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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Candy
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Candy

Candy

 

Auf dem Weg ins Kinderzimmer geht die Tüte mit Bonbons kaputt und die Kinder müssen schnellsten die Bonbons wieder einsammeln. Die Bonbons werden Farbseite nach oben auf der Stoffunterlage verteilt, je nach Variante muss man als erster 5 Bonbons sammeln oder es gewinnt, wer nach z.B. 10 Minuten die meisten Bonbons gesammelt hat. In jedem Fall wird reihum gewürfelt und dann suchen alle gleichzeitig das Bonbon mit der passenden Farbkombination. In einer dritten Variante werden die Bonbons an die Spieler verteilt und das passende in die Mitte gelegt, wer zuerst nur 2 Bonbons hat, gewinnt. Neuauflage in der Serie beleduc Selection.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22460

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Kidd
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Georgie Heike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ multi 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Captain Kidd

Captain Kidd

 

Ein Farbmemo mit Spezialeffekt - alle Kärtchen zeigen Schatztruhen mit einem Edelstein, weiß, orange, rot, violett, blau oder grün. Sie liegen offen aus und der Spielleiter stellt je einen Piraten auf einen Edelstein jeder Farbe, so dass dieser völlig verdeckt ist. Wer dran ist würfelt und muss nun den Pirat finden, der auf dem Edelstein der gewürfelten Farbe steht. Gelingt es, bekommt man das Kärtchen und versetzt den Piraten auf einen anderen Edelstein dieser Farbe. Gibt es keinen mehr, wird die Figur auf der Farbkarte am Spielfeldrand abgestellt, sind nur noch drei Piraten im Spiel, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel mit Farben für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Angelika und Jürgen Lange

Gestaltung: Heike Georgie

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22326

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Casa Banana
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Casa Banana

Casa Banana

 

Der Affenkönig lädt zur Dschungelparty, aber das Baumhaus ist zu klein für die vielen Gäste. Der erste Spieler der Runde würfelt beide Würfel - der Zahlenwürfel bestimmt die Anzahl Stützpfeiler, der Symbolwürfel die Form der Baumhausplattform. Reihum zieht man ein Tier und stellt es auf das Baumhaus, schon vorhandene Tiere dürfen nicht verschoben werden. Tiere können gestapelt werden, aber nie gelegt werden. Jedes erfolgreich gesetzte Tier bringt einen Bananenchip. Fällt ein Tier, endet die Runde. Wer den Absturz verursacht hat, gibt einen Chip ab und eine neue Runde beginnt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Bananenchips.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Thilo Hutzler

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22500

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cassado
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de + 6 Sprachen 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Cassado

Cassado

 

Kugeln rollen über Rutschen und sollen eine Holzscheibe anstoßen, damit sie ins gegenüberliegende Zielfeld rutscht. Jeder Treffer ins Zielfeld bringt einen Punkt.

Die Rutschen stecken in den Ecken des Bretts, die Leiste mit Stiften als Gewinnpunkten werden bereitgelegt. Alle Spieler lassen gleichzeitig ihre Metallkugel über die drehbaren und damit auf das Ziel ausrichtbaren Rutschen ins Spielfeld rollen. Ist die erste Kugel im Spielfeld, darf der Spieler seine restlichen vier Kugeln nachschicken und dann wieder Kugeln vom Brett nehmen, es dürfen insgesamt nur fünf Kugeln pro Spieler im Spiel sein. Wer zuerst fünf Punkte erzielt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 25540

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Castelino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Erber Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2+ 7 Sprachen 2014
  Lauf - Würfel - Lernen - Kleinstkinder
Castelino

Castelino

 

Zum Fest im Königsschloss sind die Prinzen und Prinzessinnen eingeladen. Sie müssen sich beeilen, denn alle Gäste müssen im Schlosspark versammelt sein, bevor der König das Schloss betritt. Der aktive Spieler würfelt und setzt entweder einer farblich passenden Figur die Krone der gewürfelten Farbe auf oder bewegt die Figur mit Krone auf das Schlosspark-Feld. Würfelt er den Stern, wählt er eine dieser Aktionen, würfelt er den König, geht dieser ein Feld Richtung Schloss. Sind alle im Garten bevor er das Schloss erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam. Mit Memo-Variante für Spieler ab drei Jahren.

 

Lernspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra

Grafiker: Stephanie Erber

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22423

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

 

Version: multi * Regeln: cn  de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Castello del Drago
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Schyns Barbara
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Setz-/Position - Kinder
Castello del Drago

Castello del Drago

 

Sechs Drachen lauern darauf, die Burg zu erobern, sie ist Gefahr wenn sich alle sechs Drachen direkt vor der Burg befinden. Aber alle tapferen Ritter arbeiten zusammen, um die Drachen in die Flucht zu schlagen. Die Burg und die Brücke werden aufgebaut und die Drachen und Ritter aufgestellt. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln. Für eine Farbe wird eine Ritterfigur auf ein Burgelement gestellt, beginnend beim Wappen, oder eine schon eingesetzte Beweg. Sind 2 Figuren gleicher Farbe auf einem Element, werden sie in die Abrollschiene gestellt und bewegen die Kugel nach oben. Wird das sechste Ritterpaar in die Brücke gestellt, rollt die Kugel nach unten und wirft die Drachen um, die Ritter haben gewonnen. Stehen sechs Drachen vor der Burg und nach Ende der Runde keine sechs Ritterpaare bereit, haben die Drachen gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Barbara Schyns * Grafik: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 22385, Beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Number
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fleischmann Klaus
  Grafik Zippel Marie Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Catch the Number

Catch the Number

 

Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt.

Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5

 

Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Klaus Fleischmann

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chaos im Hühnerstall
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Stelmacher Hermine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen
Chaos im Hühnerstall

Chaos im Hühnerstall

 

Der Hahn hat die Eier auf den Dachboden gerollt und sie sollen zurück in die Nester, die kleine Maus hilft dabei. Entweder wählen die Spieler ein Ei aus und schauen nach, ob der Farbpunkt an der Unterseite mit der eigenen Nestfarbe übereinstimmt. Wenn es stimmt, dürfen sie es behalten. Oder man versucht so schnell wie möglich 5 Eier ins eigene Nest zu bringen, dazu würfelt man eine Farbe aus und nimmt sich ein Ei. Stimmen die beiden Farben überein, darf man das Ei ins Nest legen. Wer den Hahn würfelt, gibt ein Ei zurück, von der Maus bekommt man ein Ei.

 

Farb- und Memoryspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 22353, beleduc, Deutschland, 2002***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookie Doo ( Zähle die leckeren Kekse! )
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Beleduc
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2021
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Cookie Doo

Cookie Doo

 

Auf der 500 x 500 mm großen Spielfläche findet sich für jeden Spieler die Abbildung eines Blechs, auf dem 10 Kekse gesammelt werden sollen. Der aktive Spieler würfelt den roten Symbolwürfel - zweigt er ein Plus, würfelt man den blauen Nummernwürfel und nimmt entsprechend viele Kekse aus der Mitte. Zeigt der rote Würfel ein Minus, gibt man Kekse entsprechend des blauen Nummernwürfels zurück. Zeigt der rote Würfel die Drehscheibe, verschenkt man eines seiner Kekse oder ein Mitspieler muss raten, in welcher Hand man ein Keks versteckt und bekommt es, wenn er richtig rät. Mit den 30 bunten Holzkeksen kann auch eine Memo-Variante gespielt werden.

 

Lernspiel zu ersten Rechenoperationen für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22614

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cumulo
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Cumulo

Cumulo

 

Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.

 

Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Kirsten Hiese

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.:22325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

 

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