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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rory's Story Cubes MAX
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Story Cubes MAX

Story Cubes MAX

 

Story Cubes enthält neun Würfel, jeder der Würfel hat sechs verschiedene Motive, abstrakt oder konkret, und verschieden zu interpretieren oder zu benennen. Man wirft alle Würfel, wählt einen beliebigen als Startwürfel und erzählt eine Geschichte. In dieser Geschichte müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. Man spielt allein in der Gruppe, jeder erzählt und man wählt die beste Geschichte, oder jeder erzählt mit einem Würfel weiter. Story Cubes MAX sind die neun Würfel des Grundspiels in übergroßer Ausführung.

 

Variante von Story Cubes für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub 2012

Autor: Rory O‘Connor

Gestaltung: The Creativity Hub

Web: www.storycubes.com

Art #: RSC4E01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 / viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl und andere * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rory's Story Cubes mythic
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Story Cubes mythic

Story Cubes mythic

 

Die Erweiterung zu Story Cubes bringt 3 Würfel mit je sechs verschiedenen Motiven, passend zum Thema. Man wirft alle Würfel - in Kombination mit dem Grundspiel oder anderen Erweiterungen - und wählt einen beliebigen Startwürfel. Beginnend mit diesem erzählt man eine Geschichte, in der die Motive aller Würfel in beliebiger Reihenfolge vorkommen müssen.

 

Erweiterung zu Story Cubes für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub 2015

Autor: Rory O‘Connor

Design: nicht genannt

Web: www.storycubes.com

Art.Nr.#: RSC18TCH

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rory's Story Cubes prehistoria
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Story Cubes Prehistoria

Story Cubes PREHISTORIA

 

Eine kleine Schachtel enthält neun Würfel, jeder der Würfel hat sechs verschiedene Motive, abstrakt oder konkret, und verschieden zu interpretieren oder zu benennen. Man wirft alle Würfel, wählt einen beliebigen als Startwürfel und erzählt eine Geschichte. In dieser Geschichte müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. Man spielt allein in der Gruppe, jeder erzählt und man wählt die beste Geschichte, oder jeder erzählt mit einem Würfel weiter.

Prehistoria/URzeit ist eine von drei Ergänzungspackungen mit drei Würfeln, die Motive stammen aus dem Dinausaurier/Urzeit-Genre.

 

Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub 2013

Autor: Rory O‘Connor

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr. RSC12E01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rory's Story Cubes rampage
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Rory's Story Cubes rampage

Story Cubes rampage

 

Die Erweiterung zu Story Cubes bringt 3 Würfel mit je sechs verschiedenen Motiven, passend zum Thema. Man wirft alle Würfel - in Kombination mit dem Grundspiel oder anderen Erweiterungen - und wählt einen beliebigen Startwürfel. Beginnend mit diesem erzählt man eine Geschichte, in der die Motive aller Würfel in beliebiger Reihenfolge vorkommen müssen.

 

Erweiterung zu Story Cubes für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub 2017

Autor: Rory O‘Connor

Design: nicht genannt

Web: www.storycubes.com

Art.Nr.#: RSC24TCH

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rory's Story Cubes strange
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Rory's Story Cubes strange

Story Cubes strange

 

Die Erweiterung zu Story Cubes bringt 3 Würfel mit je sechs verschiedenen Motiven, passend zum Thema. Man wirft alle Würfel - in Kombination mit dem Grundspiel oder anderen Erweiterungen - und wählt einen beliebigen Startwürfel. Beginnend mit diesem erzählt man eine Geschichte, in der die Motive aller Würfel in beliebiger Reihenfolge vorkommen müssen.

 

Erweiterung zu Story Cubes für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub 2017

Autor: Rory O‘Connor

Design: nicht genannt

Web: www.storycubes.com

Art.Nr.#: RSC22TCH

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rory's Story Cubes Voyages
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Story Cubes Voyages

Story Cubes Voyages

 

In der attraktiven kleinen Box, die man leicht einstecken und mitnehmen kann, stecken neun Würfel. Jeder dieser Würfel zeigt sechs Motive, abstrakt oder konkret, und verschieden zu interpretieren oder zu benennen. Damit stehen 54 Motive zur Verfügung, mit denen man spielt: Man wirft alle Würfel, wählt einen beliebigen als Startwürfel und erzählt eine Geschichte. In dieser Geschichte müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. So kann man nun allein oder in der Gruppe spielen: jeder erzählt eine Geschichte und man stimmt über die beste ab, oder jeder muss die Geschichte mit einem Würfel fortsetzen. Voyages in der grünen Box ist die dritte Ausgabe mit neun neuen Würfeln.

 

Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub / Hutter 2011

Autor: Rory O‘Connor

Design: nicht genannt

Web: www.storycubes.com

Art.Nr.#: 60399 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Roter November ( Überarbeitete Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno Gontier Jef
  Grafik Springer Wil Schomburg Brian Madura Christophe
  Redaktion Anderson Matt Eller Heiko Jost Carsten-Dirk Lipsky Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Solitär - Kooperativ
Roter November

Roter November

 

Das gnomische U-Boot Roter November ist in Seenot geraten – da hilft nur zusammenarbeiten, um bis zur Rettung zu überleben, aber die Gnome sind oft betrunken und manchmal hilflos. Am Zug ist, wer mit dem Zeitmarker am weitesten zurück liegt. Zuerst bewegt man optional den Gnom, was Zeit kostet. Dann kann der Gnom handeln: Reparieren, Gegenstände sammeln und weitere Aktionen. Wer in einem brennenden Raum steht, kann nur die Aktion löschen ausführen; wer mit hohem Wasserstand geschlagen ist, kann nichts tun, und stirbt zur Beginn der Aktualisierungsphase. Mit einer Bestandsaufnahme und der Aktualisierungsphase endet jeder Zug, dabei wird der Zeitstein dem Verbrauch entsprechend vorwärtsgezogen und alle Ereignis- und Objektfelder werden abgewickelt, das kann übel enden!  Hat der Gnom Grogkarten benutzt, muss er eine Ohnmachtsprobe ablegen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Zeitsteine der überlebenden Gnome das Gerettet-Feld erreichen, alle noch drohenden Katastrophen überstanden sind und das U-Boot noch existiert.

 

Satirisches Kooperativspiel für 1-8 Spieler ab 12 Jahren 

 

Autor: Bruno Faidutti, Jef Gontier

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 011540

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rudi Reck ( Das Spiel um die perfekte Landung )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Rudi Reck

Rudi Reck

 

Ein Reck wird zusammengesetzt und der Turner an den Händen an die Reckstange gehängt, Gesicht zur Punktematte. Durch kontrolliertes, zuerst langsames und dann schnelleres Drücken eines gelben Knopfs am Reck schwingt der Turner um die Stange. Dann drückt man im richtigen Moment den anderen, roten Knopf - der Turner löst sich von der Stange und fliegt auf die Matte. Landet er dabei im Stand, gibt es Punkte - 25 Punkte für Landung in der roten Zone, 50 Punkte für die gelbe und 100 Punkte für die perfekte Landung in der grünen Zone.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr. 0816C0376100 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ en 2015
  Lege - Karten
Saboteur

Saboteur

 

Je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Goldsucher und Saboteure im Spiel, die Goldsucher wollen den Goldschatz erreichen, die Saboteure dies verhindern. Beide legen Wegekarten aus oder spielen Aktionskarten auf andere Mitspieler, dabei können sie Werkzeug kaputtmachen, Tunnel blockieren, aber auch reparieren und wieder freimachen. Im Verlauf des Spiels wird möglicherweise klar, wer wen verkörpert, aber nicht immer. Ist der Schatz erreicht oder kann niemand passend ausspielen, endet das Spiel, an die Gewinner wird laut Regel Gold verteilt. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Legespiel mit Karten für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Frederik Moyersoen

Gestaltung: Boeckhoff

Web:. www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: MFG5712

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es et fr gr he hu id it kr lv lt jp ms nl pl pt ro ru * Text im Spielt: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ 2004
  Lege - Karten
Saboteur

Saboteur

 

Je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Goldsucher und Saboteure im Spiel, die Goldsucher wollen den Goldschatz erreichen, die Saboteure dies verhindern. Beide legen Wegekarten aus oder spielen Aktionskarten auf andere Mitspieler, dabei können sie Werkzeug kaputtmachen, Tunnel blockieren, aber auch reparieren und wieder freimachen. Im Verlauf des Spiels wird möglicherweise klar, wer wen verkörpert, aber nicht immer. Ist der Schatz erreicht oder kann niemand passend ausspielen, endet das Spiel, an die Gewinner wird laut Regel Gold verteilt. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Legespiel mit Karten * 3-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frederik Moyersoen* 4900, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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