vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..1/22
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gads Hill 1874
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2016
  Denk
Gads Hill 1874

Gads Hill 1874

 

Eine Westernstadt, bekannt durch den ersten Eisenbahnraub in Missouri. Auf Basis von Old Town rekonstruiert man die Stadt. Wie sah sie vor mehr als 140 Jahren aus? Wo stand das Hotel der Pinkerton Detektive? Wo wurden die James Brüder zuletzt gesehen? Wo fanden die Duelle statt? Man erhält Infokarten mit Informationen zur Lage der Gebäude, mögliche Standorte werden mit Markern gekennzeichnet, gibt es nur noch einen möglichen Standort, wird das Gebäude platziert. Die Spieler erhalten Punkte für Informationen zur Lage der Gebäude, am Ende gewinnt, wer am meisten zur Rekonstruktion beigetragen hat.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Clicker Spiele 2016

Autor: Stephan Riedel

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.de

Art. Nr. 2016-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..2/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Old Town
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ ohne
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Old Town

Old Town

 

Der Goldrausch ist vorüber, die Goldsucher sind weggezogen, nur Gräber und Ruinen erinnern an die gute alte Zeit. Als Archäologen versuchen die Spieler gemeinsam eine alte verfallene Geisterstadt zu rekonstruieren. Sie erhalten Infokarten mit Informationen zur Lage der Gebäude, mögliche Standorte werden mit Markern gekennzeichnet, gibt es nur noch einen möglichen Standort, wird das Gebäude platziert. Die Spieler erhalten Punkte für Informationen zur Lage der Gebäude, am Ende gewinnt, wer am meisten zur Rekonstruktion beigetragen hat.

 

Deduktionsspiel zum Thema Stadtplan * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel * Clicker, Deutschland, 2004 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..3/22
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Old Town Robbery!
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Sylvester Peer Cornett Günter
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Merk
Old Town Robbery!

Old Town Robbery!

 

Ein Überfall - man sucht Zeugen, um den Banditen zu stellen. Personenkarten werden durch Bewegen des Hilfssheriffs aufgedeckt, mit einem Merksatz zu einem Gebäude gelegt und verdeckt. Passiert der Sheriff sein Gebäude, wechseln Bürger verdeckt mit neuem Merksatz die Position. Wird der Satz angezweifelt, wird mit yes/no abgestimmt und es gibt Chips für korrektes Vermuten. Der Überfall kommt ans letzte Gebäude. Die nächste Karte ist der erste Zeuge und alle tippen auf das Gebäude, wo sie ihn vermuten. Korrekte Vermutungen bringen Chips. Die letzte Karte ist der Bandit, ist er gefunden, gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Kommunikatives Merkspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Clicker Spiele 2015

Autor: Günter Cornett, Peer Sylvester

Grafiker: Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.de

Art.Nr. 15315 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..4/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Old Town Solitär
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 2007
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär
Old Town Solitär

Old Town Solitär

 

Der Goldrausch ist vorüber, die Goldsucher sind weggezogen, nur Gräber und Ruinen erinnern an die gute alte Zeit. Als Archäologe versucht der Spieler eine alte verfallene Geisterstadt zu rekonstruieren. Er wählt Karten anhand einer Tabelle für das jeweilige Solitärspiel, diese Infokarten geben Informationen zur Lage der Gebäude, mögliche Standorte werden mit Markern gekennzeichnet, gibt es nur noch einen möglichen Standort, wird das Gebäude platziert. Die Lösung ist immer eindeutig.

Auf der Basis von Old Town, Clicker, 2004

 

Deduktionsspiel zum Thema Stadtplan * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel * Clicker, Deutschland, 2007 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..5/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Old Town Solo
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de 2010
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär
Old Town Solo

Old Town Solo

 

Der Goldrausch ist vorüber, die Goldsucher sind weggezogen, nur Gräber und Ruinen erinnern an die gute alte Zeit. Als Archäologe versucht der Spieler eine alte verfallene Geisterstadt zu rekonstruieren. Er wählt Karten anhand einer Tabelle für das jeweilige Solitärspiel, diese Infokarten geben Informationen zur Lage der Gebäude, mögliche Standorte werden mit Markern gekennzeichnet, gibt es nur noch einen möglichen Standort, wird das Gebäude platziert. Die Lösung ist immer eindeutig.

Auf der Basis von Old Town, Clicker, 2004

Neuauflage in der Dose 2010, Erstauflage 2007

 

Deduktionsspiel zum Thema Stadtplan * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel * Clicker, Deutschland, 2010 ***Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..6/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ostfriesenlauf
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Lauf - Rennspiel
Ostfriesenlauf

Ostfriesenlauf

 

Im  berühmten Ostfriesenlauf darf man auch entgegen der Laufrichtung ins Ziel kommen! Die Läuferfiguren werden mit Hilfe von Aktionskarten bewegt, bezogen auf die die aktuelle Position eines Läufers im Rennen. Alle beginnen das Spiel mit einer Aktionskarte pro Stapel. Der Letzte beginnt und zieht zuerst eine Aktionskarte von einem der vier Stapel und legt verdeckt eine Karte in die Tischmitte, die anderen Spieler folgen. Die Karten werden übereinander abgelegt, dann wird der Kartenstapel umgedreht und die Anweisungen nacheinander ausgeführt, daher ist durchaus nicht sicher, dass man den Läufer bewegt, den man bewegen wollte, da jede Karte auf die Figur in der aktuellen Position der Rückseitennummer angewendet wird. Das Spiel endet, wenn ein Spieler nach dem Aufdecken und dem Ausführen aller vier Aktionskarten die Ziellinie überschritten hat, sind dies mehrere Spieler, gewinnt, wer die Ziellinie am weitesten überschritten hat.

 

Laufspiel mit Karten * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2005 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..7/22
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ostfriesenlauf Solo
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Halali
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de 2010
  Lauf - Rennspiel - Solitär
Ostfriesenlauf Solo

Ostfriesenlauf Solo

 

Der Gewinner des berühmten Ostfriesenlaufs soll festgestellt werden. Die Figuren werden mit Hilfe der Aktionskarten bewegt, die Anweisungen auf den Karten beziehen sich immer auf die Position der Läufer. Anhand einer Tabelle wählt man je nach Rätsel = Rennen die benötigten Karten aus und versucht diese so zu verwenden, dass am Ende der vorgegebene Zieleinlauf herauskommt. >>Gestartet wird immer in der Anordnung gelber Läufer auf A, roter auf B, blauer auf C und grüner auf Laufbahn D der 10 Felder + Ziel langen Bahn, der Gewinner macht immer 11 Schritte. Die Lösungen sind in der Regel angegeben.

 

Solitär-Laufspiel mit Karten * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Halali * Clicker, Deutschland, 2010 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..8/22
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schinderhannes
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2009
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär
Schinderhannes

Schinderhannes

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Einwohner des Soonwaldes. Im Revier des Schinderhannes versuchen sie, aus den Gerüchten sprich Handkarten, die sie zugespielt bekommen, jene Informationen herauszufiltern, die ihnen helfen, die Verbrechen des Schinderhannes eindeutig den 16 Ortschaften der Gegend zuzuordnen. Für das Ausschließen jedes falschen Hinweises bekommt der Spieler „Kopfgeld“ — sind alle Verbrechen eindeutig zugeordnet, endet das Spiel und der Spieler, der das meiste Kopfgeld kassiert hat, gewinnt.

Weiterentwicklung von Old Town

 

Logikspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Christian Opperer * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2009 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..9/22
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schinderhannes Der Strafprozess ( Dritte Erweiterung )
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2017
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Schinderhannes Der Strafprozess

Schinderhannes Der Strafprozess

 

Strafprozess gegen Schinderhannes Johannes Bückler. Die Spieler konkurrieren um die Zuordnung der Verbrechen zu Ortschaften. Karten aus dem Grundspiel liefern Informationen zur Lösung von vorgegebenen Rätseln. Eigene Karten und die Karten der Mitspieler geben Hinweise um einen Verdacht zu äußern. Hierzu werden entsprechende Tatmarker mit eigenen Markierungssteinen auf den Ortschaften abgelegt. Will niemand mehr verdächtigen, punktet man für richtige Tatmarker mit eigenem Markierungsstein und gelöste Taten auf der Auftragskarte.

 

3. Erweiterung zu Schinderhannes für  2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Clicker-Spiele 2017

Autor: Stephan Riedel

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.net

Art. Nr. 4 280000 15318 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..10/22
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schinderhannes Julchen ( Erste Erweiterung )
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2011
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Schinderhannes Julchen

Schinderhannes Julchen

 

Als Einwohner des Soonwaldes im revier des Schinderhannes versucht man, aus  Gerüchten sprich zugespielten Handkarten jene Informationen herauszufiltern, die helfen, die Verbrechen des Schinderhannes eindeutig den 16 Ortschaften der Gegend zuzuordnen. Für das Ausschließen jedes falschen Hinweises bekommt der Spieler „Kopfgeld“ — sind alle Verbrechen eindeutig zugeordnet, endet das Spiel und der Spieler, der das meiste Kopfgeld kassiert hat, gewinnt.

Julchen ist die Zwei-Personen-Variante, jeder Spieler bekommt noch 2 Karten Marker entfernen, zwei Wäscheklammern und eine Figur. Von einem Spieler gewählte Delikte sind für den anderen tabu, er kann dazu keine Karte spielen. Man spielt Info-Karten oder „Marker entfernen“.

 

Erste Erweiterung zu Schinderhannes für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Clicker Spiele 2011

Autor: Stephan Riedel

Grafiker: Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite