnen die Ninjas alle vier Waffen, gewinnen sie das Spiel, ansonsten verlieren sie gemeinsam gegen den General.

 

Kooperatives Bewegungs- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 3856, Lego, 2011 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

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