vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1967
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Casino-Serie, möglicherweise fehlt nur Umschlag, und ist identisch mit Inventar-Nr. 18778, enthält Regelkopie von Inventar-Nr. 18739

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Casino Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 200, Ravensburger, Deutschland, 1967 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das bunte Kartenhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de it fr nl en
  Bau Spiel - Beschäftigungs
Das bunte Kartenhaus

Das bunte Kartenhaus

 

Bau- und Solitär-Beschäftigungsspiel, im Spiel sind Rechteche mit Schlitzen, die sich zu Gebilden zusammenstecken lassen, es sind 28 Karten, die auf dem Cover abgebildete Puppe ist nicht enthalten, es fehlen möglicherweise Karten

Lizenz Tinterella S.A.

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 16.534, Ravensburger, Deutschland *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Duden Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Lege - Wort
Das Duden Spiel

Das Duden Spiel

 

Man beginnt mit 7 Buchstaben, einer wird aufgedeckt, der am weitesten vorne im Alphabet wird als Start ausgelegt, der Besitzer kann nun weitere Buchstaben für ein Wort anlegen, der Startbuchstaben muss der erste oder letzte im Wort sein, weitere Wörter folgen den Regeln für Kreuzwort. Sind die Legemöglichkeiten ausgenutzt, endet der Zug und man zieht vier neue Buchstaben. Wer mit einem Buchstaben neue Wörter bildet, bekommt einen Dudenstein, dieser kann als Joker für jeden Buchstaben eingesetzt werden und kann von anderen Spielern gegen den passenden Buchstaben ausgetauscht werden. Weitere Varianten sind angegeben.

 

In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut Mannheim, dessen ©

 

Legespiel * 2-6 Spieler * ab 8 Jahren * 6203, Ravensburger, Deutschland, © 1959 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Erbe des Maloney ( Das Testament ist gemacht! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12-88 1988
  Setz-/Position - Lauf
Das Erbe des Maloney

Das Erbe des Maloney

 

Die Verwandten von Maloney machen sich auf den Weg ums Erbe, jeder hat eine Aufgabe, die er erfüllen muss, darf aber dafür nur möglichst wenig Geld ausgeben und muss sich das alte Auto ersteigern und die Aktionskarten geschickt einsetzen.

 

Sammelspiel  * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 01 566 5, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Fraggles-Spiel ( Spaß und Abenteuer im Fantasieland der Freaggles )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Henson Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-12 1984
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
Das Fraggles-Spiel

Das Fraggles-Spiel

 

Lauf-Würfel-Mechanismus, Lizenzthema Fraggles

 

Lauf / Würfelspiel  * 2-5 Spieler von 7 - 12 Jahren * 601 5 488 0, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Glastropfenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Matthes Dieter Heinz Silvia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 1990
  Setz-/Position - Solitär
Das Glastropfenspiel

Das Glastropfenspiel

 

Alle 66 Spielsteine sollen so auf dem Brett untergebracht werden, dass keine Farblinie eine andere überkreuzt, vorgegebene Ausgangsstellung.

 

Solitärspiel * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dieter Matthes und Silvia Heinz * 01 596 2, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin ( Über 45 Spielmöglichkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 6+ 1975
  Klassiker - Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin

Das Goldene Spielemagazin

 

45 verschiedene Spiel mit dementsprechender Regelsammlung

 

Spielesammlung * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * 602 5 102 9, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6-99 de 1984
  Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin

Das Goldene Spielemagazin

 

Mit den Plänen

Dameplan, Mühleplan, Backgammon, Malefiz, Pachisi, Fang den Hut

Dementsprechendes Material

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

Auf Schachtelboden und Plänen © Otto Maier Verlag Ravensburg

Auf Schachteldeckel und vorletzter Seite der Regel © Ravensburger Spieleverlag

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01 309 8, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 6-99 de
  Klassiker - Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

 

35 alte und neue Gesellschaftsspiele

Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G

Mit den Plänen

Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma

Mühleplan – Mühle

Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse

Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut

Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi

Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon

Lochzielfeld für Hupfkugel

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

Nachfolgeausgabe zu 12.101

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 602 5 102, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das goldenen Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-99 de
  Spielesammlung - Klassiker
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

 

35 alte und neue Gesellschaftsspiele

Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G

Mit den Plänen

Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma

Mühleplan – Mühle

Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse

Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut

Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi

Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon

Lochzielfeld für Hupfkugel

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 12.101, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite