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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flamme Rouge Meteo | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Sport - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flamme Rouge Meteo
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen der beiden als ersten ins Ziel bringen. In der Erweiterung Meteo wird das Wetter im Rennen wichtig, jeder Wettermarker beeinflusst alle sechs Felder der Kachel, der er zugeordnet ist. Seitenwind - kein Windschatten möglich; Rückenwind - man zieht fünf statt vier Energiekarten; Gegenwind - man zieht drei Karten statt vier; Nässe - wer seinen Zug auf diesem Feld beendet und Bewegungspunkte durch Blockierung verloren hat, muss einen Sturz abwickeln: die Figur wird hingelegt, im nächsten Zug aufgestellt und verliert 2 Einheiten vom Kartenwert. Koproduktion Lautapelit / Stronghold Games, EAN + Artikelnummer Stronghold
Erweiterung zu Flamme Rouge für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit / Stronghold Games 2018 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.strongholdgames.com, www.lautapelit.fi Art. Nr. SG7091
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr hu it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Going, going, gone! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Nicholson Scott | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Going, Going, Gone!
Man bietet gleichzeitig in fünf Auktionen, während der Auktionator von 10 bis 0 zählt. Gebote macht man durch Einwerfen von Holzkuben = Geld in die Auktionsbecher neben den Gegenständen. Der Auktionator beendet die Auktion durch Abdecken der Becher. Wer am meisten Kuben in einem Becher hat, gewinnt die dazugehörige Gegenstands-Karte. Man versucht, Sammlungen von Gegenständen gleicher Art oder Gegenständen aus demselben Land anzulegen. Man kann Sammlungen jederzeit verkaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert seiner Sammlungen und restlichen Kuben.
Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Scott Nicholson Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Indian Summer | ||||||
Verlag | Stronghold Games / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Indian Summer
Wanderungen durch die Herbstwälder Neuenglands. Jeder Spieler hat einen Waldboden mit Abbildungen von Fundstücken und belegt ihn mit Laub. Laubplättchen haben Löcher und man legt sie möglichst so, dass man durch die Löcher Fundstücke sieht. Gelingt dies, legt man das Fundstück oben drauf. Ist ein Bereich lückenlos abgedeckt, nimmt man die Fundstücke. In der Hauptaktion legt man ein Laubplättchen oder ein Eichhörnchen; mit Tierplättchen kann man Löcher abdecken. Sonderaktionen sind beliebig, sie manipulieren Laubplättchenvorrat, Fundstücke und Plättchenverwendung. Hat man den Boden voll, gewinnt man am Ende der Runde, Nüsse lösen Gleichstände auf.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.strongholdgames.com Art. Nr. SG-8032
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pt ru zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kanban ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Robinson Naomi Lacera Vital | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kanban: Automotive Revolution
Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Noria | ||||||
Verlag | Stronghold Games / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Menzel Michael Zimmermann Holger atelier 198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Noria
Projekte für die Zukunft Norias als Pfade und Kammern im Rathaus. Wissen verschiebt Politiker in den Kammern zur Kammerwert-Änderung. Man punktet für Positionen seiner Gesandten auf den Pfaden für Veredlung, Siedlung, Erkundung und Forschung. Für jede Pfadstufe bezahlt man mit Rohstoffen oder Waren. Für Aktionen - z.B. Reisen, Rohstoffe, Investitionen, Markt, Stadt oder Produktion - aktiviert man Scheiben in den aktiven Hälften dreier Ringe seines Rads. Zugphasen sind optional - Radveränderung, Aktivieren/Aktionen von bis zu drei Scheiben, Verschieben und Entfernen von Politikern und Verwaltung mit Ringe drehen, Wissen nehmen und Scheiben einbauen.
Steampunk - Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2017 Autor: Sophia Wagner Entwicklung, Redaktion: Julian Steindorfer, Rolf Raupach, Roman Rybiczka Gestaltung: Michael Menzel, atelier 198, Holger Zimmermann Web: www.strongholdgames.com Art. Nr. SG-8031
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en + cn es fr it jp nl pt ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pit Crew | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 15 min | 10+ | en | 2017 | ||
Rennspiel | ||||||
Pit Crew
Nach der Vorbereitungsphase spielen alle in der Pit Crew Phase schnellstmöglich Karten an Positionen ihrer Auto-Matte (4x Reifen, Tank, Motor, Abwurf) um die Vorgabe der jeweiligen Position zu erfüllen. Liegen Abschlusskarten auf allen Positionen, kann das Team einen Würfel nehmen und - für jede 6 - das Auto auf dem Kurs bewegen. Kann eine Crew keinen Würfel nehmen, beginnt sofort die Rennphase und jede Crew prüft die Auslage an der Auto-Matte - für Fehler bewegen sich die gegnerischen Autos, für einen Bonus für eine perfekte Position das eigene. Nach drei Runden gewinnt das Auto auf Platz Eins bzw. mit den meisten gefahrenen Runden.
Rennspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2017 Autor: Geoff Engelstein Gestaltung: Bill Bricker Art. Nr. SG-0005
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Cadets | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel | ||||||
Space Cadets
Im kooperativen Spiel sind wir Brückenoffiziere eines Raumschiffs und müssen unsere speziellen Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Es gibt die Rollen Steuermann, Ingenieurs, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän. Eine Runde besteht aus den Schritten 1) Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - 2) Vorbereitung - 3) Aktion (30 Sekunden) - 4) Auswertung - 5) Traktorstrahl (30 sec) - 6) Waffen (30 sec) - 7) Feind-Aktionen - 8) Sprung (30 sec) - 9) Reparatur (30 sec) Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.
Kooperatives Abenteuer- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: Karim Chakroun Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2006
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Cadets Dice Duel | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Christopher Michael Jones Cody | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 12+ | en | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Space Cadets Dice Duel
Zwei Raumschiffe in direkter Konfrontation, die Spieler sind Crew der Schiffe in zwei Teams und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Es gewinnt, wer zuerst dem anderen Schiff vier Schadenspunkte aus Torpedos und Minen zufügt. Jedes Schiff hat sechs Stationen - Technik - Steuer - Waffen - Sensoren - Schilde - Traktorstrahlen - und jeder Spieler ist für eine oder mehrere Stationen zuständig oder koordiniert als Kapitän den Einsatz. Es gibt keine Runden oder Züge, sondern alle spielen schnellstmöglich. Für jede Station gibt es separate Würfel mit separaten Regeln, man darf sie nur würfeln, wenn die Station Energiewürfel hat.
Würfelspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Geoff und Sydney Engelstein Gestaltung: Michael Christopher, Cody Jones Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Cadets Dice Duel Die Fighter | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff Engelstein Sydney | |||||
Grafik | Bricker Willliam Plowman Michael | |||||
Redaktion | Engelstein Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 12+ | en | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Dice Duel Die Fighter
Die Fighter bringt zwei neue Features: Fighters - von einer Person zu fliegen, schnell und wendig, aber ohne Schilde und einfach zu zerstören. Carrier Strike ist eine Variante für 6-10 Spieler; jedes Team hat ein Capital Ship und einen Fighter. In Fighter Assault für 4-6 Spieler. versuchen zwei Fighter ein Capital Ship zu eliminieren. In Fighter Duel spielt man Dice Duel zu zweit, Fighter gegen Fighter. Die zweite Neuerung ist Experimental Equipment zum Aufrüsten der Capital Ships, über einen Draft Mechanismus aus 27 Karten mit neuen Waffen, Verstärkung vorhandener Systeme, Bewegungsoptionen und mehr.
Erweiterung für Space Cadets Dice Duel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: Michael Plowman, William Bricker Art. Nr. SG-3002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Space Cadets Resistance Is Mostly Futile | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker William Plowman Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 120 min | 8+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs. Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.
Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman Art. Nr. 265662
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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