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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Side Quest ( Pocket Adventures )
  Verlag Corax Games
  Autor Venezia Steve & Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2016
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ
Side Quest

Side Quest

 

Pocket Adventure - ein Deck und dazu zwei Würfel - man beginnt mit einem Helden und einer Basiswaffe sowie einer Lebenskarte. Dann wählt man ein Abenteuer, beginnt in Level 1 und muss den letzten Level des Abenteuers erreichen und den Boss besiegen. Stirbt aber einer der Helden oder ein Dorfbewohner, ist das Spiel verloren. Für Betreten des nächsten Levels muss man den Kerkerschlüssel finden. Ein Spielzug besteht aus Verteilen der Abenteuerkarten, bis zu drei Aktionen pro Held, Aktivieren aller Monster und Aktivieren der End-Phase-Karten.

 

Abenteuer-Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Steve Venezia & Team

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.corax-games.de

Art. Nr.: 1017400

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steamopolis
  Verlag Corax Games
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Steamopolis

Steamopolis

 

In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.

 

Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1024088

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trickerion ( Meister der Magie )
  Verlag Corax Games
  Autor Peter Viktor Amann Richard
  Grafik Farkas Villö Biro Csilla Fejes Lacza Stadt Agnes Adam Gergö Safrant Attila Kiss Gyula Marton
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 15+ de 2016
  Würfel - Karten - Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Trickerion

Trickerion

 

Vier Zauberer sind von Dahlgaard, dem größten lebenden Magier, berufen um seine Nachfolge, den mächtigen Trickerion Stein, zu kämpfen. Würfel bestimmen verfügbare Tricks und Charaktere sowie Geld von der Bank. Man lernt Zaubertricks, erwirbt deren Bestandteile und dann erweitert man sein Team für mehr Aktionen in einem Zug und Spezialfähigkeiten. Tricks werden in der Werkstätte des Zauberers vorbereitet und aufbewahrt. Vorstellungen werden im Theater geplant und am Ende jedes Zuges kann jeder Magier auftreten und Ruhm, Reichtum und Splitter des Trickerion-Steins gewinnen. Wer nach fünf Wochen, also fünf Runden, am berühmtesten ist, hat gewonnen.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Viktor Peter, Richard Amann

Gestaltung: Villö Farkas, Csilla Biro, Lacza Fejes, Agnes Staudt, Gergö Adam, Attila Safrant, Gyula Marton Kiss

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1018082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es kr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tudor
  Verlag Corax Games
  Autor Kirschner Jan
  Grafik Lohausen Dennis Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Tudor

Tudor

 

Intrigen am Hof Heinrichs VIII. um die Macht hinter dem Thron! Man hat Höflinge und einen Lord in Audienzräumen, Höflinge arbeiten aber nicht ohne anwesenden Lord, egal welchen. Jeder Höfling ermöglicht eine Aktion des Raums, der eigene Lord beide. Aktionen betreffen Karten und Bewegen der Höflinge in den Hierarchien; für jeden Schritt braucht man Karte oder Ring der Farbe; jede betretene Stufe bringt Plättchen, jeder erreichte Rang einen Ring für ein Privileg; Positionen der Ringe auf den Fingern der Sichtschirm-Hand verstärken Aktionen. Welche Aktionen man wann nutzt, hängt für jedes Spiel von verschiedenen Spielzielen und Startbedingungen ab.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Jan Kirschner

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108444 54298 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vikings Gone Wild ( Das Brettspiel )
  Verlag Corax Games
  Autor Vergonjeanne Julien
  Grafik Komada Mateusz Bolkowski Radek Lembas Ryszard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 70 min 14+ de 2017
  Deckbau - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Vikings Gone Wild Das Brettspiel

Vikings Gone Wild!

 

Die Wikinger sind übergeschnappt! Clanhäuptlinge wollen den Göttern beweisen, wer der Größte ist, und bekämpfen einander. In Phase 1 der Runde produziert man Gold und Bier, in Phase 2 zieht man fünf Karten + eine pro gebauter Taverne, in Phase 3 hat man beliebig viele Aktionen in beliebiger Reihenfolge - Karten oder Gebäude kaufen, Gemeindehaus ausbauen, Angreifen, Mission erledigen oder Ressourcen austauschen. In Phase 4 lagert man Ressourcen und Phase 5 als Rundenende ist Aufräumphase. Punkte erhält man aus Angriff, Verteidigung, Gemeindehaus und erfüllten Missionen. Erreicht jemand das Siegpunktelimit, gibt es noch Boni aus vier Karten.

 

Deckbau mit Bluff für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2017

Autor: Julian Vergonjeanne

Gestaltung: Mateusz Komada, Radek Bolkowski, Ryszard Lembas

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. LKY 001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vikings Gone Wild Gildenkriege ( Das Brettspiel, Erweiterung )
  Verlag Corax Games
  Autor Vergonjeanne Julien Vergonjeanne Vincent
  Grafik Komada Mateusz Kasztelaniec Premyslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Deckbau - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Vikings Gone Wild Das Brettspiel Gildenkriege Erweiterung

Vikings Gone Wild! Gildenkriege

 

Noch immer bekämpfen die Wikinger einander, doch sie haben gelernt, dass Bündnisse den Krieg beeinflussen können und so verbinden sich Stämme zu Gilden. In der Erweiterung bringen neue Gebäude, Einheiten und Verteidigungen neue Grundkonzepte, dazu kommt ein neuer Spielmodus 2 gegen 2, genannt Gildenkrieg. Dabei hat jedes Team nur einen Siegpunktmarker und jeder gewonnene Punkt gilt für das Team; Teamgefährten können einander nicht angreifen und sind für Karten „Alle Gegner“ nicht betroffen, auch die Regeln für Göttliche Gunst erhalten ändern sich. Dazu kommen vorgeschlagene Aufbaumöglichkeiten für Festung oder Gnadenloser Krieg.

 

Erweiterung zu Vikings Gone Wild für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Julien Vergonjeanne, Vincent Vergonjeanne

Gestaltung: Mateusz Komada,  Premysław Kasztelaniec

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108442 24897 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viral
  Verlag Corax Games
  Autor d'Orey Gil Lara Antonio Sousa
  Grafik Dimitrievski Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10 de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf
Viral

Viral

 

Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.

 

Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games / Mesaboardgames 2017

Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski

Web: www.corax-games.de

Art.Nr. 7 198446 80348 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viral
  Verlag Corax Games
  Autor d'Orey Gil Lara Antonio Sousa
  Grafik Dimitrievski Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10 en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf
Viral

Viral

 

Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.

 

Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Arcane Wonders / Mesaboardgames 2017

Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski

Web: www.arcanewonders.com, www.mesaboardgames.pt

Art.Nr. AWG DTE06VL

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja

 

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