Seite 2 von 2 ..1/15 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Jagd nach dem Ring | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Jagd nach dem Ring
Nazgûls jagen den Ringträger - ein Spieler muss Frodo und Gefährten nach Rivendell bringen und den bis zu vier Ringgeister-Spielern entkommen, die immer vier Nazgûls nutzen. In Teil Eins müssen die Gefährten Bree erreichen, Frodo wählt seine Bewegungen geheim, die Ringgeister-Spieler müssen seinen gewählten Weg erraten. Im zweiten Teil geht die Reise mit Streicher nach Rivendell; Frodos Weg wird automatisch generiert; der Frodo-Spieler kontrolliert stattdessen Gandalf und versucht den Ring zu beschützen und die Nazgûl abzulenken. Der Ringträger-Spieler gewinnt, wenn Frodo den Ring nach Rivendell bringt, bevor er dem Schatten verfällt.
Prolog zu War of the Ring für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2018 Autor: Marco Maggi, Gabriele Mari, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Francesko Mattioli, Fabio Maiorano Web: www.aresgames.eu At. Nr. ARGD0177
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Master of the Galaxy | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Seleznev Konstantin Bokarev Timofey | |||||
Grafik | Kvasovarov Anton Mazeina Anastasia Shestakov Andrey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Master of the Galaxy
Erzählungen aus dem sechsten Jahrtausend! Aufstieg und Untergang von Rassen über die Millennia - welche dominiert im sechsten? Man beginnt mit Raumbasis und Ressourcen im Beutel, wer mittels Expansion - man setzt alle neun Basen, - Vormacht - man hat fünf identische Vormachtsmarker auf Karten und Systemen, oder Eroberung des Startsystems eines anderen Spielers galaktische Dominanz erreicht, gewinnt. In seinem Zug zieht man drei Ressourcen aus dem Beutel, verteilt Ressourcen auf Projekten - von Besiedeln, Bauen, Entwickeln etc. bis Konflikt - und nutzt Karten und wirft sie ab. Neue Ressourcen kommen von besiedelten Planeten und abgeworfenen Karten.
SciFi Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2018 Autor: Timofey Bokarev, Konstantin Seleznev Gestaltung: Anton Kvasovarov, Anastasia Mazeina, Andrey Shestakov Web: www.aresgames.eu Art. Nr. ARTG03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en es ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/15 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Quickpick ( Island of Monster Masks ) | ||||||
Verlag | Ares Games / Jinan Planplay | |||||
Autor | Chiacchiera Martino degli Innocenti Benedetto | |||||
Grafik | Mao Xin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 4+ | en | 2015 | ||
Reaktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Quickpick Island of Monster Masks
Bewohner und Besucher der Insel tragen Masken, doch die Besucher wollen einander erkennen. Ein Spieler ist Schauspieler, zieht eine Maske und imitiert das auf der Karte dargestellte Maskengesicht. Alle anderen Spieler versuchen, das nachgemachte Monster unter den ausliegenden Gesichtern zu finden. Wer es schafft, legt die Hand auf die Maske - man kann seine Meinung nicht ändern und pro Runde nur eine Maske wählen. Wer richtig rät, bekommt eine Maske vom Stapel; der Schauspieler behält die imitierte Maske. Gibt es im vorbereiteten Deck keine Maske mehr, gewinnt man mit den meisten Masken. In einer Variante darf man auch Geräusche verwenden.
Mustererkennung und Kommunikation für 3-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Jinan Planplay / Ares 2015 Autor: Martino Chiacchiera, Benedetto Degli Innocenti Gestaltung: Xin Mao Web: www.aresgames.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cn en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Sails of Glory ( Napoleonic Wars ) | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Angiolino Andrea Mainini Andrea | |||||
Grafik | Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 13+ | en it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten | ||||||
Sails of Glory Napoleonic Wars
Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511215
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/15 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
War of the Ring Lords of Middle-Earth | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2012 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
War of the Ring Lords of Middle-Earth
Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.
Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ares Games 2012 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana Web: www.aresgames.eu Art.Nr. #: 510560
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||