vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner Expansion 1
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Factory Funner Expansion 1

Factory Funner Expansion 1

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

Expanion 1 bringt eine 2-Hex Fabrik als Planerweiterung, einen Filtrator als neue Machine, Secret Lab 51 als neue Maschine, die über Verbindungen zu bauen ist, und eine Säule als Hindernis

 

Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2016

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr. CWA-F1E01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner Expansion 2
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Factory Funner Expansion 2

Factory Funner Expansion 2

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

Expansion 2 bringt acht neue Maschinen und ein Endprodukt-Reservoir.

 

Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2018

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr. CWA-F2E01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/40
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Floriado
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Floriado

Floriado

 

Die Spieler dürfen in einem Wald Blumen pflücken, gleiche Blumen bringen mehr Punkte. Das Spielfeld aus 40 Karten wird ausgelegt, zu Beginn nimmt man eine Karte weg und positioniert seine Figur im leeren Platz. Dann geht man mit der Figur in jede Richtung außer rückwärts, immer orthogonal, nie diagonal, man muss auf einem Feld mit Karte enden und diese nehmen. Die Figur muss in die Richtung schauen in die sie gegangen ist und so weitergehen. Die Karten werden nach Blumenart sortiert, kann niemand mehr eine Karte erreichen, endet das Spiel, wer die meisten Punkte mit seinen Blumen erzielt gewinnt.

Giveaway Essen 2003, bei Kauf von2 Spielen

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali * www.cwali.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/40
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gipsy King
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik czarné
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2007
  Setz-/Position
Gipsy King

Gipsy King

 

Die Spieler wollen als Familie die Wohnwagen platzieren, Landschaft ist wichtig, aber zusammen bleiben noch wichtiger. Ein Spieler setzt einen Wohnwagen und setzt den Marker an die letzte Stelle der Zugreihenfolge, zuerst rund um Wasser 1, dann Wasser 2 etc. Wer passt, versetzt den Zugreihenfolge-Marker nicht. Sind alle Landfelder besetzt, wird ausgewertet: Man punktet für Seen mit Fischen und Gruppen von Wohnwagen. Im zweiten Spielteil bekommen alle die Wohnwagen zurück und man setzt wieder ein, aber diesmal beginnend mit Wasser 15, zweimal  kann man zwei Wohnwagen auf denselben Platz setzen. Am Ende wird wie bei der ersten Wertung für Fische und Wohnwagengruppen gepunktet, wer insgesamt die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Setzspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Czarné * ca. 30 Minuten * CWA-CIP01, Cwali, Niederlande, 2007 *** Cwali * www.cwali.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/40
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Habitats
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 10+ de en fr nl 2016
  Lege - Setz-/Position
Habitats

Habitats

 

Jeder Spieler baut seinen Tierpark entsprechend den Bedürfnissen der Tiere und der Besucher. Man beginnt mit einem Eingangskärtchen, Zielkärtchen liegen aus und man setzt seine Tierfigur auf eine verdeckte Auslage nach Vorgabe als Markt. In seinem Zug nimmt man ein Kärtchen vom Markt, bewegt seine Figur im Markt an die Position des genommenen Kärtchens, legt ein neues Kärtchen in den Markt und legt das genommene Kärtchen orthogonal benachbart in den eigenen Park. Man spielt drei Jahre aus unterschiedlich vielen Zügen je nach Spieleranzahl und wertet am Jahresende die Parks für Mehrheiten entsprechend der ausliegenden Zielkärtchen. Nach der dritten Jahreswertung wird der eigene Park für Tiere, Blumen, Wachtürme, Touristen und Zufahrtsstraßen ausgewertet.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cwali 2016

Autor: Corné van Moorsel

Grafiker: Stephen Tu

Web: www.cwali.nl

Art.Nr.: CWA-HAB01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/40
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leewaladee
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Jaiwan Phanee van Dalen Ron
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr nl 2013
  Flächenmanagement - Setz-/Position
Leelawadee

Leelawadee

 

Man pflanzt Blumen um Schmetterlinge in seinen Garten mit zehn Pflanzplätzen zu locken; Blumen werden gezogen und ausgelegt. In seinem Zug wählt man eine Blume und pflanzt sie an einen freien Platz. Hat man die meisten oder gleich viel wie die meisten verbundenen Blumen einer Farbe, bekommt man einen Schmetterling dieser Farbe, Fühler Richtung Blumen; zweifarbige Schmetterlinge fliegen zu einer verbundenen Gruppe der entsprechenden Farben. Der Fünf-Farben-Schmetterling geht zur verbundenen Gruppe mit den meisten Farbe, die Hummel zur größten Gruppe insgesamt, Farbe egal. Am Ende jeder Runde wird gewertet - Schmetterlinge mit Fühlern über Blumen bringen 1 bisa 5 Punkte in Runde 1 bis 5, andere Schmetterlinge jeweils den halben Wert - und danach werden neue Schmetterlinge von den Blumen weggedreht. Nach fünf Runden verliert man sechs Punkte pro fehlender Farbe in seinem Garten.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cwali 2013

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Ron van Dalen, Phanee Jaiwan

Web: www.cwali.nl

Art. Nr.: CWA-LEE01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/40
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Logistico
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Czarné
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 11+ 2003
  Entwicklung/Aufbau
Logistico

Logistico

 

Logistico ist ein Archipel im Indischen Ozean, die Einwohner der fünf Inseln produzieren Güter und haben Bedarf an anderen Gütern. Jeder Spieler hat 1 Boot, ein Flugzeug und einen Lkw um Angebot und Nachfrage zu koordinieren. Transport kostet, mit Lieferungen bekommt man Logi, die Währung von Logistico. Pro Runde kann man Fahrzeuge nutzen und Waren aufnehmen, transportieren und abliefern, die Kosten richten sich nach der Anzahl der Aktionen. Man liefert eine Ware an eine Scheibe derselben Farbe. Mit Boot und Lkw muss man mindestens eine Aktion machen, die Anzahl möglicher Aktionen pro Fahrzeug ist 8, Lieferungen müssen Profit bringen. Sind nur mehr 6 Scheiben auf Landflächen, gewinnt der Spieler mit den meisten Logi.

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * CWA-LOG01, Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali * www.cwali.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mayday! Mayday!
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Brandl Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 25 min 11+ de en fr nl 2013
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Mayday! Mayday!

Mayday! Mayday!

 

An Board von Flug LK-886 stirbt plötzlich der Pilot, der Copilot übernimmt, aber die Crew ist misstrauisch - wer ist ein Saboteur, wer ist verlässliches Crewmitglied (CM)? Auf Basis des Werwolf-Prinzips kennen einander die Saboteure, sie dürfen lügen, CMs nicht. Man schaut jeweils nur eine Karte eines Spielers an und markiert sie, in nachfolgenden Gerangeln wird reihum jedes Crewmitglied von den anderen entweder geschlagen oder geschützt, entsprechend markiert, dann erhalten in weiteren Gerangeln zwei CMs den Status "vertrauenswürdig" und schließlich wird einer der beiden Kapitän. Ist dieser ein Saboteur, gewinnen die Saboteure. Ist der Kapitän kein Saboteur, gewährt er einem CM Zutritt zum Cockpit. Ist dieses ein Saboteur, gewinnen wieder diese, ansonsten wiederholt dieses die Kapitänsaktion bis entweder alle vertrauenswürdigen CMs im Cockpit sind oder ein Saboteur Zutritt erhält.

 

Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Cwali 2013

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Stephanie Brandl

Web: www.cwali.nl

Art.Nr.: CWA-MAY01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mayday! Mayday! Erweiterung
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Brandl Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 40 min 11+ de en fr nl 2014
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayday! Mayday! Erweiterung

Mayday! Mayday! Erweiterung

 

An Board von Flug LK-886 stirbt plötzlich der Pilot, der Copilot übernimmt, aber die Crew ist misstrauisch - wer ist ein Saboteur, wer ist verlässliches Crewmitglied (CM)? Auf Basis des Werwolf-Prinzips kennen einander die Saboteure, sie dürfen lügen, CMs nicht. Man schaut jeweils nur eine Karte eines Spielers an und markiert sie, in nachfolgenden Gerangeln wird reihum jedes Crewmitglied von den anderen entweder geschlagen oder geschützt, entsprechend markiert, dann erhalten in weiteren Gerangeln zwei CMs den Status "vertrauenswürdig" und schließlich wird einer der beiden Kapitän. Ist dieser ein Saboteur, gewinnen die Saboteure. Ist der Kapitän kein Saboteur, gewährt er einem CM Zutritt zum Cockpit. Ist dieses ein Saboteur, gewinnen wieder diese, ansonsten wiederholt dieses die Kapitänsaktion bis entweder alle vertrauenswürdigen CMs im Cockpit sind oder ein Saboteur Zutritt erhält.

Die Erweiterung enthält das Material für einen neunten und zehnten Spieler und dazu Gerangel-Karten mit ausgefüllten Namensschildern der Crew-Mitglieder.

 

Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Cwali 2013/2014

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Stephanie Brandl

Web: www.cwali.nl

Art.Nr.: CWA-MAY01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meltdown 2020
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik van Dalen Ron
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Meltdown 2020

Meltdown 2020

 

Die Spieler müssen Bevölkerung aus von einer atomaren Katastrophe bedrohten Gebieten retten, diese werden modular ausgelegt, Flugplätze dürfen nicht benachbart sein. Personen und Fahrzeuge werden auf den markierten Feldern eingesetzt. Das Spiel verläuft in Tagen, an jedem Tag bewegen sich alle Fahrzeuge, Reaktoren haben Strahlenlecks oder werden repariert und Personen werden strahlenkrank. Fahrzeuge haben unterschiedliche Reichweiten und Kapazität, Figuren werden in Relation zu Zeit und Reaktorabstand strahlenkrank. Erreichen Personen den Flugplatz, gelten sie als gerettet und werden vor dem Spieler abgelegt, in der Position entsprechend ihrem Gesundheitszustand. Sind 5 Strahlenscheiben auf einem Reaktor oder insgesamt 16 Scheiben nötig, endet das Spiel und man zählt seine Überlebenden.

 

Setz- und Logistikspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cwali 2011

Autor: Corné van Moorsel

Grafik: Ron van Dalen

Web: www.cwali.nl

Art.Nr. CWA-MEL01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite