vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..1/1658
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MonStars
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Larkin Jonathan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 6+ de en + 5 Sprache 2016
  Karten - Lege
MonStars

MonStars

 

45 Monster warten auf ihren Auftritt und wollen Favoriten der Jury werden. Jeder Spieler hat ein Set Karten aus 6 farbigen Körpern und 36 durchsichtigen Karten für Augen, Mund, Arme, Beine, Hörner und Accessoires und nimmt sie – sortiert nach Körperteilen – auf die Hand oder legt sie auf dem Tisch aus. Eine Monsterkarte liegt aus und alle bauen schnellstens das Monster mit ihren Karten nach. Ist man fertig, ruft man „MonStar“. Stimmt alles, bekommt man die Karte und gewinnt mit zehn Monster-Karten. In einer Variante wird die Monster-Karte nach ca. 10 Sekunden wieder umgedreht und man baut das Monster aus dem Gedächtnis nach.

 

Lege- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Jonathan Larkin

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 639975

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..2/1658
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterquatsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Bohnstedt Antje Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de en es fr it nl 2012
  Spielesammlung - Lernen - Kinder
Monsterquatsch

Monsterquatsch

 

Eine Spielesammlung zum Alltagsthema Wohnen und Einrichtung bzw. Ordnung:

Hier wohnt Luca: Alle richten gemeinsam die Zimmer ein, benennen und platzieren die Gegenstände. So sieht es bei mir aus … und bei dir? Man nimmt die oberste Karte und beschreibt seinem Nachbarn das Zimmer so genau, dass dieser es richtig einrichten kann. Ri-Ra-Rumpelzimmer: Die Gegenstände werden beliebig verteilt; man nimmt reihum einen Gegenstand, beschreibt ihn und stellt ihn ins richtige Zimmer. Das kleine Chaosmonster: Die Zimmer werden mit den Grundgegenständen eingerichtet. Ein Spieler verursacht geheim einen Fehler, die anderen sollen ihn finden. Was machst du auf dem Klo? Die Karten liegen aus, der aktive Spieler ruft ein Tun-Wort, zum Beispiel „essen“ - die anderen schlagen schnellstmöglich auf die Karte für den Raum, wo man das normalerweise tut.

 

Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Antje Bohnstedt, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4941

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..3/1658
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mord auf der Titanic ( Das mysteriöse Krimi Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Anoka Design Studio
  Grafik Anoka Design Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 300 min 15+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - Solitär
Mord auf der Titanic

Mord auf der Titanic 

Das mysteriöse Krimi Puzzle

 

Ein 1000 Teile Puzzle muss ohne Vorlage zusammengesetzt werden. Dann kombiniert man Hinweise aus dem Puzzle zur Kurzgeschichte über die beiden wohlhabenden Schwestern Gwendolyn und Gloria Everton, ihre Reise auf der Titanic und die Urenkelin Ella, die einen schrecklichen Mord aufklären soll. Gesucht sind was und wer?

Weitere Titel der Serie: Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band, Tod im Istanbul Express und Mord bei den Pyramiden

 

Krimi Puzzle für 1 oder mehr Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Lizenz: University Games © 2021

Autor, Design und Grafik: Anoka Design Studio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55174

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..4/1658
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mord im Weisswurststüberl ( Schlemmen, spielen & ermitteln )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Küpper Michaela Müller Marlies
  Grafik Müller Marlies
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 90 min 14+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Mord im Weißwurststüberl

Mord im Weißwurststüberl

 

Schlemmen, spielen & ermitteln auch im zweiten Krimi-Dinner-Fall, verspricht der Untertitel, diesmal passiert der Mord im bayrischen Halunken-Milieu, obwohl sich mit Frau Helga auch eine alte Bekannte aus Mord in der Villa Mafiosa unter den Wochenendgästen findet. Das Opfer ist „die Patin“, Elfriede Butterweck. Wer sie auf dem Gewissen hat, das wollen mindestens fünf und - einschließlich des Gastgebers - höchstens acht Spieler ermitteln. Der Gastgeber lädt zum Dinner und teilt wie üblich die Rollen zu, jeder hat und gibt Informationen wie vorgeschrieben. Als besonderer Leckerbissen ist im Spiel wieder ein Kochbuch enthalten, „Bayerische Schmankerl“ enthalten.

 

Krimi-Dinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2018

Autor: Michaela Küpper, Marlies Müller

Gestaltung: Marlies Müller

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr. 42 60220 58 1611

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..5/1658
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mord in der Villa Mafiosa ( Schlemmen, spielen & ermitteln )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Küpper Michaela Müller Marlies
  Grafik Müller Marlies
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 90 min 14+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Mord in der Villa Mafiosa

Mord in der Villa Mafiosa

 

Bekannt für seine eleganten und herausfordernden Krimi-Spiele, lädt der Gmeiner Verlag zum ersten Krimi-Dinner. schlemmen, spielen & ermitteln verspricht der Mord im Mafia-Milieu. Saucenpapst Enrico Fratinelli wurde ermordet. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Mindestens fünf und bis zu acht Spieler ermitteln gemeinsam. Der Gastgeber lädt zum Dinner und teilt wie üblich die Rollen zu, jeder hat und gibt Informationen wie vorgeschrieben. Als besonderer Leckerbissen ist im Spiel das Kochbuch. ≈ Italien. Kochen mit Corleone & Co. ≈ enthalten.

 

Krimi-Dinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2016

Autor: Michaela Küpper, Marlies Müller

Gestaltung: Marlies Müller

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr. 42 60220 58 158 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..6/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mount Pingo
  Verlag Huch & Friends
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Binz Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 5+ de en fr nl se 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Mount Pingo

Mount Pingo

 

Pinguine wollen sonnenbaden am coolsten Eisberg, aber der Platz ist knapp. Der Eisberg wird aufgebaut und ein großer Pinguin darangelehnt. Man deckt seine oberste Karte auf: Einen Pinguin stellt man - Füße nach unten - an die Scholle, der große lehnt sich an und steht immer etwas versetzt; kleine Pinguine lehnt man an große, das Walross schubst sich und einen großen Pinguin von der Scholle; eine Wolke legt man obenauf, Möwen hängt man irgendwo auf und Fische klammert man an große Pinguine. Kippen oder fallen Karten oder misslingt eine Aktion, nimmt man die Karten als Minuspunkte. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Karten.

 

Stapelspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2015

Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl

Grafiker: Markus Binz

Web: www.hutter-trade.com, www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 878977

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it se * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..7/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mr. Face
  Verlag Oink Games
  Autor Sasaki Jun
  Grafik Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker
Mr. Face

Mr. Face

 

Karten nennen Emotionen / Reaktionen zu Situationen; man zieht eine Karte und versucht, die zur Aussage passende Emotion entweder mit einem Selfie oder den Gesichtsbausteinen darzustellen; man punktet, wenn die Mitspieler die Emotion richtig benennen.

  

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Oink Games 2018

Autor: Jun Sasaki

Gestaltung: Jun Sasaki

Web: www.oink

Art. Nr.: 0491020191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl + ja * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..8/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mullewapp Das große Wettrennen
  Verlag Huch!
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Heine Helme Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2020
  Rennspiel - Würfel
Mullewapp Das große Wettrennen

Mullewapp

Das große Wettrennen

 

Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.

 

Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881328

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..9/1658
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mumbo Jumbo
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min 8+ de 2011
  Assoziation - Wort - Kreativ/Kommunikation
Mumbo Jumbo

Mumbo Jumbo

 

Eine Variante der Definitions- und Assoziationsspiele, von Activity bis Tabu. Die Unterschiede liegen im Detail, es gibt einen Drehkreisel und jedes Team hat so lange Zeit wie sich der Kreisel dreht um Worte zu erraten. Es wird ausgewürfelt, wie viele Karten man für das Team zieht, der Farbwürfel gibt an, welche Farbe auf der Karte man spielt. Erklärt wird mittels Pantomime, Umschreiben, Quick = Aufgabe vorlesen, 7 Wörter – mit höchstens 7 unverbundenen Wörtern erklären oder Summen des angegebenen Liedes.

© Fundex

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Erklärspiel * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08623, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 101 von 166 ..10/1658
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Randel B. S.
  Grafik Streese Folko Fiore GmbH Kreativbunker
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6/8 ca. 300 min 16+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Kreativ/Kommunikation
Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche

Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren.

Im Painton Place Hotel wird zum Nachmittags Tee ein Mord serviert, der berühmte ZV-Koch Franny Craddock liegt tot im Gartenpavillon. Wer hat ihn auf dem Gewissen?

 

Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: B. S. Randel

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682125

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite