vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Light in the Mist
  Verlag Frechverlag
  Autor Fallows Jack Orlov Rita
  Grafik Fallows Jack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 300 min 14+ en+de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten - Esoterik
The Light in the Mist

The Light in the Mist

 

Eine Tarot-Escape Story über das Erwachsen werden. Freundin Sam ist im Nebelwald verschwunden, die einzige Spur ist ihr Tartot-Deck; in diesem Deck aus 78 Karten verbergen sich 22 Rätsel; man entscheidet selbst in welcher Reihenfolge man spielen will; für manche Rätsel gibt es mehrere Lösungen, man selbst entscheidet, wie die Geschichte weitergeht; Vorwissen über Tarot ist nötig, Informationen dazu sind im Spiel enthalten. Die Tarotkarten und die Lösungsworte der Rätsel sind in englischer Sprache gehalten, ein Glossar der Begriffe ist enthalten.

 

Escape-Spiel mit Tarot Karten für 1-4 Spieler ab 14 Jahren 

 

Verlag: Frechverlag 2023

Lizenz: PostCurious 2022

Autor: James Fallows, Rita Orlov

Gestaltung: James Fallows

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18471

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de+en * Regeln: de+en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/16
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Time Rogue
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Time Rogue

Time Rogue

 

Escape Abenteuer – Das Raumschiff ist in einer Zeitschleife gefangen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18283

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tödliche Geschmacksverirrung ( Krimi al dente )
  Verlag Frechverlag
  Autor Rehm Sara Müseler Joel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 240 min 16+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Tödliche Geschmacksverirrung

Tödliche Geschmacksverirrung

Krimi al dente

 

Julia Pfeffer, Erfinderin eines Abnehm-drinks, wurde ermordet- Mit Antworten auf Fragen, Auswertung von Informationen und Ausschluss-Verfahren wird der Täter ermittelt, jeder Teilnehmer verkörpert einen Charakter und erhält vor dem Spiel Informationen und Anweisungen zur Rolle.

 

Krimidinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Joel Müseler, Sara Rehm

Gestaltung:

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18475

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verplant & Zugestellt
  Verlag Frechverlag
  Autor Hacker Steffen
  Grafik Danilyuk Ekaterina Masson Clément Herrmann Melanie
  Redaktion Csorba Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Zeichnen - Flächenmanagement
Verplant & zugestellt

Verplant & zugestellt

 

Zu Spielbeginn wird aus dem Aufgabenbuch eine Mission gewählt, von Tiny House bis Luxusvilla. Man wählt einen Raum und dann ein Möbelstück, dann können aber müssen nicht alle gleichzeitig die gewählten Möbelstücke in ihren Plan auf freien Feldern einzeichnen. Sind alle Möbelkarten eines Raums erledigt, werden die Wände des Raumes mit genau einer Tür zum Raum eingezeichnet Der Vorraum darf nur leere Felder aufweisen und müssen Zugang zu jedem Raum ermöglichen, Raum-zu-Raum Zugang ist nicht erlaubt. Sind alle Möbelkarten der Mission aufgedeckt und alle haben eingezeichnet oder gepasst, wird für mit Möbeln besetzte Felder gepunktet, Räume ohne Möbel bringen 3 Strafpunkte. In manchen Missionen gelten Sonderregeln oder können Bonuspunkte erzielt werden.

 

Flip & draw Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Steffen Hacker

Entwicklung, Redaktion: Michael Csorba

Gestaltung: Ekaterina Danilyuk, Clément Masson, Melanie Herrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18409

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witch Night ( Ein Abend unter Hexen )
  Verlag Frechverlag
  Autor Kalicky Anne
  Grafik Day Adolie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ de 2023
  Party - Quiz
Witch NIght

Witch Night

 

Man würfelt und bewegt seine Figur entsprechend am Plan vorwärts; auf erreichten Feldern zieht man eine Karte der Feld-Kategorie und beantwortet je nach Aufgabe eine Frage oder erledigt eine kreative oder lustige/dumme Aufgabe, immer binnen einer Minute. Man hat eine positive für einen eigenen Vorteil und eine negative Karte für Behinderung eines anderen Spielers, beides kann je einmal im Spiel verwendet werden. Erreicht man das Mittelfeld, zieht man eine Karte für jede der sechs Kategorien und gewinnt, wenn man mindestens vier der Aufgaben erfüllen kann.

 

Quiz- und Partyspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Frechverlag 2023

Autor: Anne Kalicky

Gestaltung: Adolie Day

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18481

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..6/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortwiesel
  Verlag Frechverlag
  Autor Roeser Tobias
  Grafik Kohney Neil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Wortwiesel

Wortwiesel

 

Karten zeigen je zwei Buchstaben, je nach Farbe zwei Vokale, zwei Konsonanten oder je ein Vokal und Konsonant. Katen können nebeneinander oder überlappend gelegt werden, um möglichst lange Wörter zu bilden, es können auch Sonderplättchen zum Abdecken oder Ersetzen von Buchstaben verwendet werden. Nach 30 Sekunden können alle weiter überlegen, bis jemand eine weitere Karte verlangt und die Sanduhr erneut startet, usw. bis jemand Rundenende ansagt. Alle haben nun noch eine Sanduhr Zeit ihr Ergebnis zu verbessern. Je länger ein Wort desto mehr Punkte bring es, nicht genutzte Sonderplättchen bringen Boni und nicht verwendete Karten kosten Punkte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Tobias Roeser

Gestaltung: Neil Kohney

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18460

 

Zielgruppe: Für Familien und Freunde

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel