vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..1/4442
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Krachmacher
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik Kumpernaß Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Lege

Die Krachmacher

 

Vier Tiere mit sehr bekannten Lauten – Esel, Katze, Hund und Hahn – sollen zu Quartetten kombiniert werden. In seinem Zug legt man eine der 32 Karten an, um mit einem Quartett zu punkten. Quartette sind entweder viermal das gleiche Tier oder vier Tiere einer Farbe in einer Reihe. Am wertvollsten ist jedoch das bekannte Quartett der Bremer Stadtmusikanten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2023

Autor: Dirk Hanneforth

Gestaltung: Matthias Kumpernaß

Web: www.f-heinspiele.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..2/4442
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Kunst, aufzuräumen ( Das Memospiel )
  Verlag Metermorphosen
  Autor nicht genannt
  Grafik Wehrli Ursus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Die Kunst aufzuräumen

Die Kunst, aufzuräumen

 

Ein etwas anderes Memo-Spiel - es gibt wie gewohnt Kartenpaare, die zusammengehören und die man über den Standardmechanismus finden muss. Die Paare allerdings haben es in sich - eine Karte zeigt zum Beispiel einen schön gebundenen Blumenstrauß, die andere Reihen der fein säuberlich geordneten Bestandteile - Stängel, Blätter, und nach Farben geordnete Blüten. Oder einen Haufen Smarties, die dann auch nach Farben sortiert vertikal aufgereiht sind und an einen Abacus erinnern.

 

Memospiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Metermorphosen 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Ursus Wehrli

Web: www.metermorphosen.de

Art.Nr.: 65770 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..3/4442
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legende des Wendigo
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lemay Christian
  Grafik Nikao
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Die Legende des Wendigo

Die Legende des Wendigo

 

Die Pfadfinder erzählen am Lagerfeuer die Legende des Wendigo mit dem Herz aus Eis, nicht ahnend, dass er ums Lager schleicht und sich in Gestalt eines Pfadfinders jede Nacht einen von ihnen holen wird, wenn sie ihn nicht entlarven. Die Pfadfinderplättchen zeigen Pfadfinder mit unterschiedlichen Charakteristika; der Wendigo-Spieler entfernt jede Runde ein Pfadfinderplättchen und legt sein Wendigo-Plättchen (mit Pfadfinder-Vorderseite) an dessen Stelle. Dann haben die Pfadfinder-Spieler 45 Sekunden Zeit, in der veränderten Auslage den Wendigo zu finden. Gelingt es binnen fünf solchen Zügen nicht, gewinnt der Wendigo.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2017

Autor: Christian Lemay

Grafiker: Nikoa

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: WEN-DE-2017-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..4/4442
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2012
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
Die Legenden von Andor

Die Legenden von Andor

 

Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Wenn zu viele Kreaturen in die Burg eindringen, verlieren alle Spieler. In fünf Legenden müssen sie die Burg verteidigen und Legendenziele erfüllen. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held verfügt über 10 Stunden/Tag; der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 69174 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..5/4442
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Das Ferne Land
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Kienle Michaela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2025
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
Die Legenden von Andor Das Ferne Land

Die Legenden von Andor Das Ferne Land

 

Sieben neue Legenden erzählen die Geschichte der Entdeckung eines neuen fernen Landes. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held – Feuerbezwinger/in, Steppenreiter/in, Heiler/in und Bergkrieger/in verfügt über 10 Stunden/Tag; zusätzliche Stunden sind möglich, kosten aber Willenspunkte. Der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein. Die Ereigniskarten bestimmen über ihre Rückseite die Bewegungsreihenfolge der Kreaturen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 685256

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..6/4442
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Der Sternenschild ( Erweiterung für das Grundspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2013
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Der Sternenschild

Die Legenden von Andor Der Sternenschild

 

Die erste Erweiterung zu Die Legenden von Andor verlangt die Erfüllung von drei Zielen: Burgverteidigung wie im Grundspiel, eine Fürstenaufgabe laut Karte A3 erfüllen und eine durch Würfelwurf ermittelte Bedrohung bei Karte C abwehren.

Dazu kommt ein neues System der Legendenkarten. Diese werden wie gewohnt alphabetisch geordnet, doch bei manchen Buchstaben wählt man eine von mehreren Karten aus, die anderen kommen bei weiteren Partien zum Einsatz. Der Sternenschild deckt Monster ab und verhindert deren Bewegung. Es kommt eine von sechs Bedrohungen ins Spiel, die aber nicht als Kreaturen gelten.

 

Erweiterung zu Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691936

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..7/4442
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Die Bonus-Box
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Die Bonus-Box

Die Legenden von Andor Die Bonus-Box

 

Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Wenn zu viele Kreaturen in die Burg eindringen, verlieren alle Spieler. In fünf Legenden müssen sie die Burg verteidigen und Legendenziele erfüllen.

Die Bonus-Box zum 5-jährigen Jubiläum des Spiels enthält zwei zuvor nur online verfügbare Legenden - Die Eskorte des Königs und Die Befreiung der Mine - und zwei neue Legenden - Der Angriff der Barbaren und Der Vorbote des Feuers, eine Solo-Legende - sowie eine Soundtrack-CD, eine Ausrüstungstafel und eine Heldentafel Wolfskrieger.

 

Ergänzung zu Die Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 694074

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..8/4442
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Die Ewige Kälte
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Kienle Michaela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2023
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Die Ewige Kälte

Die Legenden von Andor Die Ewige Kälte

 

Die Helden – Krieger, Zauberin, Zwerg und Wächterin des Feuers - machen sich auf die Suche nach der Ursache für die unnatürliche Kälte, die Andor bedroht und stehen schließlich im bisher unbekannten Land weit im Osten einem unglaublich starken Gegner gegenüber. Im eigenständigen Spiel mit vier Legenden gibt es eine Einführungslegende „Der Winterstein“ zum Erlernen der Andor-Regeln für Einsteiger, grundsätzlich gelten die Mechanismen aus den anderen Andor-Spielen. Der aktive Held macht eine Aktion, bezahlt für Bewegung mit Zeit und führt ein eventuell vorhandenes Plättchen am erreichten Feld aus.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2023

Autor: Michael Menzel

Grafiker: Michael Menzel, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683351

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr nl  * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..9/4442
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Garz der Handelszwerg
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2016
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Garz der Handelszwerg

Die Legenden von Andor

Garz der Handelszwerg

 

Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Dringen zu viele Kreaturen in die Burg ein, verlieren alle Spieler. In Legenden verteidigt man die Burg und erfüllt Legendenziele. Der Erzähler bewegt sich über Buchstabenfelder, eine Legendenkarte für ein solches Feld wird vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln.

Garz der Handelszwerg ist eine Erweiterung für die Legenden 12-17. Er wird neben der Karte „Goldene Schilde“ ausgelegt. Ein Held auf Lager oder Trosswagen legt Edelsteine darauf ab und erhält die Belohnung laut Garz.

 

Mini-Erweiterungen zu Die Legenden von Andor, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 101 von 445 ..10/4442
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Neue Helden ( Ergänzung für 5-6 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2014
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Neue Helden

Die Legenden von Andor Neue Helden

 

Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen und verlieren, wenn viele Kreaturen in die Burg eindringen. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang, damit aktivierte Legendenkarten erzählen die Geschichte, bringen Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennen Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held verfügt über 10 Stunden/Tag; der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein. Neue Helden bringt Material für 5. und 6. Spieler sowie vier neue Helden und dazu noch Spielvarianten mit Bruderschild, Schwarzem Herold oder Trunkenem Troll.

 

Erweiterung zu Die Legenden von Andor für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692261

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite