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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecanisburgo ( Las Guerras Corporativas Corporate Wars )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar Cervera Marta
  Grafik Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en es 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Mecanisburgo

Mecanisburgo

 

Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.

 

Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 76527, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  Mecanisburgo Moon and Ceres ( Expansion I )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar Cervera Marta
  Grafik Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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GEN X GAMES
BoardGameGeek
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en es 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Mecanisburgo Moon and Ceres

Mecanisburgo Moon and Ceres

Erweiterung I

 

Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.

In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mond und Ceres aus, wo goldene Cavorita Vorkommen gefunden wurden. Die Erweiterung bringt neue Pläne für den Moon und Ceres sowie Marker für Golden Cavorita sowie Siegpunktmarker und Spaciobus Marker. Neue Regeln betreffen Roboter-Agenten, Besitz, und Spielablauf; es gibt eine Phase 0 Spaciobus Auktion sowie in Phase 1 Agenten im Transit.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 18105 4, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecanisburgo Mutants on Mars ( Expansion II )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar Cervera Marta
  Grafik Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en es 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Mecanisburgo Mutants on Mars Erweiterung II

Mecanisburgo Mutants on Mars

Erweiterung II

 

Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.

In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mars aus, es gibt eine neue Faction mit geändertem Spielziel, Die Mutant Liberation Fron gewinnt wenn die Stadt zerstört wird. Und zu allem Überfluss muss eine Invasion aus den Tiefen von Raum und Zeit abgewehrt werden.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 181122, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Northwest Passage Adventure
  Verlag Gen X Games
  Autor Arias Victor Rojo Romera Jaime Vega de las Pueblas Encinas Diego Martin
  Grafik Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en es 2012
  Lege - Setz-/Position
Northwest Passage Adventure

Northwest Passage Adventure

 

Das Spielziel klingt einfach: Als erster die Nordwestpassage zwischen Atlantik und Pazifik zu entdecken. Die Szenariomarker für die Spieleranzahl werden gemischt und ausgelegt. Man hat Boot und Bewegungsmarker sowie eine von zwei Charakterkarten. Pro Runde hat man vier Aktionspunkte für Weitergehen, Marker zurückbekommen, Eisberg absetzen und Kielwasser nutzen, dazu Nutzen einer Schatzkarte, die man auf Schatzfeldern bekommt, oder Frischwasser für zusätzliche Bewegung. Felder die man passiert, werden markiert, Charakterkarten liefern permanente Fähigkeiten. Wer Feld 24 des Szenarios als Erster verlässt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Aktionspunkten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gen X 2012

Autor: Victor Rojo Arias, Jaime Vega Romera, Diego Martin de las Pueblas Encinas

Grafiker: José Pascual

Web: www.genxgames.es

Art.Nr. 18173 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Seven Swords
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Oscar Arevalo
  Grafik Corbella Victor Perez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ en es 2013
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Seven Swords

Seven Swords

 

Sieben Samurai verteidigen ein Dorf gegen wilde hungrige Banditen; ein Spieler verkörpert die Samurai, einer die Banditen. Jeder Zug besteht aus einer Banditen-Phase und einer Samurai-Phase. Der Bandit nutzt eine Aktionskarte und hat Aktionen aus Aktionen des Samurai-Spielers. Mit Aktionen bewegt er Banditenmarker und kann Samurai, Dorfbewohner und Vorratslager angreifen. Der Samurai-Spieler hat Aktionen laut gewähltem Aktionsmarker und kann angreifen, sich bewegen oder Dorfbewohner angreifen lassen, aber nur einmal pro Samurai. In bestimmten Runden spielt der Bandit zwei Karten oder spielt eine Karte, um einen Samurai zu eliminieren.

Nach 18 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten, oder die Banditen gewinnen, wenn alle Samurai ausgeschaltet sind.

 

Taktische Konfliktsimulation mit Würfeln für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gen-X Games 2013

Autor: Óscar Arévalo Robles

Gestaltung: Victor Pérez Corbella

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: 18174 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sorprendedores ( Karmabusiness )
  Verlag Gen X Games
  Autor Chacón Rubén Fernández Sergio
  Grafik Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en es 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Sorprendedores Karmabusiness

Sorprendedores

KarmaBusiness

 

Ein Wirtschaftsspiel, in dem die eigenen Wünsche erfüllt werden sollen; das Spiel ist als Teil einer Bewegung für eine neue Gesellschaft gedacht, die von Solidarität und Zusammenarbeit geprägt ist. Der erste Spieler, der seinen persönlichen Wunsch umsetzt, gewinnt. Diese Wünsche als Karten zeigen auf der Rückseite was man erfüllen muss, zum Beispiel Firmen mit einem Gesamtwert von 44 Punkten aus Herzen und Lotus gründen und 17 Karmasteine sammeln. Zusatzpunkte bekommt man aus dem Erwerb von Aktien gegnerischer Firmen, aus Karmakarten und Gesellschaften mit gleichen Sektoren. Man gewinnt auch, wenn man alle 18 Beschäftigten eingesetzt hat, einen kompletten Geschäftssektor übernimmt und 20 Karmasteine sammelt. Ein Zug besteht aus Ressourcen-Karten, Würfeln, Kosten und Firmenmanagement..

 

Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Rubén Chacón, Sergio Fernández

Grafik: José Pascual, Alberto Gonzáles, Manuel Arance

Verlag: GenX Games 2011

Web: www.genxgames.com

Art.Nr.; 18118 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi

Regeln: en es

Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stalag 17
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Arévalo Óscar
  Grafik Marcet Sergi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en es 2011
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Stalag 17

Stalag 17

 

Gefangenenlager im WWII, jeder Spieler repräsentiert eine Nation und will den eigenen drei Gefangenen zur Flucht verhelfen. Um das zu erreichen muss man die Gegenstände einsammeln, die man zur Flucht braucht - aber das kann sich von einem Zug zum andern ändern; mit jedem Ausbruch werden die Wärter aufmerksamer, durchsuchen die Barracken und konfiszieren Gegenstände. Jeder Zug besteht aus den Phasen Ausbruchsplanung, Vorbereitung und Ausbruch sowie Appell, in der Appell-Phase gibt es Überwachungspunkte für Handkarten, die bei weiteren Ausbruchsversuchen hinderlich sind, danach werden die Handkarten abgeworfen.

 

Set-Sammelspiel mit Würfeln und Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gen X Games 2011

Autor: Óscar Arévalo Robles

Gestaltung: Sergi Marcet

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: 18119 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stalag 18 ( Expansion for Stalag 17 )
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Oscar Arevalo
  Grafik Marcet Sergi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en es 2012
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Stalag 18

Stalag 18

 

Gefangenenlager im WWII, jeder Spieler repräsentiert eine Nation und will den eigenen drei Gefangenen zur Flucht verhelfen. Um das zu erreichen muss man die Gegenstände einsammeln, die man zur Flucht braucht - aber das kann sich von einem Zug zum andern ändern; mit jedem Ausbruch werden die Wärter aufmerksamer, durchsuchen die Barracken und konfiszieren Gegenstände. Jeder Zug besteht aus den Phasen Ausbruchsplanung, Vorbereitung und Ausbruch sowie Appell, in der Appell-Phase gibt es Überwachungspunkte für Handkarten, die bei weiteren Ausbruchsversuchen hinderlich sind, danach werden die Handkarten abgeworfen.

Stalag 18 ist eine Erweiterung für Stalag 17, verändert das Spiel Richtung mehr Taktik und mehr Anspruch. Es kommen neue Aktionen dazu und neue Karten, z.B. Warenhaus und nun kann man zwischen sechs Gefangenen wählen und kann zu sechst spielen.

 

Erweiterung zu Stalag 17 für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gen X Games 2012

Autor: Óscar Arévalo Robles

Gestaltung: Sergi Marcet

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: 18175 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Target Earth
  Verlag Gen X Games
  Autor Cagigal Jacobo
  Grafik Marcet Sergi Lluch Marta
  Redaktion Val Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de en es 2010
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Target Earth

Target Earth

 

2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben.  Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.

 

Version        : multi

Regeln         : de en

Text im Spiel : wenig

 

Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Possession
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Oscar Arevalo
  Grafik Corbella Victor Perez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de en es 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Würfel
The Possesion

The Possesion

 

Eine Variante des Zombie-Themas, Spielziel ist zu Überleben und das Buch der Toten zu finden und zu zerstören. Man würfelt für Wunden, je mehr desto gefährdeter ist man, und spielt eine Karte für Aktionspunkte. Je mehr Aktionspunkte eine Karte hat, desto hoher ist das Risiko. Man kann Mitglieder der gegnerischen Seite angreifen. Wer genügend Seiten des Buchs findet und verbrennt, bevor alle Spieler besessen sind, gewinnt.

 

Horror-Zombiespiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gen X Games 2014

Autor: Óscar Arévalo

Grafiker: Victor P. Corbella

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: 18182 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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