Seite 2 von 4 ..1/32 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexenhammer | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Sigman Tyler Poehl Henning | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 16 | 2004 | |||
Karten - Kleinstkinder | ||||||
Seite 2 von 4 ..2/32 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn! | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Baumgarten Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Würfel | ||||||
IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!
Als Kult will man durch Anrufung des großen Cthulhu seine Macht ausbauen. Das Gelingen wird durch ausgelegte Würfel symbolisiert. Durch Rufe von „IÄÄ!“, „Cthulhu“, „Ph’nglui“ oder „Fhtagn“ zeigt man an, ob und wie man Würfel nutzen will. Eine vollständige Anrufung besteht aus je einem IÄÄ! Tentakel und Älteren Zeichen. Die Kombination aus Anzahl der IÄÄ! (Lautstärke des Rufs) und Anzahl der Tentakel (Stärke von Cthulhus Erscheinen) entscheidet den Erfolg der Anrufung und Machtpunkte. Ein Älteres Zeichen schließt eine Anrufung ab, oder Cthulhus Kraft richtet sich gegen den Kult und kostet diesen Machtpunkte. Die Kulte untereinander klauen Würfel!
Würfelspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2016 Autor: Henning Poehl Gestaltung: Stephan Baumgarten Web: www.sphinx-spieleverlag.de Art. Nr. 005808
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..3/32 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Im Bann der Mumie | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Bülow Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 16+ | de | 2010 | ||
Karten - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Seite 2 von 4 ..4/32 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Integralis ( Die große Keilerei in der Buchbinderei ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 16+ | 2001 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Seite 2 von 4 ..5/32 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kampf der Kulturen ( oder: Die Schlacht in der Petrischale ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Turner Greg | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
2-Personen - Strategie | ||||||
Seite 2 von 4 ..6/32 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Klick Klick Bäng | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Baumgarten Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Klick, Klick, Bäng!
Russisches Roulette mit Würfel = Kugel und zwei Arten Geld - Gebots-Bulletbugs und Klick-Bulletbugs als Gewinn. In mindestens sechs Runden bestimmt der Spieler, der das Höchstgebot macht, den aktiven Spieler. Dieser verschließt die Revolvertrommel = Würfelbecher, schüttelt ihn mittels Klickmarker = Abzug und öffnet die Trommel: Leere Seite -> er bekommt das gesamte Gebot, markiert mit dem Klickmarker. Kugel -> Er sagt Bäng! und ist samt Vermögen aus dem Spiel, der Klickmarker geht in den Vorrat. Ist nur einer übrig oder kein Klickmarker mehr da, multipliziert man Klick-Bulletbugs mit Klickmarkern; die Höchstsumme gewinnt, auch wenn man tot ist.
Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2017 Autor: Henning Poehl Gestaltung: Stephan Baumgarten Web: www.sphinx-spieleverlag.de Art. Nr. 00582 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..7/32 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mosquitozzz | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Bürger Stefan Mann Christopher | |||||
Grafik | Rost Johannes | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Mosquitozzz
Man hat ein Startset und 10 Blutstropfen, zieht vier Karten und nimmt die vorher aussortierte Flache Hand dazu. Stapel für Schwarmkartenset und Erfahrungskartenset werden vorbereitet, drei Erfahrungskarten liegen aus. Wer die Startspielerlampe hat, verteidigt sich gegen Moskitos: Alle Spieler wählen in Phase A eine Karte, rote gehen in den Angreiferschwarm, dazu kommt eine Karte vom Schwarmstapel; andere bleiben liegen; der aktive Spieler nutzt dann beliebige Karten aus Phase A von beliebigen Spielern und eigene aus der Hand zur Abwehr, zuerst blaue, dann grüne. Jeder nicht abgewehrte Mosquito kostet einen Blutstropfen; ist der Schwarmstapel leer oder jemand ohne Blut, gewinnt man mit dem meisten verbliebenen Blut. Mit kooperativer Variante.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2018 Autor: Stefan Bürger, Christopher Mann Gestaltung: Johannes Rost Art.Nr.: 4 015566 00585 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 2 von 4 ..8/32 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Null Bock! | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Schäfer Heike Poehl Henning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Seite 2 von 4 ..9/32 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Origins ( Die Entstehung der Menschheit - How We Became Human ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
Seite 2 von 4 ..10/32 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Origins The Age of Reason Expansion ( How We Became Human ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 10+ | en de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||