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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur 2
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ de 2014
  Lege - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Saboteur 2

Saboteur 2

 

In der Erweiterung zu Saboteur nutzt man Wege- und Aktionskarten aus dem Grundspiel, zusammen mit neuen Wege- und Aktionskarten. Neu sind Blaue und Grüne Zwerge, die miteinander konkurrieren, dazu kommen noch Chef, Profiteur und Geologen. Der Chef baut Wege für beide Teams und gewinnt immer mit, bekommt aber ein Gold weniger; der Profiteur gewinnt mit Goldsuchern oder Saboteuren und bekommt zwei Gold weniger; der Geologe gräbt auf eigene Rechnung und bekommt so viel Gold wie Kristalle auf Wegen sichtbar sind. Ist der Schatz gefunden oder niemand kann mehr spielen, endet die Runde und es gibt Gold. Nach drei Runden gewinnt man mit dem meisten Gold.

 

Erweiterung zu Saboteur für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Andrea Boeckhoff

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 04980 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr gr nl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur 2
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ en 2015
  Lege - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Saboteur 2

Saboteur 2

 

In der Erweiterung zu Saboteur nutzt man Wege- und Aktionskarten aus dem Grundspiel, zusammen mit neuen Wege- und Aktionskarten. Neu sind Blaue und Grüne Zwerge, die miteinander konkurrieren, dazu kommen noch Chef, Profiteur und Geologen. Der Chef baut Wege für beide Teams und gewinnt immer mit, bekommt aber ein Gold weniger; der Profiteur gewinnt mit Goldsuchern oder Saboteuren und bekommt zwei Gold weniger; der Geologe gräbt auf eigene Rechnung und bekommt so viel Gold wie Kristalle auf Wegen sichtbar sind. Ist der Schatz gefunden oder niemand kann mehr spielen, endet die Runde und es gibt Gold. Nach drei Runden gewinnt man mit dem meisten Gold.

 

Erweiterung zu Saboteur für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Andrea Boeckhoff

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG 5713

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es et  fr gr hu jp lt lv nl pl ro ru sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Saboteur 20 Jahre
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ de 2024
  Lege - Karten
Saboteur 20 Jahre

Saboteur 20 Jahre

 

Je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Goldsucher und Saboteure im Spiel, die Goldsucher wollen den Goldschatz erreichen, die Saboteure dies verhindern. Beide legen Wegekarten aus oder spielen Aktionskarten auf andere Mitspieler, dabei können sie Werkzeug kaputtmachen, Tunnel blockieren, aber auch reparieren und wieder freimachen. Im Verlauf des Spiels wird möglicherweise klar, wer wen verkörpert, aber nicht immer. Ist der Schatz erreicht oder kann niemand passend ausspielen, endet das Spiel, an die Gewinner wird laut Regel Gold verteilt. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

Die Jubiläumsausgabe enthält das Grundspiel Saboteur, die Erweiterung Saboteur 2, die Sonderkarten der Weltmeisterschaften 2016 bis 2023 sowie die Minierweiterungen Wegezoll, Kleiderkammer & Stollenfest + zwei neue Mini-Erweiterungen Neue Ziele und Schatztruhen.

 

Legespiel mit Karten für 2-12 Spieler ab 8 Jahren


Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Andrea Boeckhoff

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02402

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur The Dark Cave
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2022
  Lege - Karten
Saboteur The Dark Cave

Saboteur The Dark Cave

 

Die Höhle stürzt ein und es muss schnellstens ein Ausgang gefunden werden. Spieler sind Mitglieder des gelben oder blauen Clans mit bis zu vier Zwergen pro Clan, wovon einer oder zwei in für den gegnerischen Clan arbeiten. Als aktiver Spieler spielt man eine Karte aus – Wegekarte ins Netz oder Aktionskarte - oder wirft 1-2 Karten ab, darf den Zwerg bis zu drei Schritte weiterbewegen und zieht 1 oder 2 Karten auf die Hand. Wegekarten geben an, wie viele Schritte zum Überqueren nötig sind, besondere Karten sind Dunkle Löcher mit gefährlichen Kreaturen, Leitern, Brücken, Goldadern oder Kurven mit Tunnel. Aktionen bringen geheime Informationen, Vorteile im Spiel, können Wege blockieren, Kreaturen anlocken oder Hand-Kartentausch erlauben. Ist der Zugstapel leer und alle Handkarten sind gespielt oder alle Zwerge, die für einen Clan arbeiten, haben den Ausgang erreicht, werden Clankarten aufgedeckt, Charaktere offenbart und Gold wird verteilt.

 

Variante / Nachfolgespiel zu Saboteur für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Alexander Jung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02253

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur The Lost Mines
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 45 min 10+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen
Saboteur The Lost Mines

Saboteur The Lost Mines

 

Auf Basis von Saboteur gehen wir als Zwerge in zwei Clans auf Schatzsuche in vier Minen. Clans enthalten loyale Zwerge, egoistische Zwerge und einen Saboteur, der für die Gegenseite arbeitet; jeder Spieler hat seine eigene Figur. Wege werden ausgelegt, Start- und Minenfelder sind vorgegeben und man begegnet Hindernissen wie Sackgassen, Fallen, Blockaden, Trollen etc., die man mit Aktionskarten überwindet. Informationen zu Spieler-Loyalitäten oder Minen erhält man ebenfalls über Aktionskarten. Man spielt eine Wege- oder Aktionskarte oder wirft 1-2 Karten ab, darf seinen Zwerg bis zu drei Felder bewegen und muss 1-2 Karten nachziehen.

 

Brettspielvariante des Kartenspiels für 3-9 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Frederic Moyersoen

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01800

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es et fr gr hu it lt lv nl pl pt ro * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sag's mir! Familie
  Verlag Repos Productions
  Autor Sarrett Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 8+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie
Sag's mir! Familie

Sag's mir! Familie

 

Die Spieler müssen in Teams Tiere, Berufe oder Gegenstände erraten. Nach genauen Regeln werden an die Spieler 30 Karten verteilt, dann bekommt jeder 2, und gibt 2 wieder zurück.  In der ersten Runde darf man 40 Sekunden lang den aktuellen Begriff beschreiben, erratene Karten bleiben beim Team. In der zweiten Runde darf man nur mehr ein Wort zum Begriff sagen und in der dritten Runde darf man nur mehr Pantomime verwenden. Eine Runde endet, wenn alle 30 Karten durchgespielt wurden. Für die neue Runde werden die Karten gemischt. Jede Runde punkten die Teams mit den von ihnen gesammelten Karten, am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

© R & R Games, Neuauflage nur in deutscher Sprache mit neuem Titel

 

Kommunikations- und Ratespiel für 4-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Peter Sarrett 

Verlag: Repos Production 2013

Web: www.rprod.com

Serien #: TUP-FAM-1-DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sag's mir! Filme
  Verlag Repos Productions
  Autor Sarrett Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 8+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Sag's mir! Filme

Sag's mir! Filme

 

Die Spieler müssen in Teams Filme und TV-Serien erraten. Nach genauen Regeln werden an die Spieler 30 Karten verteilt, dann bekommt jeder 2, und gibt 2 wieder zurück.  In der ersten Runde darf man 40 Sekunden lang den aktuellen Begriff beschreiben, erratene Karten bleiben beim Team. In der zweiten Runde darf man nur mehr ein Wort zum Begriff sagen und in der dritten Runde darf man nur mehr Pantomime verwenden. Eine Runde endet, wenn alle 30 Karten durchgespielt wurden. Für die neue Runde werden die Karten gemischt. Jede Runde punkten die Teams mit den von ihnen gesammelten Karten, am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

© R & R Games, Neuauflage von Time's up Academy nur in deutscher Sprache mit neuem Titel

 

Kommunikations- und Ratespiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Peter Sarrett 

Verlag: Repos Production 2013

Web: www.rprod.com

Serien #: TUP-ACA-1-DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sag's mir! Personen
  Verlag Repos Productions
  Autor Sarrett Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 8+ de 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Sag's mir! Personen

Sag's mir! Personen

 

Die Spieler müssen in Teams Persönlichkeiten erraten. Nach genauen Regeln werden an die Spieler 30 Karten verteilt, dann bekommt jeder 2, und gibt 2 wieder zurück.  In der ersten Runde darf man 40 Sekunden lang den aktuellen Begriff beschreiben, erratene Karten bleiben beim Team. In der zweiten Runde darf man nur mehr ein Wort zum Begriff sagen und in der dritten Runde darf man nur mehr Pantomime verwenden. Eine Runde endet, wenn alle 30 Karten durchgespielt wurden. Für die neue Runde werden die Karten gemischt. Jede Runde punkten die Teams mit den von ihnen gesammelten Karten, am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

© R & R Games, Neuauflage von Time's up Bleu nur in deutscher Sprache mit neuem Titel

 

Kommunikations- und Ratespiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Peter Sarrett 

Verlag: Repos Production 2013

Web: www.rprod.com

Serien #: TUP-CEL-1-DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Saikoro Senshi ( Die Würfel Krieger )
  Verlag Stephan Reichart Eigenverlag
  Autor Reichart Stephan
  Grafik Brauner Peer
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2020
  Würfel - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Saikoro Senshi Würfel Krieger

Saikoro Senshi

Die Würfel Krieger

 

Auf Basis der Summe 7 der gegenüberliegenden Seiten von Standardwürfeln, der Gegner wird mit den Gegenwerten seines Wurfs bekämpft. Spielziel ist, seine fünf Würfel mit möglichst hohem Wert im Schatz-Bereich seiner Karte abzulegen. Man würfelt und legt die Würfel entweder auf Schatzfelder oder auf Angriffsfelder. Jeder Angriffswürfel kann nur einmal genutzt werden und entfernt einen gegnerischen Würfel aus dem Schatz-Bereich, eine 2 entfernt eine 5 usw. In Schatzfeldern abgelegte Würfel können im nächsten Zug nicht mehr gewürfelt werden. Kann niemand mehr angreifen, gewinnt man die Runde mit der höchsten Augenzahl im Schatzbereich und bekommt einen Edelstein vom Gegner. Wer keine Edelsteine mehr hat, hat verloren.

 

Würfelspiel für 2 bis 8 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Eigenverlag Stephan Reichart 1976 / 2021

Autor: Stephan Reichart

Gestaltung: Peer Brauner

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler, viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sake & Samurai
  Verlag Albe Pavo
  Autor Santus Matteo
  Grafik Jocularis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 13+ en it 2011
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
Sake & Samurai

 

Sake & Samurai

 

Als wilder durstiger Samuraikrieger tut man alles für die letzte Schale Sake! Sake wirkt sich auf die Fähigkeiten aus, jeder Drink blockiert eine Ressource, Samurai-Aktionen verbrennen Alkohol. Man verkörpert einen Samurai mit Lebenspunkten und Fähigkeiten und kann stehen oder sitzen. Die Karten verfügen über Kartentext und Action Boxes für Angriff, Verteidigung, Bewegen und Trinken, dazu kommt die Rückseite für mühsam, streitsüchtig und verschlafen. Kartentexte betreffen Ereignisse, Waffen und Gegenstände, Handlanger oder Gegnerischen Zug unterbrechen. Phasen eines Zuges sind Karten spielen, Handlangerbewegung und –angriff, Karten ziehen und Waffeneinsatz. Am Ende des Sudden Death Stechens gewinnt man mit den meisten Drink-Markern. Wer im Sudden Death eliminiert wird, spielt als Geist mit den Karten im „verletzt“-Stapel des toten Samurai weiter.

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Albe Pavo 2011

Autor: Matteo Santus

Grafik: Jocularis

Web: albepavo.com

Art.Nr. 67316 9

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

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