vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/33
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Waldurk
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Waldurk

Heroica Waldurk

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

In den Wäldern von Waldurk verwüstet der Dunkle Druide die umliegenden Dörfern, die Spieler müssen den Druiden überlisten und mit dem Kelch des Lebens entkommen. Der Kelch des Lebens beschleunigt die Heilung. Man kann den Kelch für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3858, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/33
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kokoriko
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Kinder
Kokoriko

Kokoriko

 

Die Spieler sammeln Hühner um möglichst viele Eier zu bekommen. Der Wurm liegt in der Tischmitte und man würfelt. Für grau oder braun nimmt man ein Huhn dieser Farbe aus dem Vorrat oder lässt ein eigenes Huhn dieser Farbe Eier legen, man nimmt entsprechend viele aus dem Vorrat. Für blau nimmt man den Hahn; er bringt doppelt so viele Eier, wenn er vor einem steht. Wird der Wurm gewürfelt, greifen alle nach dem Wurm, wer ihn schnappt, bekommt ein Ei von jedem seiner Hühner. Für weiß darf man einem Mitspieler ein Ei klauen. Sind keine Eier mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Eier besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lego.com/legogames

Art.Nr.: 3863

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/33
  FAMILIE
  Lava Dragon
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de en fr it 2009
  Lauf - Würfel - Bau Spiel - Familie
Lava Dragon

Lava Dragon

 

Ein Drache an der Spitze des Vulkans muss besiegt werden. Die Spieler erklettern den Vulkan mit Hilfe des Würfels. Sie würfeln, ziehen die Anzahl erwürfelter eigener Plättchen – 1 Feld wenn noch kein Plättchen auf der Würfelseite vorhanden ist -  und setzen ein eigenes Bewegungsplättchen auf die Würfelseite, wenn dafür noch Platz ist. Auch andere Spieler mit Plättchen auf der Würfelseite bewegen ihre Figur. Für ein orangefarbenes Plättchen versetzt man einen Lavastein zur Blockade anderer Figuren. Wer einen der Gipfelpunkte erreicht hat, gewinnt, wenn er ein oranges Vulkanplättchen würfelt und so den Drachen besiegt. Varianten mit Vulkanausbruch und Kletterseil sind angegeben, dafür wird der Würfel mit andersfarbigen Plättchen modifiziert.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3838, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/33
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lego Champion
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 7+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Champion

Champion

 

Auf der Suche nach dem Champion und dem Weg zum Ziel bauen die Spieler gemeinsam ihren Weg. Das Spiel wird aufgebaut und dann wird reihum gewürfelt. Wer grün würfelt, zieht vorwärts auf den grünen Stein. Für jede andere Farbe wird eine Herausforderung gespielt, der Spieler am Zug ist der Herausforderer. Er setzt einen Stein der erwürfelten Farbe auf das freie Wegfeld vor sich und zieht im Uhrzeigersinn auf den ersten Stein der erwürfelten Farbe und spielt dann die Herausforderung. Wer sie gewinnt, zieht sofort auf den nächsten grünen Stein.

Die Herausforderungen heißen Dicht dran, Steine-Bluff, Wackelturm, Code-Knacker und Wett-Bauen. Wer ziehen muss und keinen Stein der nötigen Farbe vor sich hat, zieht ins Ziel, wer als Erster im Ziel eine Herausforderung gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Spiel mit verschiedenen SuböSpielen * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * * 3861, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/33
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lunar Command
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de en fr it 2009
  2-Personen - Bau Spiel
Lunar Command

Lunar Command

 

Die Spieler wetteifern um den Bau von Raumstationen, gute Mannschaften von Astronauten und Roboter, um damit den Wettlauf um den Start der Rakete zu gewinnen. Wer dran ist würfelt und kann entweder eine weiße Mauer bauen, ein farbiges Teil wie Kuppeln, Luftschleusen oder Antennen einbauen, einen Weltraumspaziergang unternehmen oder ein Ufo bewegen. Mauern werden von den Startpunkten aus gebaut und alle weiteren Teile müssen damit verbunden bleiben, zwei identische Teile dürfen nicht nacheinander verbaut werden. Bei einer vollständig umschlossenen Raumstation bringt die Mehrheit bei farbigen Teilen einen Punkt pro Roboter und zwei Punkte pro Astronaut in der Station. Wer als Erster 11 Punkte sammelt und Lunar 1 erreicht, gewinnt.

 

Bauspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsbetreuung: Reiner Knizia * 3843, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/33
  KINDER
  Magikus
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
Magikus

Magikus

 

Die Zauberer sammeln Zutaten für die Zaubertränke und jeder will natürlich der erste sein, der den Trank fertig hat. Jeder Spieler hat eine Rezeptliste und muss die vier nötigen Zutaten sammeln, von jeder Sorte eine. Wer dran ist versetzt zuerst die Eule, sie bestimmt die Reihe oder Spalte, aus der man nach dem Würfeln eine Zutat nehmen darf. Dann würfelt er, für die vier Farben nimmt man sich die entsprechende Zutat, wenn vorhanden, auch wenn man sie schon hat. Für weiß nimmt man eine beliebige Zutat und für schwarz darf man eine Zutat von einem Mitspieler stehlen.

Varianten bringen die Fledermaus als Blockade oder fünfte Zutat ins Spiel oder den magischen Zaubertrank als individuelle Mischung jedes Spielers.

 

Sammelspiel mit Zauberthema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3836, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/33
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magma Monster
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Magma Monster

Magma Monster

 

Auf der anderen Seite des Lavastroms wacht ein Ungeheuer über einen uralten Schatz, den die Spieler heben sollen. Dazu müssen sie einen Weg über den Lavastrom bauen und die Feuerwand versetzen, aber auch dem Angriff der Fledermäuse ausweichen, denn diese verlangsamen den Fortschritt. Wer dran ist würfelt und kann je nach Ergebnis ein Stück Weg bauen und den eigenen Helden auf Steinen dieser Farbe beliebig weit versetzen, oder die Feuerwand versetzen oder eine Fledermaus angreifen lassen und sie auf den Kopf eines Helden setzen. Um sie loszuwerden, muss man schwarz würfeln oder zurück an die Startlinie. Wer den Platz vor der Höhle erreicht und Schwarz würfelt hat das Ungeheuer besiegt und gewinnt.

 

Würfel- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Beratung: Reiner Knizia * 3847, Lego, Deutschland, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/33
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Meteor Strike
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Meteor Strike

Meteor Strike

 

Meteoritenschwarm im Anflug auf den Mond! Die Spieler schicken Satelliten ins All, um die Meteore abzufangen und sicher zu Mondbasis zu bringen. Wer dran ist würfelt. Würfelaktionen sind je nach Ergebnis: Einen eigenen Satelliten setzen oder versetzen, möglichst um Meteore in die eigene Basis zu lenke – einen Meteor rollen lassen – eine Raumstation drehen oder versetzen oder mit dem Laser einen eigenen oder fremden Satelliten abschießen. Landet ein Meteor in der eigenen Basis, zieht der eigene Astronaut ein Feld weiter. Wer als Erster 10 Meteore einfängt und so mit dem Astronauten das Ende der Wertungsleiste erreicht, gewinnt.

 

Setz- und Actionspiel mit Würfel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 3850, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.spiele.lego.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/33
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini Taurus
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2012
  Bau Spiel - Lauf - Kinder
Mini Taurus

Mini Taurus

 

In einem Tempel im Labyrinth des Minotaurus ist das Schwert des Ägeus versteckt, die Spieler versuchen sich das Schwert zu holen. Man wirft den Würfel und zieht für eine Zahl maximal so viele Schritte, auch über Helden, aber nicht zu anderen Helden, nicht diagonal oder über Mauern Säulen oder den Minotaurus. Wer grau oder schwarz würfelt, darf eine Mauer oder den Minotaurus versetzen; der Minotaurus wird in gerader Linie beliebig weit über freue Felder gezogen und beliebig gedreht, dann greift er Helden an, die direkt vor ihm stehen. Sie gehen zurück zum Start. Wer eines der vier Tempelfelder erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lego.com/legogames

Art.Nr.: 3864

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/33
  FAMILIE
  Minotaurus
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr it 2009
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Familie
Minotaurus

Minotaurus

 

Der Minotaurus wacht über den Geheimen Tempel, jeder Spieler versucht, den Tempel als Erster mit seinen Helden zu erreichen und die Mitspieler durch Versetzen der Mauern zu blockieren. Wer dran ist würfelt, für eine Zahl zieht man einen eigenen Helden, nicht über Mauern und andere Helden. Für die graue Würfelseite kann man eine Mauer vom Spielfeldrand oder innerhalb des Spielfelds versetzen, ein Held darf damit nicht vollständig blockiert werden. Für die schwarze Würfelseite wird der Minotaurus bis zu 8 Felder in eine Richtung gezogen. Trifft er einen Helden, zieht er diesen zurück zum Start und der Minotaurus geht in den Tempel zurück. Man kann die Regeln ändern, zum Beispiel eine Heckenseite in den Würfel einbauen, weitere Vorschläge sind in der Regel enthalten.

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Spielbetreuung: Reiner Knizia * 3841, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite