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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pergamemnon Antebellum
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 10+ de en fr 2012
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Pergamemnon Antebellum

Pergamemnon Antebellum

 

Die fünf mächtigsten Völker der Antike gehen in die direkte Konfrontation, jeder Spieler vertritt ein Volk und hat dessen Armee- und Städtekarten. Unter die Städtekarte kommt die Charisma-Karte, zu Beginn mit Wert 1, die Armeekarten sind der Zugstapel und man beginnt mit drei Karten vom Zugstapel. Von den Kreaturen-Karten werden 4 pro Spieler gemischt und dann zwei pro Spieler aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Kreatur anheuern oder einen anderen Spieler angreifen. Der Gewinner des Gefechts erbeutet die eingesetzten Karten des Verlierers und kann sie für spätere Nutzung in den Abwurfstapel legen oder - wenn möglich - als Charisma einsetzen, die Völkerkarte des Verlierers wird inaktiv. Bei Unentschieden wird die Völkerkarte des Angreifers inaktiv, der Verteidiger erhält eine Charisma-Karte. Gibt es weniger Kreaturen-Karten als Spieler oder ein Spieler kann nicht mehr auf drei Karten nachziehen, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

Die Erweiterung bringt zwei neue Völker – Germanen und Mazedonier sowie sechs Fähigkeitskarten.

 

Erweiterung zu Pergamemnon für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Irongames 2012

Autor: Bernd Eisenstein

Gestaltung: Matthias Catrein

Web: www.irongames.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Phalanxx
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de en fr 2016
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Phalanxx

Phalanxx

 

Vier Fraktionen wollen das Reich Alexander des Großen übernehmen und verstärken dafür Truppen, sorgen für Nachschub und besetzen Städte und Oasen, um die mächtigste Fraktion zu werden. Man würfelt eigene und Zusatzwürfel, vergleicht Ergebnisse und nutzt diese, um neue Karten auszulegen, Macht zu erhöhen, neue Regionen zu erobern, Würfelwerte zu ändern oder das Verhältnis von Armee-, Anführer- und Ausrüstungs-Würfeln zu ändern. Ein Spielerzeug besteht aus Epochenkarte aus der Auslage kaufen und bezahlen, Würfeln, Aktionen durchführen und Würfel weitergeben. Nach Verbrauch der Epochenkarten wertet man am Ende der Runde gedrehte Karten, Armeen, besetzte Städte und Oasen, Ruhmesgruppen und Münzen, Tarnung kostet 4 Stärke, die höchste Gesamtsumme gewinnt. Im Expertenspiel besitzt jede Fraktion einen individuellen Vorteil.

 

Gebietskontroll- und Mehrheiten-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Irongames 2016

Autor: Bernd Eisenstein

Grafiker: Matthias Catrein

Web: www.irongames.de

Art.Nr.: 93703 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp pl * Text im Spiel: nein

 

 

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