Seite 2 von 2 ..1/16 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Railways of Nippon | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Drover Glenn Hayashi Hisashi Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Railways of Nippon
Teil der Railways of the World Serie, neues Spielmaterial und eine neue Karte von Hisashi Hayashi Man spielt in Runden aus drei Phasen: Eine Auktion um den Startspieler zu bestimmen, Spieler-Aktionen sowie Einkommen und Dividenden. Spieler-Aktionen sind Schienenbau, Verstädterung, Lokomotiven verbessern, einen Warenwürfel liefern oder – in der Erweiterung – Streckenbetriebskarte nehmen. Wird der letzte „leere Stadt“ Marker gelegt, beginnt das Endspiel, die Runde wird fertiggespielt und es folgt eine letzte vollständige Runde. Danach gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Mit Übersetzungskit Englisch->Deutsch von Spieleschmiede
Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2018 Autor: Glenn Drover, Hisashi Hayashi, Martin Wallace Gestaltung: - Web: www.eaglegames.net
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/16 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Railways of Nippon Ice Mini Expansion ( Stretch Goal Railways of Nippon ) | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | ||||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Railways of Nippon Ice Mini Expansion
16 Spielfiguren in weißem Klarplastik, Stretch Goal #9 der Railways of Nippon Kickstarter Ausgabe
Erweiterung zu Railways of Nippon / of the World für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2018 Web: www.eaglegames.net
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/16 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Salmon Run | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Catron Jesse | |||||
Grafik | Carter Eric J. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2013 | ||
Rennspiel - Deckbau | ||||||
Salmon Run
Aufsteigen der Lachse in den Flüssen und das Rennen um die besten Laichplätze, bedroht von Wasserfällen, Stromschnellen, hungrigen Bären und Adlern. Der gewählte Weg flussaufwärts bestimmt die Karten, die man in das Schwimm-Deck nehmen kann. Mit den Karten kann man auch Bären und Adler sowie Wasserfälle und Stromschnellen auf die Gegner spielen, angesammelte Müdigkeit kann den eigenen Lachs bremsen. Der Fluss wird aus Plan-Modulen für jedes Spiel neu zusammengesetzt. In seinem Zug kann man bis zu drei Karten einzeln spielen und abwickeln, bei drei Bewegungskarten legt man eine Ermüdungskarte in den eigenen Abwurfstapel. Stromschnellen, Strömung und Adler können mit ebensolchen Karten abgewehrt werden, gegen den Bär gibt es keine Abwehr.
Rennspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games / Fred Distribution 2013 Autor: Jesse Catron Gestaltung: Eric J. Carter Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr. 64667 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/16 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
The Gallerist | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | O'Toole Ian Lacerda Vital | |||||
Redaktion | Incao Paul M. | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Gallerist
Als Galerist will man möglichst viel Geld verdienen und mit dem meisten Geld gewinnen. Man kauft Kunstwerke, stellt sie aus und verkauft sie, entdeckt Künstler, gibt Aufträge für Kunstwerke, heuert Assistenten an und setzt sie für Gebote bei Versteigerungen und Rufsteigerung ein. In seinem Zug wählt man einen von vier Orten und wählt eine der beiden dort verfügbaren Aktionen; Optionen sind auch Executive und Kicked-Out Aktionen. Am Ende verdient man auch noch Geld für erledigte Aufträge auf Kurator und Kunsthändler Karten.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Ian O‘Toole Web: www.eaglegames.net Art.Nr.: 64733 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/16 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Road to Canterbury ( A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins ) | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Seegert Alf | |||||
Grafik | Bridgeman Art Library | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 10+ | en | 2011 | ||
Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Religion | ||||||
The Road to Canterbury A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins
Sieben Todsünden als Geldquelle für einen mittelalterlichen Ablasshändler; aber gefälschte Ablasszertifikate verkaufen reicht nicht um im Geschäft zu bleiben, dazu muss man die Pilger in Versuchung führen - aber jede begangene Sünde bringt den Tod einen Schritt näher zum Pilger und mit toten Pilgern kann man keine Geschäfte machen! In seinem Zug muss man eine Karte spielen - Sünde, Ablass oder Relikt - oder 3 Gold Strafe zahlen und beliebig viele Karten abwerfen und dafür neue ziehen. Danach zieht man eine Karte um Karte bis man fünf hat und legt wenn nötig Karten nach. Dabei gezogene Death Karten legt man sie zur Pilgergruppe passender Farbe , falls man weniger als fünf hat, legt eventuell eine Karte nach. Sind alle Pilger in Canterbury, gewinnt man nach einer Endwertung mit dem meisten Gold.
Set-Sammel- und Mehrheiten-Spiel mit Karten für 2-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2011 Autor: Alf Seegert Gestaltung: Bridgeman Art Library Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: JUL-2011-010-001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..6/16 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Wizard's Brew | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Phillipi Michael | |||||
Redaktion | Whalen Laurence Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 13+ | en | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Wizard’s Brew
Als Zauberer will man als Erster seinen Zaubertrank beisammen haben und sucht die nötigen Zutaten in den verschiedenen Regionen. In der Spruchphase bietet man mit Energiesteinen um Zaubersprüche, die in der Element Phase Elemente bzw. Elementarenergie in Form von Karten liefern. Die erfolgreiche Gebotshöhe bestimmt die Wirkungsdauer des Spruchs. In der Zutatenphase nutzt man Elementkarten in den Regionen für Gebote auf Zutaten. In der Energiephase nützt man gelbe Spruchkarten, nimmt Energiewürfel von Sprüchen zurück und entfernt Sprüche ohne Energiewürfel. Bearbeitung von Das Amulett, Goldsieber, 2001
Sammel- und Versteigerungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2013 Autoren: Alan R. Moon, Aaron Weissblum Gestaltung: Michael Phillipi Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: 64672 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||