Seite 2 von 3 ..1/24 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Galaxy Trucker | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en,de, cz | 2008 | ||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Galaxy Trucker Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur
Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit
dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und
baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses
Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den
Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um
das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden
Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug
abbrechen. 2. Auflage, deutsche Auflage Heidelberger Mit SH08Fr Logo Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***
31001, CGE, Tschechien, 2008 *** Czech |
||||||
Seite 2 von 3 ..2/24 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Galaxy Trucker Krasse Strecken ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2007 | ||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Trucker Krasse Strecken Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen. Download von der website, komplett mit Regeln und Schachtel zur Aufbewahrung Weihnachtsedition 2007, 18 Karten Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Vlaada Chvatil *
Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky,
Filip Murmak * ca. 90
Minuten *** CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com |
||||||
Seite 2 von 3 ..3/24 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Galaxy Trucker Sternenbilliard ( Eweiterung ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Trucker Sternenbilliard Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur
Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit
dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und
baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses
Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den
Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um
das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden
Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug
abbrechen. Karte als Ergänzung, Regel im Internet Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Vlaada Chvatil *
Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky,
Filip Murmak * ca. 90
Minuten *** CGE, Tschechien, 2007 *** Czech |
||||||
Seite 2 von 3 ..4/24 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Galaxy Trucker Sternendepot ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Trucker Sternendepot Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur
Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit
dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und
baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses
Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den
Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um
das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden
Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug
abbrechen. Karte als Ergänzung, Regel auf der Karte Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Vlaada Chvatil *
Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky,
Filip Murmak * ca. 90
Minuten *** CGE, Tschechien, 2007 *** Czech |
||||||
Seite 2 von 3 ..5/24 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Pictomania | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Allen Toby Zaoravolá Michaela Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pictomania
Ihr wisst, wie eine Krabbe aussieht? Könnt ihr sie auch zeichnen? Nein? Das ist in Pictomania egal! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler die Krabbe von einer Schildkröte unterscheiden können. Jedem wird zugelost, was er zeichnen soll; ist er damit fertig muss er raten was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine von sieben Optionen bestimmt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Toby Allen, Michaela Zaoralová, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr.: CGED0043
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en it nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..6/24 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Murmak Petr | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2017 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGE00042
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..7/24 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Kox Christian Kröhnert Michael Rapp Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGED0039
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..8/24 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sechsstädtebund | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchy Vladimir | |||||
Grafik | Kriz Oldrich Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sechsstädtebund Trotz Konflikten in ganz Europa blüht der Handel in der Oberlausitz, die Spieler suchen als Steuereintreiber die Gunst des Königs. Die sechs Runden = Jahre werden in Phasen abgewickelt: 1)Vorbereitung - Ständekarten aufdecken, belagerte Städte auslösen, Steuermarken setzen. 2) Städte auswählen, dies ist die entscheidende Phase, in der um die Positionen in den Städten mit Knappen geboten wird, beim Städtewechsel nach Annahme eines Gebots zahlt man für Wegstrecken mit Knappen. 3) Zugreihenfolge nach Anzahl eingesetzter Knappen. 4) Steuer einnehmen 5) Waren einlagern je nach erhaltenen Pferden 6) Aufräumen Handels- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Oldrich Kriz, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31002, CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com |
||||||
Seite 2 von 3 ..9/24 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sneaks & Snitches | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir (Vlaada) | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2010 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sneaks & Snitches
Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden. Koproduktion in Englisch mit Gryphon Games
Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Milan Vavron, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31009, CGE, Tschechien, 2010 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com
|
||||||
Seite 2 von 3 ..10/24 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Starship Captains | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Hoffgaard Peter B. | |||||
Grafik | Politzer Jakub Zaoralová Michaela Team | |||||
Redaktion | Uhlír Tomáš Štachová Michaela Vodicka Vit Španel Adam | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 100 min | 12+ | en | 2022 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Starship Captains
Als Kapitän führt man sein Raumschiff nach den Maximen von Verteidigen, Verhandeln und Erforschen. Drei Fraktionen im Spiel sind The Cooperative, The Tincan und The Ni’an. In einem Zug hat man die Wahl zwischen Raum aktivieren, Mission erledigen oder passen und kann davor noch Crew trainieren oder befördern. Zu aktivierende Räume sind Räume mit Crew und Räume mit Artefakten. Vier Tech-Funktionen werden wie Räume aktiviert – 1. Helm/Steuer für Schiffsbewegung zu Stationen, Planeten mit Mission oder noch leeren Planeten, 2. Weapons/Waffen zum Kampf gegen Piraten, 3. Science/Technik zum Erwerb von Raum Techs, Fähigkeiten Techs oder Omega Techs für Punkte bei Spielende, sowie 4. Repair/Reparatur für Schiffsreparaturen. Erhaltene Artefakte und Piratenmarker legt man auf freie Frachtplätze im Schiff. Erledigen einer Mission verlangt Anwesenheit am Planeten und genügend Crew im Bereitschaftsraum, dabei gelten Sonderregeln für Commander und Androiden. Nach vier Runden punktet man für Mission, Fraktionsleisten, Omega Techs, Kommander, Androiden und Piratenmarker sowie Medaillen und Artefakte und verliert Punkte für Schäden am Schiff. Enthält
Solo Modus. Worker Placement im Weltraum für 1-4 Spieler ab 12 Jahren Verlag: Czech Games Edition 2022 Autor: Peter B. Hoffgaard Gestaltung: Jíří Mikovec, Jíří Kůs, František Sedláček, Mergen Erdenabayar, Alena Kubiková, Jan Vohlídal, David Izaj, Radim Pech, Roman Bednář, Michaela Zaoralová Web: www.czechgames.com Art. Nr.: CGE00065 Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Version: en * Regeln: cs en es fr ja nl ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||