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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abraxas ( Das Astrosensorische Schicksalsspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Rasch Aiga
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1976
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ach du lieber Biber ( ... Beim Baumstamm-Surfen geht's drunter und drüber )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1996
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit - Setz-/Position
Ach du lieber Biber

Ach du lieber Biber

 

Baumstamm-Surfen ist die bevorzugte Freizeitbeschäftigung der Biber, aber sie sollten nicht über die Wasserkante ins Nass plumpsen, denn dann gibts Minuspunkte, und auch Treibgut kann sich störend auswirken. Das Schachtelinnere dient als Spielpan und ist als Fluss mit Wasserfall gestaltet. Die glitzernden runden blauen Plastikscheiben werden auf dem Brett verteilt, sie simulieren wirklich ganz gut Wasser. Und dann verteilen die Spieler auf diesen Scheiben nach Belieben die Biber und die sonstigen Gegenstände, alles markiert mit Punktewerten.  Wer an der Reihe ist, würfelt: Erscheint eine rote Tatze, kann er sich aus aussuchen, ob er schiebt oder nicht, bei grün muss er. Am Ende zählen die Biber minus, die Treibgutstücke plus, wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Schiebespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * 26 099 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Acorns
  Verlag Parr Alan
  Autor Parr Alan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min ohne
  Spielesammlung - Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Adam & Eva ( Verführerisches Kartenspiel für 2 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Weissblum Aaron
  Grafik Weiss Oliver
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10-99 2004
  Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Adam & Eva

Adam & Eva

 

Auf den Bäumen im Garten Eden wachsen bunte Äpfel mit unterschiedlichstem Wert, die Spieler versuchen möglichst wertvolle Apfelkombinationen zu sammeln. Pro Durchgang liegen 2 Äpfel auf jedem Baum – der Spieler am Zug legt eine Karte aus, der Gegner entscheidet wer von den beiden Spielern sie am farblich passenden Baum anlegt. Liegen auf einer Seite der Bäume 6 bzw. 5 Karten, falls die Schlange eine entfernt hat, bekommt der andere Spieler die restlichen Hand-Karten beider Spieler und legt sie bei sich aus. Wer den höheren Wert liegen hat, bekommt den wertvolleren Apfel. Nach vier Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Apfelwerten und Bonus-Punkten.

 

Karten- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Aaron Weissblum * 27 152 8, Ravensburger, Deutschland, 2004 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Adlerschiessen ( Das Adlerschießen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 1956
  Würfel
Adlerschiessen

Adlerschiessen

 

Adaption eines mittelalterlichen Zunftspiels, ein Adler aus 36 Teilen wird ausgelegt, die Teile zeigen Würfelkombinationen, und müssen zuerst in den Adler gewürfelt werden und dann aus diesem durch erneutes Würfeln der Kombinationen abgeschossen werden.

 

Würfelspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Erläuterung. Walther Blachetta * 5906, Ravensburger, Deutschland, 1956 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Admirals ( a game of strategy )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1973
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Admirals

Admirals

 

Von 32 Steinen unterschiedlicher Stärke ist jedem Gegner nur die Position des jeweils anderen Admirals bekannt. Es gibt minen, die nach der Platzierung nicht bewegt werden, die anderen Einheiten können sich bewegen. Jeder Spieler bewegt pro Zug eine Figur. Der Admiral bewegt sich nur diagonal. Bei individuellen Kämpfen entscheidet der Wert der Einheiten. Eine Einheit wird zerstört, wenn eine gegnerische Einheit darüber spring. Wer den gegnerischen Admiral zerstört, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * 31184, Parker, England, 1973 *** Parker Games * Palitoy Division Ltd.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Advance to Board Walk ( Parker Brothers Game of High Rises and Fast Falls )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 1985
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Advance to Boardwalk

Advance to Boardwalk

 

Spielziel: Der reichste Baumeister zu werden, man besitzt die Gebäude mit dem höchsten Gesamtwert. Monopoly-ähnlicher Mechanismus, man würfelt und baut Hotels wo man kann: Der Ziffernwürfel gibt die Anzahl Millionen an, die man für Hotels ausgeben kann, der Farbwürfel zeigt die Zone wo man bauen muss. Dazu kann man noch Fortune Cards spielen. Der Spielstein zeigt den Gesamtwert aller Immobilien eines Spielers an und wird dementsprechend versetzt, wenn sich etwas ändert.

 

Wirtschaftsspiel * 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * 0014,  Parker, USA, 1985 *** Parker Brothers Inc.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Advance to Marble Arch
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1985
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aeroplanes ( Aviation Ascendant )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Aeroplanes

Aeroplanes

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affen raffen
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merk
Affenraffen

Affenraffen

 

Die Tiere im Zoo sind wieder einmal ausgerückt und müssen zurück in die Gehege, dazu werden Tiertafeln und die Zusatzaufgaben verdeckt gemischt und verteilt, in die Mitte kommen die Aufgabentafeln und die beiden erledigt-Tafeln. Die oberste Aufgabentafel wird umgedreht, sie gilt es zu erfüllen, man muss die geforderten Tierpaare mit gleicher Hintergrundfarbe zu finden, dabei darf man nicht mehr Tierpaare sammeln als die Aufgabe verlangt. Gesucht wird gleichzeitig, nur mit einer Hand und jede Tafel muss sofort wieder umgedreht werden, Zusatztafeln bringen bei Rundenende Plus- oder Minuspunkte. Wer als erster eine Aufgabe erledigt hat nimmt sich unabhängig von Tusatzaufgaben die 1. erledigt-Tafel, der zweitschnellste die 2. Damit endet die Runde und man punktet für erfüllte Aufgaben und bekommt Plus- oder Minuspunkte für erfüllte oder nicht erfüllte Zusatzaufgaben. Wer nach drei Runden am meisten Pluspunkte hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 20 min *  1177, Goldsieber, Deutschland, 2002 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de

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