vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..1/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1879 ( US Pacific Northwest )
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
879 US Pacific Northwest

1879 US Pacific Northwestern

 

18xx- Variante als Einstiegsspiel für Beginner; es gelten die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1879 zu spielen. Der Plan mit  Zügen und der Aktienmarkt mit Aktien werden vorbereitet. Es gibt keine Privatbahnen, man beginnt mit der Versteigerung der Präsidenten-Aktie der Northern Pacific, wer sie ersteigert, bestimmt den PAR Wert. Eine Gesellschaft wird operativ, wenn 60% der Aktien ausgegeben sind. Spokane (graue Stadt) zahlt 20 in Phase Gelb, 30 in Phase Grün und 40 in Phase Braun. D Züge kosten $1100 und sind nicht limitiert. Startstädte können nur von dieser Linie genutzt werden, für SPS gelten Spezialregeln.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2014

Autor: Eddie Robbins, Winsome Games

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..2/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  25 Words or Less
  Verlag Winning Moves
  Autor Sterten Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 12+ 1996
  Wort - Assoziation
25 WORDS OR LESS

25 Words or less

 

Tabu-Variante, 25 Stichworte dürfen höchstens genannt werden, und das binnen einer Minute, dann müssen alle fünf gesuchten Worte auf der Karte genannt sein. Und mit Stichworten ist alles gemeint, jedes einzelne Wort, also ist es besser für Zebra 'gestreiftes Pferd' statt 'afrikanisches gestreiftes Tier'.

 

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 30 min * #1006, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..3/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3..2..1..meins! ( Clever bieten und die Nerven behalten - schon ist es Deins )
  Verlag Winning Moves
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung
3…2…1…Meins

3…2…1…Meins!

 

Wie im Internet werden Raritäten und Schnäppchen angeboten, charakterisiert durch Farbe, Zustand und Verwendungszweck. Die Karten wandern über 3,2 und 1 und werden auf „Meins“ versteigert. Wer als erster drei Karten mit einem gemeinsamen Merkmal ersteigert, gewinnt. Der aktive Spieler zieht eine Warenkarte um eine Position weiter Richtung „Meins“, entweder eine offene Karte am Tableau oder eine verdeckte vom Stapel auf das hinterste freie Feld. Erreicht eine Karte „Meins“, wird sie sofort versteigert, man bietet geheim einen Betrag mit oder ohne Blockadechip oder nur einen Blockadechip oder nichts. Hat niemand blockiert, bezahlt der Höchstbieter für die Karte. Die anderen zahlen den höchsten Einzelwert des Gebots als Gebühr und nehmen den Rest zurück. Bei Blockade wird das erste Gebot auf den Tisch gelegt und man macht ein zweites, nur jede die Geld geboten haben dürfen bieten, die Blockadesteine gehen aus dem Spiel. Es wird nicht gewechselt, wer pleite ist, scheidet aus.

 

Biet- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Kirsten Becker und Jens-Peter Schliemann * 1032 6, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..4/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Advanced Tracks to Telluride
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ 1995
  Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..5/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Scheme: Routes to Riches
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H. Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne en 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..6/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Belgium
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam: Belgium Expansion

Age of Steam: Belgium Expansion

 

Zwei Waren in jeder Stadt, genaue Vorgabe zur Festlegung der Spielreihenfolge. Wer die Ingenieur Aktion wählt, kann Town Kärtchen legen, jedes Hex kann eine erhalten. Urbanization erlaubt Ersetzen oder Überbauen eines Stadtkärtchens durch ein anderes, Waren bleiben erhalten, Waren der ursprünglichen Stadt am Waren-Display gehen in den Beutel; wer eine Stadt ersetzte/überbaute, kann nur zwei Schienenkärtchen in dieser Runde spielen. In der Build Track Phase kann man keine Town Kärtchen platzieren, kann sie aber ersetzen.

 

Eisenbahnspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..7/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Eastern US / Canada Expansion Set
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ 2006
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..8/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Age of Steam Expansion New England
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam New England

Age of Steam Expansion New England

 

Eine Karte für ein Zwei-Personen-Spiel mit den Regeln von Age of Steam. In dieser Variante, können nicht-komplette Streckenabschnitte nicht gebaut werden. Bei Spielende erhält man einen Siegpunkt für je 20$ Geld, die man besitzt.

Teil der Essen 2015 Edition, enthalten in Southern Rails

 

Erweiterung für Age of Steam für 2 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2015

Autor: John Bohrer

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..9/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansion Texas, Oklahoma & New Mexico
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ab 13 en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 41 ..10/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansiona Southern US & Pittsburgh
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 13+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite