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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHOICE
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONQUEST GOLD
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Benge Donald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONQUEST PLUS
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Benge Donald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  COSMIC ENCOUNTER
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 1991
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Cosmic Encounter

Cosmic Encounter

 

Die Spieler repräsentieren einen von 48 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen, es soll berechnete 9 Milliarden Möglichkeiten geben, die Spezialmächte zu kombinieren.

Erstauflage bei EON, mit insgesamt 9 getrennten Erweiterungssätzen

Weitere Ausgaben bei Mayfair und Hexagames

 

Deutscher Spiele Preis 1992 06

 

Positions- und Wirtschaftsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Kittredge Jack, Eberle Bill, Olotka Peter * 4004, Hexagames, Deutschland, 1991 *** Hexagames, D-6070 Langen * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CROSSADO
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Förster Eckhardt W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DA IST DOCH DER WURM DRIN
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Pauly Hans-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS KÄNGURUHSPIEL
  Verlag HEXAGAMES
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1994
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Das Känguruhspiel

Das Känguruhspiel

 

Eine kleine Holzkiste, Spielplan = 6 Löcher vorne auf dem Deckel sind der Spielplan, innen 50 Holzstäbchen, die auf die Spieler verteilt werden, und die sie durch Setzen in die Löcher mittels Würfelwurf loswerden müssen.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Hexagames, Deutschland, 1994 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denkste?!
  Verlag L. Hensley Hexagames
  Autor Moritz Kyra
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1983
  Setz-/Position - Würfel
Denkste

Denkste

 

Ziel ist,. als erster seine Steine auf eines der Farbigen Zielfelder in der Mitte zu bringen. Man würfelt und zieht einen oder zwei Steine, man muss vorwärts ziehen, bei einem Pasch darf man noch einmal würfeln. Die roten Felder sind Brücken, bei direktem Treff kann man Sie als Abkürzung benutzen. Kommt man auf ein besetztes Feld, kann man sich auf den Stein setzen und einen Turm bilden, der wie ein Stein zieht. Fremde Türme können nur mit einem Pasch überwunden werden, gemischte Türme gehören dem Besitzer des oberen Steins. Auf Brücken dürfen keine Türme gebaut werden und Brücken können von Türmen nicht benutzt werden. Der Zielsektor muss mit genauer Würfelzahl erreicht werden.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kyra Moritz * Hexagames, Deutschland, 1983 *** L. Hensley Verlag Hexagames GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  DIE 1. MILLION
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Sackson Sid
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1987
 
Die 1. Million

DIE 1. MILLION

 

Ein höchst abstraktes Tauschspiel im Gewand eines Wirtschaftsspiels, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten sein Kapital steigern, bis man dann die 1. Million erreicht und in ein Geldsäckchen umwandeln kann. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung 0 verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1987

Neuauflage von Monad, 3M, 1970

 

Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH, 1987

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 71112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE DRUIDEN
  Verlag HEXAGAMES II
  Autor Witt Hartmut Steiner Andreas
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
Die Druiden

Die Druiden

 

Nach einem Streit unter Druiden und ihren Kulten um Sonne und Mond wollen nun die Druiden einen gemeinsamen Oberdruiden wählen, es geht um die Mehrheit der Stimmen im Kreis der magischen Steine. Haben fünf Spielfiguren den Ort der Entscheidung erreicht, wird abgestimmt. Druiden haben drei, Geister eine Stimme. Bei Gleichstand zwischen Sonnen- und Mondkult gib es einen zweiten Wahlgang, in dem jede der fünf Figuren eine Stimme hat.

 

Neuauflage von "Merlins Erben", Salagames, 1992

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und Andreas Steiner * 4112, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

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