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FREUNDE | ||||||
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Kamon | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Khan Tsin | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Leroy Claude | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Les Poux ( Die Läuse ) | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Lechevalier Pierre | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | fr en de nl | 2008 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mana | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Leroy Claude | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Okiya | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Bouquet Cyril | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2013 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Okiya
Ein Legespiel mit 8 roten und 8 schwarzen Geishas sowie 16 Kärtchen für den Kaiserlichen Garten. Die Gartenkärtchen bestehen aus 4 Sätzen aus je vier Kärtchen mit derselben Pflanze und jeweils einer anderen Charakteristik - Sonne, Fahne, Vögel und Regen. Man gewinnt mit einer Reihe von vier eigenen Geishas im Garten oder einem Quadrat der vier Geishas oder durch Blockieren des Gegners. Die Gartenkärtchen werden zufällig ausgelegt, man nimmt ein Kärtchen weg und ersetzt es durch eine Geisha, das genommene Kärtchen bestimmt jeweils die Regeln für das zu nehmende Kärtchen des Gegners.
Legespiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Jactalea 2013 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Cyril Bouquet Web: www.jactalea.com Art.Nr.: 90409 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Puerto Rico | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Puerto
Rico Die
Spieler wählen pro Runde eine von sieben möglichen Rollen aus, die dann
beginnend beim Startspieler reihum durchgespielt werden, d.h. die Reihenfolge
ändert sich jede Runde. Der Siedler legt neue Plantagen an, der Aufseher stellt
neue Waren her, die der Händler dann entweder verkauft oder durch den Kapitän
verschifft. Der Baumeister wiederum errichtet mit dem eingenommenen Geld neue
Gebäude in der Stadt. Der Bürgermeister wiederum sorgt für die Ansiedlung der
neuen Kolonisten und der Goldsucher als einziger Gold
von der Bank. Mit den Rollen sind Privilegien verbunden, die dem jeweiligen
Inhaber alleine zu gute kommen, die anderen Aktionen gelten immer jeweils für
alle Spieler. Sind nicht mehr genug Kolonisten vorrätig oder verbaut ein
Spieler sein 12. Stadtfeld oder die Siegpunktechips gehen zu Ende, werden alle
möglichen Siegpunkte aus Chips Gebäuden und besetzten großen Gebäuden addiert,
der Spieler mit der größten Summe gewinnt. 2. Auflage
mit Leiste der Auszeichnungen unter dem Titelbild zwischen Wirtschafts-
und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Andreas Seyfarth
* 26 907 5 alea 7, Deutschland, 2002 * ca. 60 min *
ca. 16,35 € *** alea * Postfach 1150 * Steinbichlweg 1 * D-83233 Bernau am Chiemsee * Fon +49 –
8051-970721 * Fax +49-8051-970722* |
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EXPERTEN | ||||||
Puerto Rico | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
... Bild Bild 3 |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Puerto Rico Die Spieler wählen
pro Runde eine von sieben möglichen Rollen aus, die dann beginnend beim
Startspieler reihum durchgespielt werden, d.h. die Reihenfolge ändert sich jede
Runde. Der Siedler legt neue Plantagen an, der Aufseher stellt neue Waren her,
die der Händler dann entweder verkauft oder durch den Kapitän verschifft. Der
Baumeister wiederum errichtet mit dem eingenommenen Geld neue Gebäude in der
Stadt. Der Bürgermeister wiederum sorgt für die Ansiedlung der neuen Kolonisten
und der Goldsucher als einziger Gold von der Bank. Mit
den Rollen sind Privilegien verbunden, die dem jeweiligen Inhaber alleine zu
gute kommen, die anderen Aktionen gelten immer jeweils für alle Spieler. Sind
nicht mehr genug Kolonisten vorrätig oder verbaut ein Spieler sein 12.
Stadtfeld oder die Siegpunktechips gehen zu Ende, werden alle möglichen
Siegpunkte aus Chips Gebäuden und besetzten großen Gebäuden addiert, der
Spieler mit der größten Summe gewinnt. Wirtschafts- und
Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Andreas Seyfarth
* 26 907 5 alea 7, Deutschland, 2002 * ca. 60 min * ca. 16,35 € *** alea * www.aleaspiele.de |
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FREUNDE | ||||||
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Ra ( DAS SPANNENDE SPIELUM GÖTTER, MENSCHEN, MONUMENTE ) | ||||||
Verlag | ALEA | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen, am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen. Deutscher Spielepreis 1999 Platz 2
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 905 1, alea, Deutschland, 1999 * ca. 60 min * ca. 16,35 € *** alea * www.aleaspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Royal Turf ( Ascot, 1898 Pferde, wetten und Gewinner ) | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2001 | |||
Würfel - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Royal Turf Sieben Pferde gehen an den Start. Sie werden mit Würfelwurf
bewegt, der Würfel zeigt 3x den Pferdekopf und je 1x drei andere Symbole. Zu
Spielbeginn werden Wetten auf die Pferde platziert, mit einfachem und doppeltem
Einsatz. Danach beginnt das Rennen. Die Spieler würfeln reihum und bewegen ein
Pferd laut Tabelle, ein Pferd kann erst dann ein zweites Mal bewegt werden,
wenn alle Pferde einmal bewegt wurden.
Wird Feld 25 passiert, werden Zwischenspurt-Chips platziert. Geht ein Pferd
durchs Ziel, endet das Rennen, die Wett-Chips werden aufgedeckt und ausbezahlt,
die Quoten hängen von der Platzierung des Pferdes und von der Anzahl der
Spieler ab, die darauf gewettet haben. Nach einem Rennen werden die Wetten
ausgezahlt. Nach drei Pferderennen gewinnt der Spieler mit dem höchsten
Gewinnbetrag. Überarbeitung von Turf Horse Racing Game, Gibsons 1995. Würfel- und Wettspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 26 921 1, alea,
Deutschland, 2001 * ca. 45 min * ca. 14 € *** alea * www.aleaspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Splits ( Simple & Stragégique ) | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Rotta Francesco | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2010 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||