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  FAMILIE
  Kavario ( das variationsreiche Hausser-Spiel Ein Familienspiel mit 12 Spielarten )
  Verlag Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 30 min 4+ de
  Karten - Lege
Kavario

Kavario

 

Sammlung von 12 Spielen unter Verwendung spezieller Karten. Zwei Kartensätze von je 48 Karten zeigen jeweils eines von vier Bildmotiven in einer von vier Farben und einer von drei Größen; damit ist jede Karte durch drei Eigenschaften - Bild, Farbe und Größe des Bildmotivs - charakterisiert. Hinzu kommen noch zwei bunte "Zauberkarten" (Joker) für jeden Kartensatz. Je nach Variante müssen eine oder mehrere der Eigenschaften genutzt werden, so müssen bei Domino z.B. zwei der drei Eigenschaften übereinstimmen, um eine Karte anlegen zu können.

 

Sammlung von Kartenspielen, keine weiteren Angaben

 

Verlag: Hausser Spiele

Art. Nr.: 1215

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kligg-Klagg ( Lustige Scherenbilder )
  Verlag O. und M. Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min ohne ohne
  Beschäftigungs
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KREUZ UND QUER
  Verlag HAUSSER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  KINDER
  Märchen EinmalEins
  Verlag Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne de 1960
  Lege - Lernen - Kinder
Märchen Einmaleins

Märchen Einmaleins

 

Lotto-Spiel mit Rechenaufgaben - 6 Tafeln haben Ausstanzungen für Kärtchen mit Rechenaufgaben, in den Ausstanzungen finden sich Verse und Sprüche. Ein Spieler zieht ein Kärtchen und nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Karte hat, erhält das Kärtchen und legt das Kärtchen ins Bild. Wer sein Bild als Erster fertig hat, gewinnt.

 

Lotto mit Rechenaufgaben für 1-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Hausser ca. 1960

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mühle Schach Dame
  Verlag Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne ohne
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MÜHLE, DAME
  Verlag HAUSSER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  RATE Fix ( Das belehrende Fragespiel für Jung und Alt mit unzähligen Antworten )
  Verlag Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 30 min ohne de
  Quiz - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Rate Fix

RATE fix

 

Quiz- und Partyspiel mit Fragekärtchen, dazu Buchstabenkreisel aus Metall. Zum vorgegebenen Begriff müssen mit dem erdrehten Buchstaben Begriffe genannt werden, der schnellste bekommt das Kärtchen – nicht vergebene Kärtchen werden wieder untergemischt. Regel im Deckel. Derzeit nicht erhältlich.

 

Quiz- und Partyspiel für beliebig viele Spieler , ohne Altersangabe

 

Verlag: Hausser Spiele

Art. Nr.: 239

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Rate Fix ( Das belehrende Fragespiel für Jung und Alt mit unzähligen Antworten )
  Verlag Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 30 min ohne de en fr it
  Quiz - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Rate Fix

RATE fix

 

Quiz- und Partyspiel mit Fragekärtchen, dazu Buchstabenkreisel. Zum vorgegebenen Begriff müssen mit dem erdrehten Buchstaben Begriffe genannt werden, der schnellste bekommt das Kärtchen – nicht vergebene Kärtchen werden wieder untergemischt.

 

Quiz- und Partyspiel für beliebig viele Spieler , ohne Altersangabe

 

Verlag: Hausser Spiele

Art. Nr.: 2314/10

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  RÖMER GEGEN KARTHAGER
  Verlag HAUSSER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SAHARA
  Verlag HAUSSER
  Autor Windisch Walter Wolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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