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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MacRobber ( Raubzüge in den Highlands )
  Verlag Queen Games
  Autor Burkert Ralf
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Lege
MacRobber

MacRobber

 

Durch den Erwerb von Ländereien, Burgen und Rindern erweitern die Spieler als Clan-Häuptlinge den Besitz ihrer Familie. Ein Zug besteht aus den Phasen Aktionssteine ziehen, Aktionen wählen und ausführen sowie Raubzug oder Karten tauschen. Die Aktionssteine bestimmen, was man in einer Runde machen kann, möglich sind Rinder setzen, Burg setzen, Kloster setzen, Krieger, Dudelsackspieler oder Mönche setzen, ein Landgut kaufen oder den Barden spielen. Ein Raubzug wird mit Karten ausgefochten, blaue Dudelsackspieler können zur Verstärkung eingesetzt werden. Nach jeder Runde werden gelbe, grüne, rote und blaue Steine getrennt gewertet, bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Legespiel mit Entwicklungsthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralf Burkert * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca. 60 min * 6040, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maharani ( Mosaic Palace )
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Lege - Worker Placement - Setz-/Position
Maharani

Maharani

Mosaic Palace

 

Das Taj Mahal soll mit Mosaiken vollendet werden. In seinem Zug dreht man das Rondell zu seinem Positionsmarker und muss dann entweder 1. ein bis zwei Mosaikkärtchen vom Rondell nehmen und ohne Aktionsmarker auf einen freien Platz im gleichen Viertel legen oder mit Aktionsmarker in irgendeines der anderen drei Viertel und dafür einen Aktionsmarker umdrehen. Zeigt der Pfeil am Kärtchen auf den eigenen Positionsmarker, muss man einen Arbeiter darauf einsetzen oder dorthin bewegen. Für platzierte Kärtchen und Arbeiter gibt es Gold. Oder 2. Alle eigenen Aktionsmarker wieder aufdecken. Ein fertiges Viertel wird gewertet, man bekommt Gold für Arbeiter im Viertel.

 

Lege- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Wolfgang Panning

Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 60591

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mammut
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen
Mammut

Mammut

 

Nach der Jagd geht es ans Beuteverteilen, jeder will möglichst viel haben, wer jedoch zu gierig ist verliert seinen Anteil. Die Beuteplättchen werden aus dem Beutel auf den Tisch geschüttet und ausgebreitet, aber nicht mehr umgedreht. Reihum nehmen die Spieler entweder eine beliebige Anzahl Plättchen aus der Mitte oder nehmen alle von einem Mitspieler, legen 1 zurück und behalten den Rest. Bevor man Beute nimmt, darf man beliebig viele Karten ausspielen, entweder Beutekarten mit sofortiger Wirkung oder Wertungskarten. Der letzte ohne Beute, der nimmt, nimmt alle restlichen Plättchen. Dann wird gewertet: Alle Wertungskarten und Fragezeichen werden aufgedeckt. Man punktet für Äxte, Felle, Stoßzähne, Fleisch, Feuer und Tiere, der Schamane entscheidet Reihenfolgen bei Gleichständen. Nach 5 Runden punktet man noch für die Anzahl unterschiedlicher Tiere, die man gesammelt hat. Gruppen gleicher Tiere.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kristian Amundsen Østby * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6073, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merlin
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Rieneck Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 14+ de en 2017
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Merlin

Merlin

 

König Artus sucht mit Merlin einen Thronfolger unter den Rittern der Tafelrunde. In sechs Runden bewegen die Spieler mittels ihrer Würfel Merlin oder den eigenen Ritter auf dem Aktionsrondell; das erreichte Feld bestimmt die Aktion des Zugs - Gefolgsmann in Grafschaft setzen, Punkte Einfluss bekommen, Excalibur oder Gral nehmen, Schild, Flagge oder Material tauschen, Auftragskarten tauschen oder bauen. Die Spieler bewegen nur ihren Ritter, Merlin wird von allen Spielern bewegt. In drei Wertungen punktet man für gebaute Rittergüter, abgewehrte Verräter, Einfluss in den Grafschaften und Gefolgsleute sowie erfüllte Auftragskarten.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Stefan Feld, Michael Rieneck

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 20031

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Metro
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Lege - Eisenbahn - 2-Personen
Metro

Metro

 

1898 - Bau der Pariser Metro. Metroplättchen laut Vorgabe liegen am Rand des Plans. Der aktive Spieler legt ein Schienenplättchen - in korrekter Ausrichtung und neben den Spielplanrand oder ein Plättchen am Plan. Bei Anschluss einer Station wird die Linie abgerechnet. Modul 1 bringt Aktiengesellschaften, man hat Aktien einiger der acht Gesellschaften statt Metro-Linien und kann Schienen legen oder Aktien für Mehrheiten tauschen. Modul 2 bringt Stationen für das Mittelfeld für weitere Linien. Mit den Schienen aus Modul 3 wird der Mittelbahnhof abgedeckt. In Modul 4 gibt es Zusatzpunkte für eigene Linien zu Stationen, deren Ziffernplättchen man besitzt.

 

Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997.

Zweite Auflage als Metro bei Queen Games, 2000

 

Legespiel mit Schienenthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Dirk Henn

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 10241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Metro
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2000
  Lege - Eisenbahn - 2-Personen
Metro

Metro

 

1898 - Der Bau der Pariser Metro beginnt. Rund um den Plan finden sich die Stationen, darauf verteilt jeder nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt jeder Spieler reihum ein Gleisstück auf den Plan - dabei muss die Ausrichtung der Plättchen stimmen, das neue Plättchen muss an den Spielplanrand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht auf einen Punkt verkürzt werden, also sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt eine Abrechnung, erreicht ein Plättchen die Planmitte, werden die Punkte verdoppelt. Aber immer muss man entscheiden - eigene Gleise verlängern oder den Gegner einbremsen. Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997.

 

Legespiel  * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 45 min * 6015, Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Lidless Eye ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Lidless Eye Ren der Ringgeist

Middle Earth The Lidless Eye Ren der Ringgeist

 

Was bei diesem Sammelkartenspiel im ersten Moment besticht, ist die traumhafte Grafik der Karten, die zum Teil aus dem Rollenspiel MERS übernommen wurde. In akribischer Art wurde auf die Buchvorlagen ("Der kleine Hobbit" und der 6-bändige Zyklus "Der Herr der Ringe") eingegangen. Die Übereinstimmung läßt sich bis zur Farbe der Quastenspitze von Thorins Zwergenkapuze verfolgen. Weiters enthält fast jede Karte einen kursiv gedruckten kurzen Absatz aus einem der Bücher. Wer will, kann noch tiefer in Tolkiens Welt einsteigen und nachlesen.

Starter zu 76 Karten, vermutlich je einer pro Ringgeist

 

Erweiterung zum Sammelkartenspiel * Starter *  2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * ca. 60 min * 06331, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Lidless Eye ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
MIddle Earth The Lidless Eye

Middle Earth The Lidless Eye

Was bei diesem Sammelkartenspiel im ersten Moment besticht, ist die traumhafte Grafik der Karten, die zum Teil aus dem Rollenspiel MERS übernommen wurde. In akribischer Art wurde auf die Buchvorlagen ("Der kleine Hobbit" und der 6-bändige Zyklus "Der Herr der Ringe") eingegangen. Die Übereinstimmung läßt sich bis zur Farbe der Quastenspitze von Thorins Zwergenkapuze verfolgen. Weiters enthält fast jede Karte einen kursiv gedruckten kurzen Absatz aus einem der Bücher. Wer will, kann noch tiefer in Tolkiens Welt einsteigen und nachlesen.

Booster mit 15 Karten

 

Erweiterung zum Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * ca. 60 min * 06331, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1996
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Llimitierte Edition Starter

Middle Earth: The Wizards

 

Sammelkartenspiel zum Thema: Tolkien_s 'Herr der Ringe'. Jeder Spieler ist einer der fünf 'Istari', die der Valar ausschickt, um das Gleichgewicht der Dinge in Mittelerde im Widerstand gegen Sauron zu verteidigen, damit der Ring zerstört werden kann. Das Prinzip ist allen anderen Sammelkartenspielen ähnlich, es gibt Starter und Booster.

Limitierte Edition, 76 Karten im Starter, in deutscher Sprache

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 06311 8 Deutschland, 1996 *** Queen Games

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1996
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Llimitierte Edition Booster

Middle Earth: The Wizards

 

Sammelkartenspiel zum Thema: Tolkien_s 'Herr der Ringe'. Jeder Spieler ist einer der fünf 'Istari', die der Valar ausschickt, um das Gleichgewicht der Dinge in Mittelerde im Widerstand gegen Sauron zu verteidigen, damit der Ring zerstört werden kann. Das Prinzip ist allen anderen Sammelkartenspielen ähnlich, es gibt Starter und Booster.

Limitierte Edition, Booster mit 15 Karten, in deutscher Sprache

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 06312 5, Deutschland, 1996 *** Queen Games

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