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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pergamemnon Antebellum | ||||||
Verlag | Irongames | |||||
Autor | Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2012 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pergamemnon Antebellum
Die fünf mächtigsten Völker der Antike gehen in die direkte Konfrontation, jeder Spieler vertritt ein Volk und hat dessen Armee- und Städtekarten. Unter die Städtekarte kommt die Charisma-Karte, zu Beginn mit Wert 1, die Armeekarten sind der Zugstapel und man beginnt mit drei Karten vom Zugstapel. Von den Kreaturen-Karten werden 4 pro Spieler gemischt und dann zwei pro Spieler aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Kreatur anheuern oder einen anderen Spieler angreifen. Der Gewinner des Gefechts erbeutet die eingesetzten Karten des Verlierers und kann sie für spätere Nutzung in den Abwurfstapel legen oder - wenn möglich - als Charisma einsetzen, die Völkerkarte des Verlierers wird inaktiv. Bei Unentschieden wird die Völkerkarte des Angreifers inaktiv, der Verteidiger erhält eine Charisma-Karte. Gibt es weniger Kreaturen-Karten als Spieler oder ein Spieler kann nicht mehr auf drei Karten nachziehen, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten. Die Erweiterung bringt zwei neue Völker – Germanen und Mazedonier sowie sechs Fähigkeitskarten.
Erweiterung zu Pergamemnon für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Irongames 2012 Autor: Bernd Eisenstein Gestaltung: Matthias Catrein Web: www.irongames.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Phalanxx | ||||||
Verlag | Irongames | |||||
Autor | Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de en fr | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Phalanxx
Vier Fraktionen wollen das Reich Alexander des Großen übernehmen und verstärken dafür Truppen, sorgen für Nachschub und besetzen Städte und Oasen, um die mächtigste Fraktion zu werden. Man würfelt eigene und Zusatzwürfel, vergleicht Ergebnisse und nutzt diese, um neue Karten auszulegen, Macht zu erhöhen, neue Regionen zu erobern, Würfelwerte zu ändern oder das Verhältnis von Armee-, Anführer- und Ausrüstungs-Würfeln zu ändern. Ein Spielerzeug besteht aus Epochenkarte aus der Auslage kaufen und bezahlen, Würfeln, Aktionen durchführen und Würfel weitergeben. Nach Verbrauch der Epochenkarten wertet man am Ende der Runde gedrehte Karten, Armeen, besetzte Städte und Oasen, Ruhmesgruppen und Münzen, Tarnung kostet 4 Stärke, die höchste Gesamtsumme gewinnt. Im Expertenspiel besitzt jede Fraktion einen individuellen Vorteil.
Gebietskontroll- und Mehrheiten-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Irongames 2016 Autor: Bernd Eisenstein Grafiker: Matthias Catrein Web: www.irongames.de Art.Nr.: 93703 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr + jp pl * Text im Spiel: nein
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