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FAMILIE | ||||||
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Go da Cheese | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
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Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 6+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Geografie/Reise | ||||||
Go da Cheese!
Mäuse freuen sich auf Käse, Katzen auf Mäuse die sie fangen und Hunde auf Katzen die sie verjagen wollen. Man hat Tierkarten einer Farbe, Käsekarten liegen im Kreis aus. Der aktive Spieler zieht drei seiner Karten oder legt drei Karten aus, die ersten verdeckt vor irgendeine Käsekarte, die anderen offen an die benachbarten Karten. Haben alle Spieler ihre Karten an Käse gelegt, wird jede Reihe aufgedeckt und von unten nach oben in der Reihenfolge Hunde, Katzen, Königsmäuse und Käse aufgelöst; die Karten gehen für Punkte an die Gewinner von Tieren: Hunde gewinnen benachbarte Katzen, Katzen benachbarte Mäuse und verbleibende Mäuse fressen Käse.
Bluff und Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Okazu Brando / Japon Brand 2015 Autor: Hisashi Hayashi Grafiker: ryo_nyamo Web: www.okazubrand.seesaa.net Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Isaribi | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Isaribi
Als Fischer fährt man in Booten zum Fischfang, verkauft den Fang und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In fünf Runden bereitet man jeweils den Markt und den Fang vor, dann setzt man Boote im Fischfanggebiet oder dem Hafen ein; danach kann man jeweils einen Zug machen oder für die Runde aussteigen; für den Zug hat man Aktionspunkte laut Bootskarte und kann fischen, das Boot bewegen, den Fang verkaufen, eine Technologie erwerben oder eine Marktkarte umdrehen. Steigt man aus, nimmt man einen verfügbaren Helfer. Bei Rundenende gibt man überzählige Meeresfrüchte ab. Helferkarten verändern Fangmengen oder erlauben Anschauen von Marktkarten usw.
Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2014 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: ryo_nyamo Web: www.japonbrand.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Minerva | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Minerva
Als Regent einer römischen Stadt will man deren Reichtum und Status erhöhen. Man baut Militärgebäude, kulturelle Einrichtungen und Tempel für Ressourcen und Gold. Aber man braucht auch Bevölkerung und Wohngebäude um die anderen Gebäude nutzen zu können. Sechs Runden bestehen aus vier Phasen: 1) Hauptphase mit Spielerzügen - bauen mit Gebäude aktivieren und Effekte anwenden oder Assistent einsetzen oder passen. 2) Assistent für Geld oder Ruhm kaufen (Runden 1-5). 3) Ruhm Chips für Ruhm Kärtchen Erwerb platzieren 3) Nächste Runde vorbereiten (Runden 1-5). Man gewinnt mit den meisten Punkten.
Ressourcenmanagement- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2015 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: ryo_nyamo Web: www.japonbrand.com Art.Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ||||||
Patronize | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr | 2013 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Patronize
Reiche Händler unterstützen Künstler für gesellschaftliches Ansehen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn - einmal im Spiel – schützen, oder man passt. Je nach Einflusswerten der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich und wird neuer Startspieler. Außerdem bekommt man die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe. Geschütze Karten werden zu Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Danach verbliebene Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ry Nyamo Web: www.japonbrand.com Art.Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Rolling Japan | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | en jp | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Rolling Japan
Man hat eine Japankarte, sieben Würfel stehen für Regionen Japans. Der aktive Spieler zieht zwei Würfel aus dem Beutel, würfelt und nennt Farben und Zahlen. Alle tragen die entsprechenden Zahlen in ihre Karte ein. Dabei darf die Zahl in einer benachbarten Provinz maximal 1 höher oder niedriger sein. Die Zahl des lila Würfels kann in jede Farbe eingetragen werden. Kann eine Zahl nicht regelgerecht eingetragen werden, markiert man eine leere Provinz mit X. Dreimal im Spiel kann man die Farbe ignorieren und eine andere wählen. Sind 6 Würfel gezogen, endet die Runde. Nach acht Runden markiert man leere Provinzen und gewinnt mit den wenigsten.
Würfelspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2014 Autor: Hisashi Hayashi Grafiker: ryo_nyamo Web: okazubrand.seesaa.net Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Sail to India | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sail to India
Seefahrer suchen den Seeweg nach Indien. Man gewinnt als adeliger Sponsor mit den meisten Siegpunkten aus Entdecken neuer Küstenstädte, Warenverkauf und Kirchenbau. Zu Beginn sind Lissabon und drei weitere Städte entdeckt. Geld und Siegpunkte heißen Banker und Historiker und werden mit Steinen auf Ziffern markiert. Hat man keine Steine mehr, verfallen Überschüsse. Ein Zug besteht aus 1) zwei Aktionen nach Wahl für Kosten/Bedingungen machen wie Helfer anheuern, Schiffe bewegen mit Stadt aufdecken, Güter verkaufen, Gebäude, Erfindung oder Schiff beschleunigen und 2) Steine, z.B. für Banker, nach Lissabon stellen und Erfindungen nutzen.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: ryo_nyamo Web: www.japonbrand.com Art.Nr.:-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
String Railway | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | jp en | 2010 | ||
Lege - Eisenbahn | ||||||
String Railway
Ein Eisenbahnspiel mit Schnüren, in dem Strecken, Spielbrett, Bergketten und Flüsse durch Schnüre dargestellt werden. In seinem Zug zieht man eine Station, platziert Stationen und eine von 5 möglichen Streckenschnüren und wertet. Stationen dürfen keine anderen Stationen berühren und nicht auf oder unter Schnüren liegen. Eine Streckenschnur muss im Feld liegen, darf sich nicht selbst kreuzen, und beide Enden müssen auf eigenen Stationen oder an eigenen Strecken liegen. Man bekommt dann die Punkte neu gelegter Stationen, verliert 1 Punkt pro gekreuzter Schnur und berücksichtigt neu gelegte Stationen in Fremdbesitz.
Eisenbahnspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hisashi Hayashi * Gestaltung: ryo_nyamo * Okazu, Japan, 2010 *** Okazu Brand * mit Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com
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FAMILIE | ||||||
String Savanna | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 6+ | jp en | 2013 | ||
Lege - Familie | ||||||
String Savanna
Als Tierforscher sammelt man Informationen über Steppentiere in Afrika und nützt eine Schnur, um Tiere abzugrenzen. Eine Startauslage innerhalb einer Schnur und fünf Forschungskärtchen werden vorbereitet. Man beginnt mit einem Forschungskärtchen und einem Tier. Dann kann man pro Runde sein Kärtchen ins Feld legen, dann Tiere entsprechend den Forschungskärtchen-Vorgaben für Siegpunkte abgrenzen, Forschungsmarker auf ein abgegrenztes Kärtchen legen sowie ein Tier und ein Forschungskärtchen nachziehen. Nach einer Anzahl Runden punktet man noch für Punkte auf Forschungs- und Tierkärtchen mit Markern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Lege- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ryo Nyamo Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Trains | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | jp en | 2012 | ||
Karten - Eisenbahn - Setz-/Position | ||||||
Trains
Man betreibt Eisenbahngesellschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Man baut einen persönlichen Vorrat bzw. ein Deck aus Zügen, Personal und Einrichtungen auf. Dann baut man damit Eisenbahnen rund um Tokyo und Osaka, erweitert die Städte und baut Gebäude. Die Herausforderung ist, die Karten zu bekommen und geschickt einzusetzen. In einem Zug spielt und kauft man Karten in beliebiger Reihenfolge und sooft man will, aber getrennt, analog zu anderen Deckbauspielen. Sind vier Kartenstapel leer oder hat man alle Gleismarker verbraucht oder alle Bahnhofsmarker sind gesetzt, addiert man Boni für Gleise und Punkte auf Karten.
Deckbau-Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2012 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: nyo-nyamo Web: www.gamers-jp.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Trick of the Rails | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 10+ | jp en | 2012 | ||
Karten - Eisenbahn | ||||||
Trick of the Rails
Stichspiel zum Thema Eisenbahngesellschaften. Man beginnt mit einer vorgegebenen Auslage für die Gesellschaften und 9 Handkarten. Der Startspieler spielt aus, man legt wenn möglich die gleiche Gesellschaft dazu oder irgendeine Karte, passen ist nicht erlaubt. Die höchste Karte der ausgespielten Gesellschaft gewinnt den Stich und der Gewinner führt dann die erste Karte der Stich-Linie aus, je nach Karte nimmt er eine Aktie an sich oder legt eine Lokomotive oder Stadt an eine Gesellschaft. Gespielte Karten werden nach genauen Regeln verwertet. Sind alle Karten gespielt, wird der Firmenwert berechnet und man punktet entsprechend für die Aktien.
Kartenspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2012 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: ryo_nyamo Web: www.okazubrand.seesaa.net Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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