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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  El Capitan
  Verlag Gigamic
  Autor Fillonneau Charlotte
  Grafik Billiau Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 18 Sprachen 2015
  Merk - Reaktion
El Capitan

El Capitan

 

Der Piratenkapitän braucht einen Nachfolger und testet seine Crew auf schnelle Reaktion und Gedächtnis. Jeder hat eine Reihe von Piratenkarten vor sich ausliegen. Jede Karte zeigt ein Bild und man merkt sich ihren Platz. Dann werden sie umgedreht. In seinem Zug zieht man eine Karte und nun muss sich jeder Spieler erinnern, wo in seiner Kartenreihe dieses Bild liegt. Er stellt sein Boot darauf und blockiert den Zugstapel mit seiner Hand. Alle, die richtig antworten, teilen sich Goldmünzen in Reihenfolge ihrer Hände auf dem Zugstapel. Sonderregeln für Sonderkarten. Der Reichste gewinnt und wird Kapitän.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gigamic

Autor: Charlotte Fillonneau

Grafiker: Loic Billiau

Web: www.asmodee,.de

Art.Nr. 40181 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: 19 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fatal Rendez Vous ( Murder Party in Paris )
  Verlag Gigamic
  Autor Finet Olivier
  Grafik Ysha
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-20 ca. 30 min 8+ de en es fr nl 2014
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Rollen
Fatal Rendez Vous

Fatal Rendez Vous

 

Freitag Abend, ein Stadthaus in Paris, unter den Gästen sind zwei Mörder. Werden sie ihre Tat ausführen können oder sind die restlichen Gäste aufmerksam genug? Der Butler, bei 10 und mehr Spielern, ist der Spielleiter und teilt die Charaktere für „Mörder“ und „Gast“ geheim aus. Nach genauen Regeln ähnlich Werwolf-Spielen spielt man in einer Runde die Phasen Mord - Verdächtige reinwaschen - Abstimmung - Verdächtige einsperren, mit unterschiedlichen Abläufen für Mord bei Tag oder in der Nacht. Die Gäste gewinnen, wenn die beiden Mörder gleichzeitig im Gefängnis und identifiziert sind. Sonderregeln für 5-9 Spieler

 

Krimi-Rollenspiel für 5-20 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2014

Autor: Olivier Finet

Gestaltung: Ysha

Web: www.gigamic.com

Art. Nr. GFFA

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fish Fish
  Verlag Gigamic
  Autor Borg Lionel
  Grafik Swal Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en es fr it ln 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Fish Fish

Fish Fish

 

Die Spieler sind entweder Fischer, die Fische fangen wollen, oder Fische, die den Köder fressen wollen, ohne gefangen zu werden. Der Fischer wählt geheim eine "Fischen" Karte und eine Köder-Karte und legt sie übereinander, wobei nur der Köderwert sichtbar ist. Die Fische bieten 0-4 Fische. Wurde kein Fisch auf die "Fischen" Karte geboten, wirft der Fischer beide Karten unbesehen ab. Wurde Fisch geboten, wird aufgedeckt. Für eine "Fang" Karte gewinnt der Fischer die Fische; für "Kein Fang" bekommen die Fische ihren Einsatz zurück und legen sie entsprechend Köderwert auf ihre Beutekarte. Am Rundenende bekommt der Fischer vier Punkte pro Fisch, die Fische Punkte entsprechend der Beutekarte. War jeder ein oder zwei Mal Fischer, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Bluff- und Wettspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Lionel Borg

Gestaltung: Christophe Swal

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 400912

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gloobz
  Verlag Gigamic
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Cyr Maxim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2014
  Reaktion - Action - Geschicklichkeit
Gloobz

Gloobz

 

Form und Farbe der Gloobz werden durch drei Farbtöpfe und drei Figuren repräsentiert. Man deckt eine Karte auf. Ruft man dabei „mehr Gloobz“, schnappt man Figur und Farbtopf, die auf der Karte am häufigsten vorkommen. Ruft man „weniger Gloobz“, greift man sich Figur und Farbtopf, die gar nicht oder am seltensten vorkommen. Bei Gleichstand gelten alle betroffenen Figuren und Farben. Eine genommene Figur kann man nicht zurückgeben. Taucht Megagloobz auf einer Karte auf, muss man nur diese bunte Figur nehmen. Im Fall einer Lupe muss man so viele Figuren wie möglich schnappen. Für jede richtige Figur gibt es 1 Punkt, jede falsche kostet 1 Punkt.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2014

Autor: Alexandre Droit

Gestaltung: Maxim Cyr

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 140742

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gobblet
  Verlag Gigamic
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ 2003
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Gobblet

Gobblet

 

Auf einem Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 weiße und 12 schwarze Gobblets. Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets, in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe, darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen schlucken.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 25 min * 30211,  Gigamic, Frankreich, 2003 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gobblet Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 5+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Gobblet Kid

Gobblet Kid

 

Auf einem Spielbrett mit 9 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 grüne und 6 orange Gobblets. Die Gobblets jeder Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets schlucken.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 25 min * 30314,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Party
  Verlag Gigamic
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 16 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Happy Party

Happy Party

 

Geschenke liegen verdeckt aus, jeder Spieler hat eine Wunschliste. Der „Kuchen“ aus Schachtel + Plan wird zusammengesetzt. Der Erste wirft zwei Würfel und bestückt danach den Kuchen mit allen Kerzen. Dann versucht man, genau die gewürfelten Kerzen umzupusten, für ein Kuchensymbol alle Kerzen. Schafft man es genau, darf man zwei Geschenke umdrehen; blockiert man andere Kerzen darf man nur ein Geschenk umdrehen. Passt ein Geschenk, legt man es auf seine Liste und muss die weiteren Geschenke in Reihenfolge finden. Der Nächste kann nach dem Würfeln umgepustete Kerzen beliebig einsetzen oder Kerzen drehen, bevor er selbst pustet.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: www.gigamic.com

Art.Nr. 15279 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: 17 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Home Sweet Home
  Verlag Gigamic
  Autor Lobet Annick
  Grafik Swal Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 19 Sprachen 2012
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Home sweet Home

Home Sweet Home

 

Man sammelt die Meeresbewohner in seinen Taucherglocken. Reihum wählt ein Spieler eine seiner Karten, legt sie in die Tischmitte und nennt die aktuelle Gesamtzahl an Tieren. Danach zieht er eine Karte nach. Ist die Gesamtzahl der Tiere nach seinem Zug 12 oder mehr, nimmt man den gesamten Stapel und verteilt die Tiere nach der Anzahl der Tiere auf jeder Karte in seine Taucherglocken Eins bis Fünf. Krabben und Oktopusse können nicht in die gleiche Glocke gelegt werden. Müsste man eine 3er-Krabbe in die 3er-Glocke legen und dort ist/sind schon 3er Oktopusse, muss man ke 3er Krabbe + einen 3er-Oktopus abwerfen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, wird die Runde bis zum Startspieler fertiggespielt; sollten danach im Stapel weniger als 12 Tiere liegen, wird dieser Stapel nicht vergeben. Es gewinnt, wer in seinen Taucherglocken insgesamt die meisten Tiere gesammelt hat.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2012

Autor: Annick Lobet

Grafik: Christophe Swal

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 40081 3 GMHO

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inside
  Verlag Gigamic
  Autor Morast Henrik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8-99 vielsprachig 2008
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Inside

Inside

 

Mit 18 hellen und 18 dunklen Würfeln bauen die Spieler eine Pyramide. Ist sie fertig, hat jede der drei Seiten 15 Außenflächen. Wer in zwei dieser Flächen die Farbmehrheit hat, gewinnt. Wer hellbraun spielt, bekommt 13 helle und 5 dunkle Würfel, der andere Spieler 13 dunkle und 5 helle Würfel. Man setzt einen Würfel auf das Brett oder in eine Lücke aus drei Würfeln. Bildet ein Spieler eine Lücke aus drei gleichfarbigen Würfeln, nimmt er einen generischen Würfel und setzt ihn in die Lücke. Gehen einem Spieler die Würfel aus, baut der andere die Pyramide mit den verbliebenen Würfeln fertig.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Henrik Morast * Grafik: * ca. 20 min * 30261, Gigamic, Frankreich, 2008 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jumpin' Java
  Verlag Gigamic
  Autor Green Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8-99 2005
  Setz-/Position - 2-Personen - Rennspiel
Jumpin’ Java

Jumpin’ Java

 

Die Rennstrecke aus Untersetzern wird ausgelegt, jeder Spieler wählt 2 Tassen einer Farbe und setzt die Tassen in die Untertassen an den gegenüberliegenden Streckenenden. Der erste Spieler der seine Tassen samt Untertassen am gegenüberliegenden Ende stehen hat, gewinnt. Jeder zieht abwechselnd, entweder Tasse oder Untertasse, zum ersten freien Feld oder eine Tasse auf die nächste freie Untertasse derselben Farbe, Tasse und Untertasse können nicht gemeinsam ziehen.

 

Renn- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald Green * ca. 30 min * 30241,  Gigamic, Frankreich, 2005 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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