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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Say bye to the villains | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 10+ | en jp | 2012 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Say bye to the Villains
Als Rächer bestraft man Verbrecher, die das Gesetz nicht erreicht, doch die Verbrechen haben Geheimnisse, und die Rächer sind nicht unbesiegbar. Als Rächer nützt man Karten für Spezialfähigkeiten und Vorbereitungen, um die Geheimnisse zu erfahren. Pro Zug nutzt man eine Karte oder seine Spezialfähigkeit oder eine Standardfähigkeit, Karten kosten Zeit. Hat man 10 Zeiteinheiten verbraucht, muss man sein Ziel nennen. Information kann nach detaillierten Regeln ausgetauscht werden. Im Showdown bekämpft man „seinen“ Verbrecher mit Charakter plus Karte(n) gegen ihn und seine Situationskarten. Verliert nur ein Rächer seinen Kampf, haben alle verloren.
Kooperatives Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kanai Factory / Japon Brand 2012 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Noboru Sugiura Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scape | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Arredondo Francisco Gallego | |||||
Grafik | Bellido Sisco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-9 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2015 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Scape
Scape beruht auf einem Ausbruchsversuch von Kriegsgefangenen aus einem deutschen Lager in WWII. man bekommt geheim die Fraktion US, Britisch oder SS zugeteilt. Man spielt Karten um an einem Tunnel weiterzubauen oder um die Aktion der Karte zu nutzen, um herauszufinden wer wer ist. Man legt eine Tunnelkarte in die Mitte um das Word Scape zu vervollständigen, gleiche Buchstaben liegen übereinander. Oder man spielt die Aktion und wirft die Karte ab, dabei zeigt man Buchstabe und Art der Karte. Sind alle Karten gespielt, wird die erste Karte jedes Stapels aufgedeckt; ist SCAPE nicht komplett oder taucht eine SS -Karte auf, gewinnt der SS Spieler, ansonsten die Fraktion mit mehr Symbolen auf den fünf Karten.
Kartenlegespiel für 1*-9 Spieler ab 8 Jahren
* Muss Druckfehler auf der Schachtel sein, allein oder zu zweit nicht spielbar
Verlag: Gdm Games 2015 Autor: Francisco Gallego Arredondo Web: www.gdmgames.com Art.Nr.: 332621
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en es fr * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scare it! | ||||||
Verlag | Strawberry Studio | |||||
Autor | Dinu Adrian | |||||
Grafik | Markowska Magdalena Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Scare it!
Die Tiere im Spiel sind schreckhaft und lassen sich von anderen Tieren verjagen. Je nach Spieleranzahl erhält man eine Zielkarte für Farbe und Art des Tiers oder nur Farbe oder Art. 32 Tierkarten werden im Raster 8x4 ausgelegt. Die Erschreck-Regel: Elefant->Hund->Katze->Maus->Elefant. Man wählt ein Tier und erschreckt ein orthogonal benachbartes, es wird entfernt und das verursachende Tier kann in die Lücke nachrutschen. Ist eine Spalte leer oder kein Tier kann mehr erschreckt werden, gewinnt man mit den meisten Punkten aus verbliebenen Tieren in der Auslage laut eigener Zielkarte(n). Mit Team-, Junior- und Solo-Varianten.
Kartenspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Strawberry Studio 2017 Autor: Adrian Dinu Gestaltung: Magdalena Markowska, Agnieszka Kopera Art.Nr.: STR005
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scheffeln | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Scheffeln
Roaring Twenties - Geld scheffeln ist angesagt! Man spielt Bewegungskarten offen zur Bewegung der Limousine dieser Person oder verdeckt zum Tausch der Personenkarte; die vierte Bewegungskarte nur offen! Danach folgt Scheffeln: Steht die Limousine des aktuellen Repräsentanten (Personenkarte des Spielers) allein oder auf einer anderen, bekommt man das oberste Geldplättchen. Ist bei einem Geschäft das vierte Geldplättchen vergeben, gewinnt man mit dem meisten Geld. In der Variante Tempo liegen Bewegungskarten aus, man schätzt die Endposition der Limousinen und nimmt diese Personenkarte. Die Erweiterung „Run“ bringt 6 weitere Bewegungskarten. Komplettausgabe mit Mini-Erweiterung Mafia und Erweiterung Run sowie Material für den 8. Spieler
Sammelspiel für 2-7/8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: dlp Games 2014 Autor: Reiner Stockhausen Grafiker: Christian Opperer, spiellusion Web: www.dlp-games.de Art.Nr.: 330133
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Scheibenkleister ( Das Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Atelier Wilinski Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 3 bis 12 | de | 2012 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Scheibenkleister – Das Partyspiel
Zu Beginn einigt man sich auf die gültige Fragenummer. Einer ist Erklärer, sein Nachbar Fallensteller und alle anderen Rater. Der Erklärer liest eine Karte vor und zeigt sie dem Fallensteller. Dieser notiert drei Worte - Substantive, Verben oder Adjektive - zum gültigen Begriff, von denen er annimmt, dass Erklärer oder Rater sie verwenden werden. Der Erklärer umschreibt das gesuchte Wort; wird es erraten, punkten Erklärer und Rater, ansonsten liest der Fallensteller seine Worte vor und alle Rater haben noch einen Versuch. Gelingt er, punkten Rater und Fallensteller. Nennt jemand im Zeitrahmen einen Fallensteller-Begriff, ruft dieser Scheibenkleister, der Erklärer stoppt, der Fallensteller liest seine Worte vor und die Rater haben noch einen Versuch. War jeder dreimal Erklärer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Partyspiel für 3 -12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Kristian Amundsen Ostby Grafik: Sabine Kondirolli Art. Nr.: 87794 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scheinheilig | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Scheinheilig
Reihum werden - verdeckt! - Karten abgelegt, wobei jedoch nur einige Karten legal eingesetzt werden können. Man legt Nummernkarten ab, die Mitspieler können zweifeln. Wer falsch abgelegt hat, nimmt alle abgelegten Karten bis zur angezweifelten Karte auf die Hand und muss einmal mit dem Rachewürfel würfeln und die erwürfelte Anzahl Karten ziehen. Wurde zu Unrecht gezweifelt, wirft der Zweifler den Rachewürfel und nimmt entsprechend Karten. Man darf auch passen und eine Karte ziehen. Engel sind Joker und können immer gespielt werden, bei Teufelskarten muss man lügen und Aussetze kosten den nächsten Spieler einen Zug. Hat man keine Karten mehr, bekommt man die Handkartenwerte der Mitspieler als Gutpunkte. Wer 500 Punkte überschreitet, gewinnt.
Erste Auflage als Lügenbeutel 1978 Weitere Auflage 1986
Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Markus Wagner * 00710 Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schicki Micki | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 25 min | 7+ | de en | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Schicki Micki
Dresscode und Geschmacksfragen in der Vogelwelt, die Spieler sind Türsteher bei der Fasanengala, die Damen dürfen nur eintreten, wenn sich ihre Aufmachung ausreichend von der der anderen Damen abhebt oder wenn sie keine 2 Regenwürmer mit dabei haben. Wer am meisten Verstöße gegen die Kleiderordnung erspäht und verhindert, gewinnt mit den meisten Karten. Die Karten werden langsam einzeln aufgedeckt, alle Spieler suchen gleichzeitig nach gleichfarbigen Schirmen, Hüten, Halstüchern, Schnäbeln, Schwanzfedern oder Begleitwürmern sowie Damen mit 2 Regenwürmern. Wer doppelte Regenwürmer entdeckt, klopft, wer gleichfarbige Merkmale entdeckt, ruft bei einem Merkmal oder schnappt bei mehreren zu, Schnappen bedeutet man nimmt sich eine rote oder blaue Figur, je nach Regeln. Für richtige Unterbrechungen bekommt man Karten, Klopfen schlägt Rufen oder Schnappen, nach der Unterbrechung geht das Kartenaufdecken an den linken Nachbarn über.
Neuauflage, Erstauflage 2003
Reaktionsspiel für 2-7 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5048
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schicki Micki | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 25 min | 7+ | 2003 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Schicki Micki Dresscode
und Geschmacksfragen in der Vogelwelt, die Spieler sind Türsteher bei der
Fasanengala, die Damen dürfen nur eintreten, wenn sich ihre Aufmachung
ausreichend von der der anderen Damen abhebt oder wenn sie keine 2 Regenwürmer
mit dabei haben. Wer am meisten Verstöße gegen die Kleiderordnung erspäht und
verhindert, gewinnt mit den meisten Karten. Die Karten werden langsam einzeln
aufgedeckt, alle Spieler suchen gleichzeitig nach gleichfarbigen Schirmen,
Hüten, Halstüchern, Schnäbeln, Schwanzfedern oder Begleitwürmern sowie Damen
mit 2 Regenwürmern. Wer doppelte Regenwürmer entdeckt, klopft, wer
gleichfarbige Merkmale entdeckt, ruft bei einem Merkmal oder schnappt bei
mehreren zu, Schnappen bedeutet man nimmt sich eine rote oder blaue Figur, je
nach Regeln. Für richtige Unterbrechungen bekommt man Karten, Klopfen schlägt Rufen
oder Schnappen, nach der Unterbrechung geht das Kartenaufdecken an den linken
Nachbarn über. Reaktions-
und Sammelspiel * 2-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Jaques
Zeimet * ca. 20 min * 20033 0, Deutschland, 2003 *** |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlafmütze | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Schlafmütze
Man versucht seine Karten schnellstmöglich an Mitspieler oder die Stapel in der Mitte loszuwerden. Fünf Karten im Wert 1 liegen aus, der Rest wird verteilt und verdeckt gestapelt. Reihum versucht man die oberste Karte des Ablagestapels oder die oberste des Zugstapels auf einen Stapel der Mitspieler, aufsteigend oder absteigend, oder auf die Stapel in der Mitte, nur aufsteigend, abzulegen; wenn möglich zuerst in die Mitte. Passt eine Karte nirgends, geht sie auf den eigenen Stapel und der Zug endet. Wer falsch oder fälschlich nicht ablegt, bekommt von allen ihre unterste Karte der Stapel als Strafkarte. Wer seine letzte Karte ablegt, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05913
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlag den Raab Kids | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Kids
Ein Team ist „Team Stefan“ und tritt gegen „Team Kandidaten“ an, immer jeweils ein Spieler, und gewinnt Punkte für sein Team mit jedem gewonnenen Spiel. Der Moderator wird von den Teams abwechselnd gestellt und muss als Moderator unparteiisch sein. Der Rundenanzeiger legt die Kategorie des aktuellen Spiels fest, der Moderator liest die Regel vor oder erklärt sie. Der Gewinner des Spiels bekommt Punkte entsprechend der Rundenanzahl. Kategorien sind Action & Risiko, Glück & Geschick sowie Knobeln & Köpfchen. Hat ein Team so viele Punkte gesammelt wie für die gewählte Spielform nötig, endet das Spiel sofort und das Team gewinnt.
Spielesammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Max Kirps Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 205
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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