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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Longhorn
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de + 6 Sprachen 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen
Longhorn

Longhorn

 

Viehdiebstahl in Texas - als Outlaw will man am Ende der Reichste sein oder den Gegner vom Sheriff verhaften lassen. Neun Orte liegen im Raster 3x3 aus, bestückt mit Kühen und je einem zufälligen Aktionsmarker. Wen die Outlaw-Scheibe zeigt, der ist am Zug und nimmt am Standort der Outlaw-Scheibe alle Kühe einer Farbe nach Wahl. Wer neun Kühe einer Farbe besitzt, gewinnt sofort! Ansonsten führt man an einem Kuh-freien Ort den Aktionsmarker aus und versetzt dann die Outlaw-Scheibe um so viele Orte wie man Kühe gestohlen hat und dreht sie um. Sind alle so erreichbaren Orte leer, endet das Spiel und jede eigene Kuh ist 100 Dollar pro Kuh dieser Farbe wert, die noch am Plan steht, dazu kommen die Nuggets. Wer den Sheriff nehmen muss, hat sofort verloren.

 

Set-Sammel- und Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2013

Autor: Bruno Cathala

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 00701

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  New York 1901
  Verlag Blue Orange Games
  Autor la Salle Chenier
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Lege - Bau Spiel
New York 1901

New York 1901

 

Im Manhattan der Jahrhundertwende baut man hohe und immer höhere Wolkenkratzer und soll einen der legendären Wolkenkratzer bauen – Park Row, Singer, Metropolitan Life oder Woolworth. Man nimmt Ortskarten aus einer Auslage und nutzt 2-3 dieser Karten um geometrische Formen als Bau-Plättchen auf den Plan zu legen, dabei kann man auch schon vorhandene Gebäude abreißen und durch höherwertige ersetzen. Bei Spielende punktet man für Kontrolle von Straßen in New Kor, erfüllte Bonusaufgaben und nicht genutzte Aktionskarten.

 

Bau- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange 2015

Autor: Chenier la Salle

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 02201

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nutz!
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Buquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de + 7 Sprachen 2017
  Karten - Lege
Nutz!

Nutz!

 

Als Eichhörnchen versteckt man Früchte und Nüsse in Baustämmen für den Winter - vorausgesetzt, man kann sich an die Verstecke erinnern! Baumkarten liegen in einer Reihe aus, darunter Eichhörnchen mit derselben Nummer. Jeder Spieler hat eine blaue Eichhörnchen-Karte und fünf Futterkarten und bekommt 1 oder 2 Mondmarker. In Reihenfolge der blauen Eichhörnchen-Nummern spielt man dreimal je eine Karte an einen Baum, offen oder verdeckt plus Mondmarker. Danach nimmt man in Reihenfolge alle Futterkarten und Mondmarker unter einem Baum, maximum 3 Marker, sowie die Eichhörnchen-Karte und gibt die bisherige zurück. Feind-Karten werden sofort ausgeführt. Am Ende der letzten Runde legt man die verbliebenen Handkarten noch aus und addiert dann die Werte seiner Futterkarten.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2017

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Cyril Bouquet

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr.: 06501

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Panic Mansion ( Das tanzende Spukhaus )
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Hebinger Etienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Panic Mansion

Panic Mansion

 

Dorfbewohner berichten von einem nachts tanzenden Haus - der Spuk ist beendet, wenn alle gruseligen Objekte in einem Zimmer versammelt sind. Jeder Spieler hat ein Haus und versucht, durch Schütteln und Kippen die Objekte laut Vorgabe von Zimmer zu Zimmer zu bewegen. Sind alle auf einer Aufgabenkarte abgebildeten Objekte in einem Zimmer versammelt, ist die Aufgabe erfüllt. Wer fünf Aufgaben als Erster erfüllt, gewinnt. In Variante 1 verschiebt man seine Objekte in das abgebildete Zimmer, in Variante II verschiebt man auf einer Karte abgebildete oder alternativ nicht abgebildete Objekte in das auf der anderen Karte abgebildete Zimmer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange / Asmodee 2018

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Etienne Hebinger

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: BLO0007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panic Mansion
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Hebinger Etienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Panic Mansion

Panic Mansion

 

Dorfbewohner berichten von einem nachts tanzenden Haus - der Spuk ist beendet, wenn alle gruseligen Objekte in einem Zimmer versammelt sind. Jeder Spieler hat ein Haus und versucht, durch Schütteln und Kippen die Objekte laut Vorgabe von Zimmer zu Zimmer zu bewegen. Sind alle auf einer Aufgabenkarte abgebildeten Objekte in einem Zimmer versammelt, ist die Aufgabe erfüllt. Wer fünf Aufgaben als Erster erfüllt, gewinnt. In Variante 1 verschiebt man seine Objekte in das abgebildete Zimmer, in Variante II verschiebt man auf einer Karte abgebildete oder alternativ nicht abgebildete Objekte in das auf der anderen Karte abgebildete Zimmer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2017

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Etienne Hebinger

Web: 06901

Art.Nr.: BLO0007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Photosynthesis
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Hach Hjalmar
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de + 7 Sprachen 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Photosynthesis

Photosynthesis

 

Mehrere Baumarten wollen wachsen und die kleine Lichtung dominieren. Jeder Baum wächst mit genügend Sonnenlicht und wirft einen Schatten seiner Größe. Hat ein Baum das Ende seiner Lebenszeit erreicht, bringt er Punkte je nach Größe. Das Spiel verläuft in Runden aus je zwei Phasen: Sonnenschein und Aktion. Für Sonnenschein wird die Sonne zur nächsten Ecke des Plan-Sechsecks bewegt und man erhält Lichtpunkte für jeden Baum, der nicht im Schatten eines anderen Steht.  In der Aktionsphase hat man reihum so viele Aktionen wie man mit Lichtpunkten bezahlen will - Baum oder Samen kaufen, Baum wachsen lassen, Samen pflanzen oder für Lebensende eines Baums punkten. Nach drei kompletten Sonnenrunden gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profi-Version kann man vier Sonnenrunden Spielen und die Aktionen Wachstum oder Samen pflanzen auf „nicht im Schatten“ beschränken.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2017

Autor: Hjalmar Hach

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr.: 06001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru + cn kr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Poulettes
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Borg Lionel
  Grafik Bouquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de + 7 Sprachen 2015
  Such/Sammel/schauen - Familie
Poulettes

Poulettes

 

Die Hennen warten darauf, von Hähnen ihre Lieblingswürmer serviert zu bekommen. Doch die Würmer sind ähnlich und die Hennen auch. Vom Stapel der Hennenkarten werden acht Hennen ausgelegt; Würmer und gebrochene Herzen werden aufgehäuft. Man hat eine geheime Hennenvorgabe. Dann machen alle Hühnergeräusche und suchen nach maximal zwei Würmern, die zu den ausliegenden Hennen passen. Wer es schafft, nimmt die Hennenkarte(n). Falsche Würmer bringen Gebrochenes-Herz-Chips für den der die Runde beendet. Wer vier solche Chips hat, scheidet aus. Nach vier Runden verliert man von seinen gesammelten Karten je eine pro Gebrochenes-Herz-Chip und dann gewinnt man mit den meisten Punkten; Übereinstimmung mit der eigenen Herzblatt-Karte bringt 5 Punkte.

 

Such- und Tempospiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Blue Orange EU 2016

Autor: Lionel Borg

Gestaltung: Cyril Bouquet

Web: www.blueorangegames.com

Art. Nr.: 02401

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rings up!
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de en + 6 weitere 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie - Such/Sammel/schauen
Rings up!

Rings up!

 

50 Karten zeigen Anordnungen farbiger Ringe, man will der Erste sein, der diese Anordnung auf seinem Daumen hat und damit die Karte gewinnen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und alle arrangieren schnellstmöglich die Ringe dementsprechend; man hat dazu je nach Variante zwei Ringe pro Farbe vor sich oder zwei Ringe pro Farbe in vorgegebener Anordnung auf den vier Fingern einer Hand - nicht dem Daumen - oder die Ringe liegen gehäuft in der Mitte. Wer zuerst sieben Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange 2015

Autor: Alexandre Droit

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr.: 01701

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru* Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scarabya
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Aublin Sylvain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de + 8 Sprachen 2018
  Lege
Scarabya

Scarabya

 

Ein mysteriöses Skarabäus Symbol taucht an verschiedenen Orten auf, Archäologen wollen möglichst viele sammeln. Der Startspieler legt die Plananordnung für alle Spieler fest und deckt pro Runde eine Missionskarte für ein Plättchen auf, das dann alle aus ihrem Vorrat auf den Plan legen: Das erste auf eines der Mittelfelder, dann immer angrenzend an ein vorhandenes, Felsen bleiben frei, Kärtchen können nicht überlappen, Skarabäen kann man überbauen. Für umschlossene Gebiete bekommt man für jeden Skarabäus darin Skarabäus-Marker im Wert der Anzahl Felder. Nach zwölf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf Skarabäus-Markern. Mit Varianten.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2018

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Sylvain Aublin

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr. 10301

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi Draft
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Takahiro
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ 7-sprachig 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Sushi Draft

Sushi Draft!

 

Man will für Siegpunkte mehr Sushi von einer Sorte essen als die Gegner oder die meisten verschiedenen Sorten für Dessertpunkte essen.Es gibt fünf verschiedene Sorten Sushi und eine Art Joker sowie Punkte-Chips, die Gerichte zeigen und auf der Rückseite die Siegpunkte. Jeder Spieler bekommt sechs Karten. Man wählt eine Karte und legt sie verdeckt aus, behält eine weitere auf der Hand und gibt den Rest weiter. Dann decken alle die ausgelegte Karte auf - das passiert insgesamt fünf Mal. Danach wird ausgewertet, und es gibt verdeckte Sushi-Punkte für die meisten Sushi einer Sorte und verdeckte Dessert-Punkte für die meisten Sushi-Sorten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. 

 

Set-Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2014

Autor: Takahiro

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 01101

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt  * Text im Spiel: nein

 

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