Seite 2 von 2 ..1/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kings under Mountains | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Shklyarov Anatolyi Konnov Alexey Paltsev Alexey | |||||
Grafik | Koloshnik O. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en ru | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kings under Mountains
Man kontrolliert eine der um die Schätze im Berginneren rivalisierenden Rassen. Vier Gruben und ein Camp pro Rasse liegen aus, sechs Handkarten sind Einheiten für Kampf, Arbeit oder Aufseher. Man spielt eine Karte auf eine Grube, immer mit höherem Wert als die davor gespielte Karte, und zieht eine Karte aus den Camps oder vom Nachziehstapel. Die letzte für eine Grube in der Auslage benötigte Karte bestimmt deren Besitzer, egal wer sie spielte. Ist diese Rasse nicht im Spiel, geht die Grube an den Spieler der die letzte Karte spielte. Gespielte Karten legt man in Spielreihenfolge in die Camps der Rassen. Zur Schatzgewinnung in einer eigenen Grube spielt man fremde Einheiten bis zum Erreichen der Kartenzahl und dann, wenn nötig, einen Aufseher der eigenen Rasse, höherwertig als der zuletzt gespielte Arbeiter. Die Arbeiter werden abgeworfen und die Grube geht für Siegpunkte unter die Königskarte. Ist das Deck verbraucht, wertet man Punkte erschöpfter Gruben minus Punkte nicht erschöpfter Gruben.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames / RBG 2013 Autor: Anatolyi Shklyarov, Alexey Konnov, Alexey Paltsev Gestaltung: O.Koloshnik Web: www.rightgames.com Art.Nr.: 31-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/18 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kitchen Garden | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Kolupaev Andrey | |||||
Grafik | Platunov Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kitchen Garden
Man soll als leidenschaftlicher Gärtner nützliche Dinge pflanzen, und zwar nach Vorgabe einer Aufgabenkarte. Jeder Spieler hat eine solche doppelseitige Karte, die Werkzeuge auf den genutzten Seiten müssen verschieden sein, und dazu je eine Karte Krähe, Markttag und Festtag. Die Aufgabe zeigt vier Beete mit Pflanzen, die man durch Anlegen pflanzt, genauso viele Pflanzen wie angeben und mit genauso viel Karten wie angegeben. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Unkraut, Knecht und Faulpelz sind Sonderkarten, mit dem Knecht kann man Unkraut loswerden und mit dem Faulpelz einen anderen Spieler zum Aussetzen zwingen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames / Russian Board Games 2013 Autor: Andrey Kolupaev Gestaltung: Sergey Platunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 26-02-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Potion-Making Practice | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | en ru | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Potion-Making Practice
Als Zauberlehrling sucht man Bestandteile von Elixieren, Pulvern, Talismanen und magischen Kreaturen. Komplette Kreationen bringen Punkte. 76 Karten tragen je eines von 16 Elementen und eine magische Formel oder einen Zauberspruch. Mat hat vier Karten, vier weitere liegen aus. Man kann eine Karte für einen Punkt in die Auslage legen, Karten aus der Auslage nehmen und damit eine Formel komplettieren und auslegen, oder eine komplette Formel - auch die eines anderen Spielers - + weitere Karten für eine komplexere Formel nutzen - der andere Spieler erhält 50% der Punkte der neuen Formel, oder einen Spruch aus der Hand nutzen um eine Formel zu zerstören oder umzuwandeln oder eine Karte aus der Auslage zu nehmen. Hat niemand mehr Karten auf der Hand, gewinnt man mit den meisten Punkten. Russische Erstauflage 2005
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames 2011 Autor: Sergey Machin Web: www.rightgames.ru
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Shinobi | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Goryunov Danila | |||||
Grafik | Goryunov Danila | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 12-99 | en de fr it | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
ShinobI War of Clans
Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.
Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012 Autor: Danila Goryunov Gestaltung: Danila Goryunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 21-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Swords and Bagpipes | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Egorov Yan | |||||
Grafik | Egorov Yan Machin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | en | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Swords and Bagpipes
Schottischer Unabhängigkeitskrieg 1296-1328; Schottland muss gewinnen, und man will gleichzeitig möglichst viel Geld verdienen. Runden haben sieben Phasen: Invasion - Erste Karte des Englisch-Wappen Stapels aufdecken und abwickeln. Aktion - beliebig viele Aktionen aus drei Optionen - Nachschub mit Steuern, Milizen, Truppen ausheben oder Söldner anheuern; Truppenbewegung; Dudelsackkarten. Ehrenmarken - Marke weitergeben an neuen Startspieler nach Wahl. Wahl - Seite wählen, der Startspieler muss Schottland verteidigen. Kampf - die stärkere Armee gewinnt, bei Gleichstand Schottland. Belohnung - Gold und eine Einheit auf die Burg für Unterstützer Schottlands, eine Karte vom Dolchstapel für Unterstützer Englands. Rundenende. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold und Schottland hat gewonnen; erreicht der Niederlagenmarker den Schädel mit Kappe, hat Schottland verloren und es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Dolchen auf seinen Dolchkarten.
Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rightgames / RGB / Moroz 2015 Autor: Yan Egonov Gestaltung: Yan Egonov, Sergey Machin Web: www.rightgamesrbg.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..6/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Terraformer | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Komissarov Andrea | |||||
Grafik | Volkovska Oxana Tereshchenko Alexander Klochkova Maria Tatiana Kulagina Romavova Irina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 60 min | 10+ | en | 2017 | ||
Lege - Würfel | ||||||
Terraformer
Man hat ein Raumschiff voll mit Terraforming-Material und will gemeinsam den Planeten beleben, wer am meisten dazu beiträgt darf ihm einen Namen geben. Jeder Spieler hat eines der Decks - Continental, Cool und Contrasts - und zieht fünf Karten auf die Hand - es gibt Biome (=Biotope), Kreaturen und Aktionen. Die Spieler entscheiden die Größe des Planeten - fünf bis acht Ökosysteme mit 0 bis maximum drei identischen darunter. In seinem Zug hat man zwei Aktionen - Karte ziehen oder Karte auf den Tisch spielen, auch beides zweimal - und kann dazu beliebig viele Aktionskarten spielen. Biome stabiler Systeme können nur mit Plentyful Ecosystem Karten angegriffen werden. Sind alle Systeme stabil, werden die Nahrungsketten ausbalanciert. Man kann auch Decks selbst zusammenstellen.
Aufbauspiel für 2-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames RBG / Mosaicum 2017 Autor: Andrew Komissarov Gestaltung: Oxana Volkovska, Alexander Tershchenko Web: www.mosaicum.ru Art.Nr.: 36-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..7/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
The Enigma of Leonardo ( The Boardgame ) | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Enigma of Leonardo
Im Nachlass von Leonardo da Vinci finden sich Unmengen von Illustrationen und Zeichnungen. Die Spieler sollen die Bedeutung solcher Zeichnungen herausfinden und alle sieben Schlüssel dazu finden. Jeder Spieler bekommt verdeckt zehn Karten; fünf davon legt er unbesehen weg, die anderen verdeckt in Kreuzform aus. Die Auslage wird aufgedeckt und die anderen Karten aufgenommen. In einem Zug spielt man zuerst eine Karte, bekommt wenn möglich eine Hinweiskarte und zieht eine Karte nach. Jede Karte hat zwei Symbole, zu jedem der Symbole gibt Schlüsselkarten. Die Karte, die man spielt, ersetzt eine Karte in der eigenen Auslage; die ersetzte Karte wird an gleicher Stelle in die Auslage des linken Nachbarn gelegt, dessen verdrängte Karte wird abgeworfen. Zeigt die eigene Auslage danach drei identische Symbole in senkrechter oder waagrechter Reihe, bekommt man die entsprechende Schlüssel-Karte und gewinnt mit sieben verschiedenen Schlüsselkarten.
Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames 2011 Autor: Sergey Machin Grafik: nicht genannt Web: www.russianboardgames.com Art:Nr. 10-01-04
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..8/18 | ||||||
FAMILIE | ||||||
The Jam | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | Machin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10-99 | de en | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
The Jam
Eine schöne Tasse Tee und dazu ein Glas duftender Erdbeermarmelade oder gar eingemachte Tscherkessische Walnüsse, nicht zu reden von den Kirschkuchen. Doch bevor wir das genießen können, müssen wir Beeren pflücken, Marmelade machen und Kuchen backen. Jeder bekommt eine Aufgabe zugeteilt und punktet für Marmelade, Kuchen und erfüllte Aufgaben. Man hat vier Karten auf der Hand, 8 Karten liegen aus; in seinem Zug zieht man eine Karte, tauscht komplette Rezepte, spielt Karten und wirft Karten ab. Der Reiz des Spiels sind die unterschiedlichen Anforderungen an die Herkunft der Karten für Marmelade und Kuchen. „The Bear“ und „Karlsman“ bringen Zusatzpunkte.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Rightgames Autor: Sergej Machin Gestaltung: Sergej Machin Web: www.russianboardgames.com Art.Nr. EU-02-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||