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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER SCHÄFER UND SEIN HUND
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER WOLF UND DIE 77 GEISSLEIN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DESTINO ( Reizvoll. Aufregend. Verblüffend. )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1985
  Setz-/Position - Lauf
DESTINO

DESTINO

 

Jeder Spieler hat 1 großen und 1 kleinen Steinn und dazu 13 Karten mit 2x 0 bis 5 und einmal 6. Jeder beginnt in einer Planecke, es gewinnt wer entweder 5 Runden gewinnt bevor der große Stein das DESTINO-Feld erreicht oder derjenige der noch mit seinem großen Stein unterwegs ist, wenn die anderen schon DESTINO erreicht haben. Eine Partie besteht aus mehreren Runden, jeder wählt eine Karte, gleiche werten schieden aus, die anderen rücken entsprechend mit dem großen Stein vor. Wer diese Runde gewinnt, also die höchste Karte spielt, rückt den kleinen Stein im Eck ein Feld vor.

 

Identische Ausgabe bei Piatnik,  Österreich, 1985 # 6377

Verweis auf Piatnik-Ausgabe auf Regelcover

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 04136, Spear Deutschland, 1985 *** Spear-Spiele Deutschland

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIAMANTENFIEBER
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Krummacher Gottfried
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  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
 
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  DIE DIEBISCHEN ELSTERN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1973
 
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  Die Schlange ( Baue die farbenfrohe 21/2 m lange Schlange- aber laß dich nicht beißen! )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Taktik
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  Kommunikation
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1984
  Lege - Kinder
Die Schlange

Die Schlange

 

Die Spieler legen eine Schlange und wollen sich vor deren Biss schützen, den am Ende beißt die Schlange den Spieler, auf den der Kopf zeigt. Die Karten werden verdeckt ausgeteilt, wer den Schwanz hat beginnt, dann wird reihum angelegt, gleiche Farben müssen aneinandergelegt werden. Kann niemand mehr anlegen, wird der Kopf gelegt, der Spieler auf den sie zeigt, verliert. Wer zwischendurch nicht legen kann, setzt aus, die Karten dürfen bei Schlangendrehungen auch übereinander liegen. Läuft die Schlange vom Tisch, hat der Verursacher verloren. Sonderregeln für das Spielende bei 2 und 3 Spielern.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * © Solstone, Lizenz The Michael Kohner Corp. * 10-04128 4, Spear, Deutschland, 1984 *** J.W. Spear & Sons * Vertrieb: Apex Spiel+Hobby

 

 

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  DSCHUNGEL
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Pallat Peter
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  EIN PLATZ FÜR TIERE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Grzimek Bernhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAHR' MIT INS LAND DER SPEAR-SPIELE!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FANG MICH!....WENN DU KANNST
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Berman Oded
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1982
  Lauf - Merk - Setz-/Position
fang mich

fang mich! ... wen du kannst

 

Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1982

 

Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich

 

 

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