vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..1/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney WInnie the Pooh Lotto
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ ohne
  Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Winnie the Pooh Lotto

Disney Winnie the Pooh Lotto

 

Im Spiel sind 4 Legetafeln und 36 Bildkärtchen, alle mit Motiven aus Disney’s Winnie the Pooh. Mit diesen Tafeln und Bildkärtchen kann man nun das ganz normale Bilderlotto spielen oder auch Gedächtnislotto – man schaut sich seine Bildtafel genau an und dreht sie dann um. Nun werden die Bilder einzeln aufgedeckt und wer glaubt, dass es auf seiner Tafel zu sehen ist, meldet sich und legt es neben seine Tafel. Melden sich 2 Spieler, wird es zurückgelegt, meldet sich niemand, kommt das Bild in die Schachtel. Sind alle Kärtchen aufgedeckt, wird kontrolliert, wer die meisten passenden Kärtchen für seine Legetafel gesammelt hat, gewinnt.

Viersprachig – finnisch, schwedisch, norwegisch, dänisch

 

Firmenname nur auf Schachtelboden erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar

 

Legespiel * Serie: Disney Winnie the Pooh * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01366, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..2/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney WInnie the Pooh Memo
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 4+ ohne
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema

Disney Winnie the Pooh Memo

 

60 Kärtchen, also 30 Kartenpaare sind mit Motiven zu Winnie the Pooh bedruckt, damit spielt man ein ganz normales Merkspiel nach den bekannten Regeln –

2 Karten aufdecken, sind sie identisch, darf man sie nehmen und ist noch einmal dran, ansonsten legt man beide Karten wieder zurück, je nach Variante auf den gleichen oder einen anderen Platz.

Viersprachig – finnisch, schwedisch, norwegisch, dänisch

 

Firmenname nur auf Schachtelboden erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar

 

Legespiel * Serie: Disney Winnie the Pooh * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 01365, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..3/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hotel Checkout
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2009
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Hotel Checkout

Hotel Checkout

 

Die Koffer der Gäste sind über das gesamte Hotel verteilt und sollen schnellstmöglich an der Rezeption abgeliefert werden. Wer dran ist würfelt und zieht den Lift entsprechend viele Etagen weiter. Steht auf der erreichten Etage mindestens ein Koffer muss ein Koffer eingeladen werden, wenn kein eigener, dann der eines Mitspielers. Sind drei gleiche Koffer im Lift, fährt man sofort zur Rezeption und lädt die Koffer aus. Sind fünf Koffer einer Farbe an der Rezeption, bekommt der Eigentümer einen Trinkgeld-Chip und verteilt die Koffer wieder auf den Etagen. Wer zuerst 5 Trinkgeld-Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel um Koffer und Gäste * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * 011507, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..4/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Huhn oder Ei? ( Was war zuest da? )
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2009
  Quiz
Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

Huhn oder Ei?

Was war zuerst da?

 

Diese Frage kann das Spiel zwar nicht lösen, aber für viele andere kuriose, interessante, witzige und hochinteressante Themen beantwortet es die Frage nach der zeitlichen Reihenfolge – Frappé oder Eistee für die Kategorie Essen und Trinken, Strumpfhosen für Männer oder Frauen in Life & Style, Würfel oder Karten in Sport & Spiel, Untergang der Titanic oder Brand der Hindenburg in Dichtung & Wahrheit, die Legenden über Werwölfe oder Meerjungfrauen in dies & das oder Tokio Hotel und Hotel.de in gesehen & gehört. Man beantwortet eine Frage je nach erreichter Kategorie, hat man schon eine Karte, kann man einen anderen Spieler herausfordern.

 

Quizspiel um zeitliche Reihenfolge * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ariel Laden * 11071, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..5/25
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  iKnow ( International )
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 15+ en 2012
  Quiz
iKNOW

iKNOW

 

Man soll durch korrekte Antworten und durch richtiges Raten, wie gut andere antworten, 20 Punkte mit Antwortchips sammeln. Die Fragen kommen aus den Kategorien Leute, Die Welt, Produkte und Kunstwerke sowie Phänomene und Ereignisse. Man hat zwei Marker und einen Chip. Eine Frage wird ohne Hinweise vorgelesen; die anderen Spieler setzen nun reihum ihre iKNOW Marker auf ein freies Feld am Plan – je nachdem wie viele Hinweise man zu benötigten glaubt. Danach, beginnend mit dem höchsten Einsatz, raten alle, wer von den anderen richtig oder falsch antworten wird und setzt seinen Marker auf der (+) oder (-) Seite neben den Marker eines Spielers. Danach werden die Hinweise einzeln vorgelesen, je nach Einsatz antworten die Spieler Für richtige Antworten bekommt man entsprechend viele Chips, für richtig erratene Reaktionen anderer einen Chip und der Vorleser bekommt immer zwei.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Tactic 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.iknowgame.net

Art.Nr.: 40640

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fi * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..6/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Smart7 ( Fantasia ja seikkailu )
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Thorsvad Karin Thorsvad Hasse
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ ohne
  Quiz
Junior Smart7

Junior Smart7

 

Offensichtlich ein Quizspiel, keine näheren Angaben, da in finnischer Sprache, Grafik erinnert an Zeichentrickfiguren á la Disney

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Karin und Hasse Thorsvad * 02387, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..7/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Party Alias
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 11+ de 2009
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
Party Alias

Party Alias

 

Gespielt wird in Teams von 2 oder mehr Spielern, und wie so oft muss den eigenen Teammitgliedern ein Begriff erklärt werden, je mehr Begriffe erraten werden, desto mehr Schritte darf die Spielfigur gehen. So weit, so bekannt, aber in Party Alias kommen noch besondere Erklärungsmethoden dazu – so muss man entweder alle Begriffe einer Karte durch eine fortlaufende Geschichte erzählen oder man muss den Betriff in einem bestimmten Gemütszustand erklären oder auch in einer bestimmten Positur, sei es hüpfend oder auf einem Bein stehend. Solch erfolgreich absolvierte Erklärungen bringen Bonuspunkte, wie viele bestimmt der Drehpfeil. Wer zuerst die Ziellinie überschreitet, gewinnt.

 

Partyspiel mit Kreativ- und Kommunikationsmechanismen * 4 oder mehr Spieler ab 11 Jahren * 1106 4, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..8/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku DVD Board Game
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Denk
Sudoku DVD Board Game

Sudoku DVD Board Game

 

Hier präsentiert die DVD die Rätsel und bietet ein Zeitspiel oder ein Logikspiel an. Beim Zeitspiel sind Schnelligkeit und Genauigkeit wichtig, beim Logikspiel löst man die Aufgaben durch logische Schlussfolgerungen und kann den Schwierigkeitsgrad variieren. In beiden Spielen wird die Zeit gestoppt, die man zum Setzen einer Ziffer braucht, im Logikspiel muss man auf Anforderung auch erklären können, warum die gesetzte Ziffer an diese Stelle gehört. Kann man das nicht, bekommt man eine Zeitstrafe von 30 Sekunden. Wer keinen Stein setzen kann, bekommt eine Strafe von 5 Minuten. Sind alle Felder mit Symbolen besetzt, gibt die DVD den Gewinner bekannt. In Österreich gemeinsam mit Piatnik.

 

Denkspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: nicht genannt * 02374, Tactic/Piatnik, Österreich, 2005 *** Tactic *  Nelostuote Oy, Finnland * www.tactic.net *** Wr.Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..9/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Touché
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Bobette Wayne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2004
  Lege - Lege - Such/Sammel/schauen
Touché

Touché

 

Mit Hilfe von 2 Kartensätzen müssen die Spieler eine vorher vereinbarte Formationen bilden. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler ausgeteilt. Jeder Spieler nimmt von seinem verdeckten Stapel die obersten fünf Karten in die Hand. In seinem Zug legt der Spieler eine beliebige Karte aus der Hand offen ab und markiert eines der beiden entsprechenden Felder auf dem Plan mit seinem Hütchen und zieht eine Karte nach. Gebildete Formationen werden mit schwarzen Hütchen gesichert. Außerhalb gesicherter Formationen kann ein anderer Spieler durch dieselbe Karte ein Hütchen durch sein eigenes ersetzen.

© 2004, 1996, 1004, 1993 Wayne Bobette Enterprises

Viersprachige Ausgabe in Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch

 

Positionsspiel mit Karten *2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 Minuten * 02345, Tactic, Finnland, 2004 *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..10/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Touché
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Bobette Wayne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2004
  Lege - Lege - Such/Sammel/schauen
Touché

Touché

 

Mit Hilfe von 2 Kartensätzen müssen die Spieler eine vorher vereinbarte Formationen bilden. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler ausgeteilt. Jeder Spieler nimmt von seinem verdeckten Stapel die obersten fünf Karten in die Hand. In seinem Zug legt der Spieler eine beliebige Karte aus der Hand offen ab und markiert eines der beiden entsprechenden Felder auf dem Plan mit seinem Hütchen und zieht eine Karte nach. Gebildete Formationen werden mit schwarzen Hütchen gesichert. Außerhalb gesicherter Formationen kann ein anderer Spieler durch dieselbe Karte ein Hütchen durch sein eigenes ersetzen.

© 2004, 1996, 1004, 1993 Wayne Bobette Enterprises

Ausgabe in englisch, französisch und holländisch

 

Positionsspiel mit Karten *2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 Minuten * 02346, Tactic, Finnland, 2004 *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite