vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..1/1318
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Pax
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2011
  Karten - Lege
Pax

Pax

 

Als Sklave erweitert man mit Hilfe der Karten seine Macht in sieben Kategorien und versucht damit stärker als Rom und die anderen Spieler zu sein. In seinem Zug muss man drei Karten ziehen, darf Karten kaufen sowie Karten auslegen und Einkommen nehmen oder alternativ verdeckte Besitzkarten anschauen und 2 Aurei (Geld) nehmen. Zieht man Karten, muss man eine auf die Hand nehmen, eine unter einer Legionskarte ablegen und die dritte unter den Stapel schieben. Bei Kauf nimmt man alle Karten an einer Legionskarte. Für mehr als eine Karte auslegen bezahlt man Geld und bekommt Einkommen für die längste soeben verlängerte Kategorie. Ausliegende Karten beeinflussen Aktionen der Spieler. Kann die Kartenauslage nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel sofort und Roms Besitzkarten werden aufgedeckt: Rom dominiert mit der Mehrheit an Kartensymbolen in mindestens vier Kategorien und es gewinnt, wer Primus Conspiratus hält; die Spieler dominieren analog mit Mehrheiten in vier Kategorien und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenlege- und Setsammelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Bernd Eisenstein

Grafik: Klemens Franz

Verlag: Irongames 2011

Web: www.irongames.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..2/1318
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pencil Nose
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Donner Garrett J. Steer Michael S. Harris Wendy L.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 30 min 8+ de 2021
  Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Action - Geschicklichkeit - Party
Pencil Nose

Pencil Nose

 

Zeichnen nur mit seiner Nase! Der aktive Zeichner des Teams zieht eine Begriffskarte, setzt die Zeichenbrille mit Stift an der Nase auf und zeichnet möglichst schnell die Begriffe so, dass seine Teammitglieder diese erraten können. War jedes Team einmal aktiv, behält das Team, das die meisten Begriffe erraten konnte, seine Begriffskarte. Weiter sagen wenn ein Begriff nicht erraten werden kann ist ebenso erlaubt wie Löschen. Hat ein Team zehn Karten gesammelt, gewinnt es.

Das Spiel enthält Adapter für gängige nachkaufbare Marker/abwischbare Stifte.

 

Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Garrett J. Donner, Michael S. Steer, Wendy L. Harris

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664670

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..3/1318
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( The Temple of Apikhabou )
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de en fr nl 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures The Temple of Apikhabou
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..4/1318
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..5/1318
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Die Totenkopfinsel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Die Totenkopfinsel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..6/1318
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tal des Wiraqucha )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

 

Teil 3 der Serie - Wir sollen mit Penny Papers und Dakota Smith das Tal von Wiraqucha erforschen. Drei Würfel werden geworfen - Man trägt Resultate - Ziffern und Symbole für Dakota Smith, Penny Papers und Schlange - entsprechend auf seinem Abenteuerbogen ein. Mit Dakota Smith baut man Hütte, Statue und Mine benachbart zu Dschungel, Stadt und und Gebirge. Diese Gebiete und Pyramiden bestehen aus benachbarten gleichen oder verschiedenen Zahlen in vorgegebener Anordnung. Hat jemand das Raster gefüllt, wertet man Gebiete, das komplette Raster und gebaute Objekte minus nicht mit „9“ neutralisierte Schlangen.

 

Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17652G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..7/1318
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Skull Island )
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de en fr nl 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Skull Island
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..8/1318
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Valley of Wiraqocha )
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de en fr nl 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Valley of Wiroqocha

Penny Papers Adventures Valley of Wiraqocha

 

Teil 3 der Serie - Wir sollen mit Penny Papers und Dakota Smith das Tal von Wiraqocha erforschen. Drei Würfel werden geworfen - Man trägt Resultate - Ziffern und Symbole für Dakota Smith, Penny Papers und Schlange - entsprechend auf seinem Abenteuerbogen ein. Mit Dakota Smith baut man Hütte, Statue und Mine benachbart zu Dschungel, Stadt und und Gebirge. Diese Gebiete und Pyramiden bestehen aus benachbarten gleichen oder verschiedenen Zahlen in vorgegebener Anordnung. Hat jemand das Raster gefüllt, wertet man Gebiete, das komplette Raster und gebaute Objekte minus nicht mit „9“ neutralisierte Schlangen.

 

Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr.: PPA/WIR/01/2018/02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..9/1318
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Perfect Match
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang Hague Alex Vickers Justin
  Grafik Hvass & Hannibal= Hvass Nan Na Hannibal Sofie
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 12+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation
Perfect Match

Perfect Match

 

Zwei Teams versuchen, den Zielbereich genau zu treffen, der sich immer an anderer Stelle befindet. Der Tippgeber des aktiven Teams zieht eine Karte und dreht die verdeckte Scheibe; dann öffnet er sie und gibt je nach Standort des Zielbereichs einen Tipp - bei heiß/kalt auf der Karte und dem Zielbereich ganz links könnte er Vulkan oder Bügeleisen sagen, bei mittigem Zielbereich Outdoor Pool oder Kaffee und bei ganz rechts liegendem Zielbereich Nordpol oder Tiefkühltruhe; sein Team sieht die Karte und dreht den Zeiger in den vermuteten Zielbereich; das andere Team kann einen Marker setzen, wenn es glaubt, dass der richtige Bereich links oder rechts vom Zeiger liegt. Dann wird aufgedeckt und das aktive Team punktet, wenn der Zeiger innerhalb des Zielbereichs liegt, das andere Team nur, wenn der Zeiger außerhalb liegt und der Zielstandort richtig geraten wurde.

 

Partyspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidtspiele 2020

Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers

Gestaltung: Nan Na Hvass, Sofie Hannibal

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49367

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 87 von 132 ..10/1318
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pergamemnon Antebellum
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 10+ de en fr 2012
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Pergamemnon Antebellum

Pergamemnon Antebellum

 

Die fünf mächtigsten Völker der Antike gehen in die direkte Konfrontation, jeder Spieler vertritt ein Volk und hat dessen Armee- und Städtekarten. Unter die Städtekarte kommt die Charisma-Karte, zu Beginn mit Wert 1, die Armeekarten sind der Zugstapel und man beginnt mit drei Karten vom Zugstapel. Von den Kreaturen-Karten werden 4 pro Spieler gemischt und dann zwei pro Spieler aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Kreatur anheuern oder einen anderen Spieler angreifen. Der Gewinner des Gefechts erbeutet die eingesetzten Karten des Verlierers und kann sie für spätere Nutzung in den Abwurfstapel legen oder - wenn möglich - als Charisma einsetzen, die Völkerkarte des Verlierers wird inaktiv. Bei Unentschieden wird die Völkerkarte des Angreifers inaktiv, der Verteidiger erhält eine Charisma-Karte. Gibt es weniger Kreaturen-Karten als Spieler oder ein Spieler kann nicht mehr auf drei Karten nachziehen, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

Die Erweiterung bringt zwei neue Völker – Germanen und Mazedonier sowie sechs Fähigkeitskarten.

 

Erweiterung zu Pergamemnon für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Irongames 2012

Autor: Bernd Eisenstein

Gestaltung: Matthias Catrein

Web: www.irongames.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite