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  Mauseschlau & Bärenstark ( Ein Würfelspiel mit vielen Sachfragen und spaßigen Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Veith Melin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Quiz - Würfel
Mauseschlau & Bärenstark

Mauseschlau & Bärenstark

Die Kinder würfeln sich über das Spielbrett, auf den farbigen Feldern gibt es unterschiedliche Aktionen, gelb bedeutet Fragen, orange Aktionen, weiß bedeutet zurückgehen und dann die entsprechende Karte ziehen.

Würfelspiel mit Quiz & Aktion * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 53025, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise ( Wer findet auf seiner Weltreise die wunderbaren Schätze? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geografie/Reise
Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise

Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise

 

 

Auf der Erde gibt es viele wunderbare und geheimnisvolle Schätze, 12 davon sollen in einer großen Ausstellung gezeigt werden, aber die Schätze sind durcheinander geraten. Die Schatztruhen werden auf dem Plan ausgelegt, die Schatzkarten und Mauskarten als Stapel bereit gelegt. Jeder Spieler nimmt sich eine Schatzkarte, damit kennt er seine Aufgabe für die erste Runde. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur in beliebige Richtung und sucht wenn möglich auf den roten Feldern nach seinem Schatz, die Spielzeit kann mit der Anzahl der Schätze variiert werden, auf dem Plan sind noch Wissens- und Erlebnisfelder, die das Spiel beeinflussen können.

 

Würfel/Laufspiel *  2-4 Kinder ab 6 Jahren *  ca. von 20-60 min, wählbar *  40379, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Mauseschlau & Bärenstark fit und clever
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Veith Melin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2000
  Lege - Action - Merchandising / Lizenz Thema
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  Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle

Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle

 

Die Maus hat sich mit dem Bären angefreundet und die beiden spielen zusammen. Dabei ärgert manchmal die Maus den Bären so sehr, dass er sie in die Falle sperren möchte. Die Maus aber will so schnell wie möglich in die Speisekammer. Die Maus wird über den Plan in die Speisekammer gewürfelt, dabei gibt es aber Mausefallen, in die man tappen und Mauselöcher, in die man fallen kann. Letztendlich entscheidet der Würfel, welchen Weg die kleinen Mäuse entlang laufen und wer zuerst am Ziel ist.

 

Würfel/Laufspiel *  2-6 Kinder ab 4 Jahren *  Autor: Ingeborg Ahrenkiel *  40388, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Max & Moritz ( Wer die meisten Streiche ausgeheckt, die and`ren in die Tasche steckt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Seyfarth Karen Seyfarth Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6-88 1991
  Karten - Lege
MAX & MORITZ

MAX & MORITZ

 

Die Spieler versuchen, die Streiche auszuhecken, wem ein Streich gelingt, der darf einen Chip ablegen, wer alle los ist, hat gewonnen. Alle Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Max- und Moritz-Karten aus, erscheinen zwei gleiche, ist ein Streich gelungen und jeder legt einen seiner Chips auf die Streich-Karte, ein oder mehrere Karten schaffen nie einen Streich. Auf einem Streich ist nur ein Chip pro Farbe erlaubt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: K. und A. Seyfarth * 03184, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8705 Eching

 

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  Meine Welt
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+
  Lege - Lernen - Merk
Meine Welt

Meine Welt

 

Die Kärtchen werden verdeckt aufgelegt, reihum nehmen die Kinder eines auf und überlegen, ob es in ihre Legetafel gehört. Spielvarianten mit Erzähl- oder Fragemechanismen sind aufgeführt.

 

Lotto/Mempry-Lernspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * 605 1888, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Meister von 1477 Kalvarienberg
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min
  Lege - Solitär
Meister von 1477 Kalvarienberg

Meister von 1477 Kalvarienberg

 

Puzzle, 1500 Teile, 57 x 84,4 cm, aufgenommen in Datei, da Teil der Serie Schmidt Spiele-Bar

 

Puzzle * 1 oder mehr Spieler * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 625 2637, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit Gmbh

 

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  Memokado
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 20 min 8+
  Geschicklichkeit - Merk
Memokado

Memokado

 

Die Stäbe werden mit der Farbmarkierung in den Sand gesteckt, die Spieler ziehen reihum ein Stäbchen heraus , merken sich die Farbe und stecken es zurück an seinen Platz. Wer glaubt, alle fünf Stäbe einer Farbe lokalisiert zu haben, zieht sie heraus – hat er recht, hat er gewonnen, irrt er sich, werden die Stäbe zurückgesteckt und der Spieler scheidet aus.

 

Gedächtnisspiel * 1 oder mehr Spieler * Serie: Strandspiel * 01093, Schmidt, Deutschland, Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Mensch ärgere Dich nicht ( Das beliebte Original-Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Redaktion
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  Strategie
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Lauf - Würfel - Klassiker
Mensch ärgere Dich nicht

Mensch ärgere Dich nicht

 

Ausgabe Nummer 601 1002

Regel fehlt

 

Würfel-/Laufspiel * Klassiker * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Mensch ärgere Dich nicht Das 3-Dreh Spiel ( Vom beliebten Original-Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2000
  Lauf - Würfel
Mensch ärgere Dich nicht - Das 3-Dreh-Spiel

Mensch ärgere Dich nicht - Das 3-Dreh-Spiel

 

Im 86. Jahr seiner Existenz geht Mensch ärgere Dich nicht in die Luft, sprich in die dritte Dimension wird zum 3-Dreh-Spiel. Das flache Spielbrett wurde zu einer sechsseitigen Pyramide in fünf Ebenen, die gegeneinander verdreht werden müssen, und es gilt, die eigenen Figuren nach Hause zu bringen, dabei müssen alle Ebenen von einem Pöppel besetzt sein. Da auf 30 Spielflächen den Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach, noch dazu, wo man nur auf der eigenen Seite agieren darf. Neu ist auch, dass man die Würfelpunkte aufteilen darf, z.B. die eigene Figur versetzen, eine Ebene dreimal drehen und eine fremde Figur schlagen, all das für eine erwürfelte 5.

 

Lauf/Würfel-Spiel *  3-6 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 45-90 min * ca. 38 € * 49056, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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