![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/21 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
K2 | ||||||
Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2016 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
K2
Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende. Neuauflage in der Quadratschachtel
Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel 2016 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoń
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/21 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
K2 | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2010 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
K2
Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende.
Deutsche Ausgabe von Heidelberger Spieleverlag
Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Adam Kałuza * Gestaltung: Jarek Nocoń * 26616 9, Rebel, Polen, 2010 *** Rebel Centrum Gier * www.wydawnictwo.rebel.pl |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/21 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
K2 Broad Peak ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2011 | ||
Setz-/Position - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
K2 Broad Peak
Zum Bergsteigerspiel K2 - benannt nach dem Gipfel im Karakorum - offeriert K2 Broad Peak eine Erweiterung mit zwei neuen Szenarien, nachempfunden den historischen Leistungen polnischer Bergsteiger: Race to the Top zur Erstbesteigung von 8000 Metern ohne Zelt und andere Ausrüstung durch Krzysztof Wielicki und Broad Peak Traverse zur ersten Querung des Massivs durch Wojciech Kurtyka und Jerzy Kukuczka. Es gelten die Grundregeln von K2 mit einigen Änderungen; so baut man in Race to the Top Schneehöhlen statt Zelte zu nutzen und in Broad Peak Traverse hat man nur ein Zelt und man kann wählen ob man rechts aufsteigt und nach links geht oder umgekehrt, für jeden erreichten Gipfel bekommt man einen Siegpunktmarker.
Erweiterung zu K2 für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Centrum Gier 2011 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoń Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 92701 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mercurius | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Wozniak Lukasz | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mercurius
Als reicher, mächtiger Bürger Hollands im 17. Jahrhundert spekuliert man an der Amsterdamer Börse, investiert in die Dutch East India Company und in von ihr importierte Waren. Ein Spielerzug besteht aus 1) drei Finanz-Aktionen - zum aktuellen Preis kaufen oder verkaufen oder Schwarzmarkt bzw. Dividende spielen; 2) Spielen einer Preisänderungskarte aus der Hand 3) Preise von Anteilen und Waren entsprechend anpassen 4) Neue Preisänderungskarte ziehen. Dazu kommen drei Einmal-Karten für Spezialaktionen – Schwarzmarkt, Dividende und Neuigkeiten; mit Schwarzmarkt legt man bis zu drei Anteils- oder Warenmarker für Verkauf in der nächsten Runde aus. Mit Dividende wählt man eine Handelskammer die noch nicht ausgeschüttet hat und lässt dort auszahlen. Neuigkeiten kann man statt der Preisänderungskarte verdeckt spielen, sie beeinflusst Preise nicht. Haben all nur mehr drei Preisänderungskarten, addiert man alle seine Anteile und Waren zum aktuellen Preis und gewinnt als reichster Spieler.
Handelsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Łukasz Woźniak Grafiker: Jarek Nocoń Verlag: rebel.pl Centrum gier 2012 Web: www.rebelgames.eu Art.Nr. 5 901549 92714 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mount Everest | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Mount Everest
Nachfolgespiel zu K2, als Spieler verkörpert man Bergführer, die so viele Touristen wie möglich sicher auf den Gipfel und wieder zurück bringen müssen; man spielt mit identischen Kartendecks, der Weg zum Sieg führt über Touristengruppen, doch diese sind anfälliger für Probleme. Man muss die Standorte der Camps planen, Akklimatisierung planen, Reihenfolge und Zeitpunkte der Anstiege und Abstiege und natürlich das Wetter berücksichtigen.
Kartenspiel mit Bergsteigerthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: REBEL.pl 2013 Autor: Adam Kałuża Grafiker: Bartłomiej Fedyczak, Jarek Nocon Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927207
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shendao | ||||||
Verlag | La Mèche Rebelle Editions | |||||
Autor | Fourcade Valéry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | 2002 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Slavika | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Welnicki Marcin | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Slavika
Das Amulett von Slavika ist ohne Macht, bis die Tochter des Regenten sich an das Amulett binden kann. Bis dahin müssen die noblen Familien die Bevölkerung schützen. Man schickt seine sechs Helden in den Kampf, ein Spielerzug besteht aus drei Aktionen: 1) Held wenn möglich in eine Region - 2) Held n eine andere Region gespielt, wenn nicht möglich, dann ein Monster - Ein Monster aus der Hand in eine andere Region als in 1) und 2). Der Held stellt sich hinter schon vorhandenen Helden an und nützt verwendbare Spezialeffekte, das gleiche gilt analog für Monster. Kämpfe bei entsprechender Anzahl Monster werden durch Stärkesummierung und Vergleich entschieden, Schätze nach Beteiligung verteilt.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2012 Autor: Marcin Wełnicki Grafik: Jarek Nocoń Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr. 927108
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Slavika Equinox | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Welnicki Marcin | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Slavika: Equinox
Das Amulett von Slavika ist ohne Macht, bis die Tochter des Regenten sich an das Amulett binden kann. Bis dahin müssen die noblen Familien die Bevölkerung schützen. Man schickt seine sechs Helden in den Kampf, ein Spielerzug besteht aus drei Aktionen: 1) Held wenn möglich in eine Region - 2) Held n eine andere Region gespielt, wenn nicht möglich, dann ein Monster - Ein Monster aus der Hand in eine andere Region als in 1) und 2). Der Held stellt sich hinter schon vorhandenen Helden an und nützt verwendbare Spezialeffekte, das gleiche gilt analog für Monster. Kämpfe bei entsprechender Anzahl Monster werden durch Stärkesummierung und Vergleich entschieden, Schätze nach Beteiligung verteilt. Equinox ist sowohl Erweiterung als auch stand-alone nach obigem Mechanismus, doch im Wechsel zwischen Sommer und Winter sind die Monster schwächer oder stärker. Neu dazu kommt die Fraktion Christen.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2014 Autor: Marcin Wełnicki Gestaltung: Jarek Nocon, Dawid Urbaniak Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927368
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Termity ( Termites ) | ||||||
Verlag | Rebel | |||||
Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
Grafik | Nocon Jarek Kowal Lukasz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en pl | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Termity
Als Termitenkolonie verteidigen die Spieler eigene Hügel und wollen fremde und neutrale Hügel in Besitz nehmen. Wer am Ende in Summe die wertvollsten Hügel besitzt, gewinnt. Die vier Kolonien haben verschiedene Eigenschaften und jede Kolonie verfügt über Arbeiter, Soldaten, Spucker und Flieger, die Geländearten sind Leere, Wasser, Vegetation und Steine. Ein Spielzug hat zwei Phasen - Vermehrung und Bewegung. Wenn die eigene Stärke größer ist als die einer fremden Einheit im Zielfeld einer Bewegung, kann man dort hinziehen und es kommt zum Kampf. Hat niemand mehr Termitenmarker übrig, gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert eroberter Hügel + eigener Hügel am Brett + noch ungespielte Hügel.
Setzspiel mit Konflikt, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel 2016 Autor: Fréderic Moyersoen Grafiker: Jarek Nocoň, Lukasz Kowal Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 92765 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Cave | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Cave
Zur Vorbereitung seines Zugs gibt man - außer im Basislager - 1 Proviant ab und hat dann 5 Aktionspunkte zur Verfügung für: 1) Für 1 AP neue Höhlenplättchen entdecken, Erkundungsmarker bzw. Tiefenanzeiger setzen. 2) Bewegen und Erkunden für meist 1 AP, mit Ausrüstung und Erkundungsmarker; oder für 1 Proviant und alle 5 AP das gesamte Team ein Plättchen weiterbewegen oder 3) ins Basislager zurückgehen und Rucksack neu befüllen für 2 AP. Für das Zelt gelten Sonderregeln. Wer nach drei Schlussrunden nicht im Basislager ist, scheidet aus, dann werden Bonuspunkte für Erkundungsmarker-Kategorien vergeben und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel Centrum Gier 2012 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoň Art.Nr. 922713 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |