vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/15
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time of Crisis ( The Roman Empire 235-284 AD )
  Verlag GMT Games
  Autor Ferrell Wray Johnson Brad
  Grafik MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ en 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau
Time of Crisis

Time of Crisis

 

Rom im 3. Jahrhundert nach Christus, als Repräsentant einer Familie versucht man deren Status zu sichern. Man beginnt mit einer Provinz mit Gouverneur, restliche Provinzen haben neutrale Gouverneure. Ein Spielerzug hat acht Phasen: Upkeep, Krise, Aktionen - Militär, Senat, Bevölkerung, Nachschub/Unterstützung prüfen, Anwärter-Reich erweitern, Ruhm (Legacy) erhalten, Karten kaufen/abwerfen, Zugende. Wird das Diokletian Ereignis gezogen oder ist man Kaiser und hat 60 Erbe, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ruhm nach Erhalt von Ruhm-Boni für die Anzahl Runden, in denen man Kaiser war.

 

Verlag: GMT Games 2018, 2nd Edition

Autor: Wray Ferrell, Brad Johnson

Gestaltung: Rodger B. MacGowan

Web: www.ugg.de

Art. Nr.: 1610-18

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/15
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Struggle ( The Cold War, 1945-1989 )
  Verlag GMT Games
  Autor Gupta Ananda Matthews Jason
  Grafik MacGowan Rodger Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 13+ en
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/15
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Urban Sprawl
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik Jensen Chad Nieto Chechu Williams Eric MacGowan Rodger
  Redaktion Jensen Kai
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
Urban Sprawl

Urban Sprawl

 

Urban Sprawl modelliert die Einwicklung einer Stadt in eine Metropole. Die Spieler sind Unternehmer und erwerben Baubewilligungen, mit denen man entweder investieren oder bauen kann. Zu Beginn des Zuges wirft man Bewilligungen als Investition ab und erwirbt damit Reichtum. Dann verbraucht man sechs Aktionspunkte für Erwerb neuer Bewilligungen, Bau neuer Gebäude und Erwerb eines „Gefallens“, einen Bauvertrag, den nur einer erfüllen kann. Dann folgt eine Administrationsphase, in der Ereignisse, Wahlen für politische Ämter und Vergabe von Reichtum und Prestige passieren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Prestige.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: GMT Games

Autor: Chad Jensen

Web: www.gmtgames.com

Art.Nr.: 1116

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/15
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welcome to Centerville
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik Nieto Chechu MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 14+ en 2017
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Welcome to Centerville

Welcome to Centerville

 

Mit Würfeln entwickeln wir als zentrale Charaktere eine kleine Stadt. Auf eine Aktionsrunden folgt jeweils eine Wertungsrunde. In eine Aktionsrunde ist man reihum aktiver Spieler - man rollt sechs Würfel, kann nachwürfeln und setzt dann die Würfel für Aktionen ein. Wird eine Wertungsrunde ausgelöst, wertet man die Stadt, den Fluss, politische Ämter und Spielerstatus; in der dritten und letzten Wertungsrunde wertet man noch Berufe, Villen und Ruhm.

 

Verlag: GMT Games 2017

Autor: Chad Jensen

Gestaltung: Checho Nieto, Rodgers B. MacGowan

Web: www.ugg.de

Art. Nr.: 1718

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..5/15
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Winds of Plunder
  Verlag GMT Games
  Autor Newman Alan
  Grafik MacGowan Rodger Lemick Mike Simonitch Mark Grünitz Knut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel