Seite 11 von 16 ..1/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mausefalle | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | LIONNI LEO KRETZMANN IMKE | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mausefalle Die Mäuse laufen über die Wiese und
halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf
einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß
man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen-Werden
sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der
Mausefalle kurz vor dem Käse! Hier wird’s noch einmal gefährlich für die
Mäuschen. Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Ingeborg Ahrenkiel * 91102, Klee, Deutschland,
1998 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 11 von 16 ..2/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mein erstes Reisespiel ( Die Welt im Spiel entdecken! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4-12 | 1992 | |||
Geografie/Reise - Lauf - Kinder | ||||||
Mein erstes Reisespiel Variante des Reisespielprinzips, aus jedem der 12 Länder sollen die Spieler
ein Erinnerungsfoto in Form einer Bildkarte ihrer Farbe mit nach Hause nehmen.
Wer das als erstes schafft, gewinnt. Reise- und Laufspiel * 2-4 Kinder von 4-12 Jahren * 91617, Klee, Deutschland,
1992 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 11 von 16 ..3/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
meine Burg deine Burg ( ein beliebtes klassisches Gesellschaftsspiel ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 25 min | |||||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
meine Burg deine Burg Die Spieler platzieren abwechselnd Mauersteine, wer eine Burg schließt,
markiert sie mit eigenem Fähnchen, wer die meisten Burgen hat, gewinnt. Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler, ohne Altersangabe * 2810, Klee, Deutschland
*** Klee Spiele GmbH * |
||||||
Seite 11 von 16 ..4/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Memozoo ( Mit schönen Tierbildern ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-12 | ||||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memozoo
Memory mit Tierbildern, Regeln des klassischen Memory, 24 Bildpaare Schachtelgestaltung und Layout Schmidt Spiele
Kartenspiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * ca. 20 min * 91416, Klee, Deutschland *** Klee
|
||||||
Seite 11 von 16 ..5/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Midgard ( Das Fantasy-Rollenspiel ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Kathe Peter Franke Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 180 min | 10+ | 1992 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Midgard – Im Reich der Phantasie Die Einführungsbox in das
Rollenspielsystem MIDGARD, mit Buch der Regeln, Buch der Abenteuer und die
nötigen Vielseiter-Würfel für die Welt der Fantasy. Lauf/Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * 91147, Klee, Deutschland,
1992 *** Klee Spiele GmbH * |
||||||
Seite 11 von 16 ..6/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mister X | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | ||||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Mister X Ein Spieler verkörpert Mister X und seine Bande, die anderen die
Polizisten, die versuchen, Mister X zu finden, schaffen sie es, bevor sie 20
Ermahnungen vom Polizeichef kassiert haben, haben die Polizisten gewonnen,
sonst Mister X. Die Wagen können nur nach gewissen Regeln fahren, auch Mister X
muss sich genau an Bewegungsregeln halten. Abwandlung von Scotland
Yard. Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 1686, Klee, Deutschland, ***
Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 11 von 16 ..7/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mister X ( Ein spannendes Detektivspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Behrends Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Mister X Ein Spieler verkörpert Mister X und seine Bande, die anderen die
Polizisten, die versuchen, Mister X zu finden, schaffen sie es, bevor sie 20
Ermahnungen vom Polizeichef kassiert haben, haben die Polizisten gewonnen,
sonst Mister X. Die Wagen können nur nach gewissen Regeln fahren, auch Mister X
muss sich genau an Bewegungsregeln halten. Abwandlung von Scotland
Yard. Detektivspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Bearbeitung: Jürgen Behrends *
610 91720, Klee, Deutschland, 1989 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 11 von 16 ..8/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mumins Würfel Jogging ( Trimm' dich fit - gewinn' im Sauseschritt! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5-12 | 1993 | |||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Mumins Würfel-Jogging Laufspiel mit Ereignisfeldern
mit den Figuren aus der Fernsehsendung um die Mumins. Laufspiel für 2-6 Spieler von 5 bis 12 Jahren * 91545, Klee, Deutschland,
1993 *** Nürnberger Spielefabrik L. |
||||||
Seite 11 von 16 ..9/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nessy ( Kopf, Bauch, Schwanz - erst dann ist Nessy ganz! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-88 | 1993 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nessy Nessy taucht aus dem See, einmal Kopf, einmal Schwanz, dreimal Bauch, und das
auch noch in verschiedenen Farben, und dann dreht sie sich auch noch, und wer
die meisten vollständigen Ungeheuer auf dem Spielplan hat, gewinnt. Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 91687, Klee, Deutschland,
1993 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 11 von 16 ..10/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nonsens ( Erzähl 'ne Story ohne "und"! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 10-88 | 1994 | |||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nonsens Die Spieler müssen Nonsens-Geschichten erzählen,
dabei müssen vorgegebene Begriffe verwendet und andere verbotene vermieden
werden, und das kann auch ein so einfaches Wort wie "und" sein, also aufgepaßt und mitgedacht, auch bei den Zuhörern! Wort- und Kreativspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rik van Even * Serie: Klee
Spiel-Club * 94210, Klee, Deutschland 1994 *** Klee Spiele GmbH |
||||||