vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..1/23
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Letter
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lege - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..2/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Menuett Diabolo
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1998
  Setz-/Position - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..3/23
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Merelli ( Das Mühle-Spiel )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Merelli

Merelli

 

Merelli, das Mühlespiel – seit langer Zeit in ganz Europa und Asien bekannt. Die Römer spielten Kleine Mühle mit 3 Steinen, die Byzantiner Große Mühle mit 9 Steinen. Drei Steine einer Farbe in einer Reihe sind eine Mühle. Zuerst setzt man abwechselnd je einen Stein auf freie Punkte des Plans. Sind alle Steine gesetzt, bewegt man einen Stein auf den nächsten freien Punkt. Bildet ein Spieler eine Mühle, nimmt er einen gegnerischen Stein aus dem Spiel, aber nicht aus einer Mühle! Wer nur mehr drei Steine hat, darf springen, verliert er noch einen Stein, hat er verloren. Kann man nicht mehr ziehen, hat man auch verloren.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Theta-promotion 2011

Autor & Design: Michael Sohre

Web: -

Art. Nr. 23005

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..4/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minotaurus ( Stierkampf im alten Kreta )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..5/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MINOTAURUS
  Verlag THETA PROMOTION
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..6/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  PUSHER
  Verlag THETA PROMOTION / PIZA & SOHRE
  Autor Falkhof Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1992
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..7/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  pusher
  Verlag Theta Promotion
  Autor Falkhof Werner Sohre Michael
  Grafik Merkle Tobias Curtze Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 30 min 6+ 1996
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..8/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SATURN
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1997
  Denk - Geschicklichkeit - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..9/23
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Scorpio ( Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Scorpio Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel

Scorpio

 

Vor wenigen Jahren hat man im Iran Spielbretter für das 20-Felder-Spiel gefunden, geformt wie ein Adler, Skorpion oder Skorpion-Mensch. Regeln sind nicht bekannt, aus Material und Felder-Anordnung lassen sich einige Schlüsse ziehen. Ein Vorschlag für den Skorpion: Man würfelt und setzt Steine in seiner Schere ein, zieht durch Körper und Schwanz über den Stachel aus dem Spiel. Man muss die gesamte Würfelzahl ziehen, kann man nicht, muss der Gegner den Zug verwenden. Für das Schlagen von Steinen und den Stachel des Skorpions gelten spezielle Regeln. Wer mehr Steine hinausspielen kann, gewinnt. 

 

Laufspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Theta-promotion 2011

Autor & Design: Michael Sohre

Web: -

Art. Nr. 23004

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..10/23
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Step by Step
  Verlag Theta Promotion
  Autor Fuchs Christopher
  Grafik Merkle Tobias Curtze Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite