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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pamietne Historie Memorable Stories | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Silka Piotr | |||||
Grafik | Smerdel Sylwia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | en pl | 2014 | ||
Karten - Erzählspiel | ||||||
Memorable Stories Pamietne Historie
Karten zeigen Tiere, Gegenstände oder Menschen in berufstypischer Kleidung und man soll Worte erraten, die durch diese Karten dargestellt werden und bekommt Punkte dafür. In Runde Eins und Zwei der Erzählphase hat man eine Anzahl Karten und erzählt eine Geschichte unter Verwendung aller Karten; wird ein Wort verwendet, legt man die entsprechende Karte aus. Am Ende der Geschichte werden sie verdeckt und gestapelt. Dann nimmt jeder Spieler die Karten der ersten Runde auf und dann zeigt jeder reihum auf einen Spieler seiner Wahl und nennt ein Wort. Ist es richtig, bekommt er die Karte. Sind alle Karten erraten oder alle haben gepasst, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Karten minus eigenen nicht erratenen Karten.
Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2014 Autor: Piotr Siłka Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 44559 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Panic Lab | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | 21 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Panic Lab
25 quadratische Kärtchen mit lustigen bunten Aliens/Kreaturen/Amöben und eventuell Laborausrüstung liegen im Kreis aus. Reihum versuchen alle, ausgehend vom durch den Würfel bestimmten Kärtchen, die vom Würfel in Farbe, Form und Muster festgelegte Amöbe zu finden. Einer wirft immer alle vier Würfel und man fängt bei dem vom Würfel festgelegten Laborkärtchen in Pfeilrichtung zu suchen an, dorthin ist die Amöbe verschwunden. Wer als erster die korrekte Amöbe berührt, bekommt einen Chip. Wer sich irrt, muss einen Chip abgeben, wenn möglich. Die Amöben können manchmal durch den Lüftungsschacht verschwinden, dann ignoriert man alle Kärtchen zwischen dem soeben erreichten und dem nächsten Lüftungsschacht. Passiert eine Amöbe einen Mutationsraum, ändert sie entweder Farbe, Form oder Muster. Eine Amöbe übersteht aber nur vier Mutationen, dann geht sie ein - wer dann als erster den Raum berührt, in dem das passiert, gewinnt den Chip der Runde. Wer zuerst fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Dominique Ehrhard Grafik: Maxim Cyr Preis: ca. 9 Euro Verlag: Gigamic 2012 Web: www.gigamic.com Art.Nr. 40071 4, GMPL
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Panic Tower | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Papayoo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | GB Concept | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 7+ | 24 Sprachen | 2010 | ||
Karten | ||||||
Papayoo
Bei diesem Kartenspiel gibt es weder Buben noch Damen oder Könige, sondern eine fünfte Farbe: Payoo und noch einen besonderen Würfel. Ziel ist nicht, die meisten Punkte zu sammeln, sondern die wenigsten! Aber wie stellt man das an? Man muss einfach vermeiden, die Payoo-Karten und speziell die Papayoo-Karte zu erwischen, eine 7, deren Farbe sich durch den Würfel jede Runde ändert. Vor Beginn gibt man unerwünschte Karten nach links weiter, aber der rechte Nachbar tut das auch! Und dann wird ein normales Stichspiel mit Farbzwang gespielt. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Design France * 40021 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Party & Co Extreme | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | Gmotio.com | |||||
Grafik | Gmotio.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 45 min | 14+ | de | 2023 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Party & Co Extreme
Die Spieler bilden Teams, erhalten eine Stimmkarte pro Spieler und eine verdeckte Zielkarte für das Team, diese bleibt geheim. Man würfelt und muss eine Aufgabe der Kategorie des erreichten Feldes erledigen. Bei Erfolg erhält man eine Erdnuss der Farbe. Drei Erdnüsse einer Farbe kann man gegen eine Erdnuss einer anderen Farbe tauschen. Das Team, das als Erstes die von der Zielkarte geforderten Erdnüsse gesammelt hat, gewinnt. Kategorien sind Quiz & Co, Friends & Co, Show& Co, Art & Co, Joker für Kategorie-Wahl und Anti-Joker für Kategorie-Vorgabe durch ein gegnerisches Team. Innerhalb jeder Kategorie gibt es drei Arten von Aufgaben. Stimmkarten werden bei den Aufgaben Was ist es, Die Mehrheit und Einschätzen genutzt. Spezialausgabe für die deutschsprachige Region DACH
Partyspiel für 4-20 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V., 2023 Entwicklung & Gestaltung: Gmotio.com Web: www.jumbo.eu Art. Nr. 19951
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Party & Co Girls | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-14 | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz - Kinder | ||||||
Party & Co Girls
Sarah wird diejenige ihrer Freundinnen nach Europa mitnehmen, die ihr als Erste vier Accessoires bringt und mit dem Pass den Flughafen erreicht. Man zieht eine Aufgabenkarte für die Accessoires, würfelt und bewegt seine Figur; je nach erreichtem Feld muss man eine Aufgabe zum jeweiligen Thema lösen - Grün für Aussehen, Rosa für Mode, Gelb für Vermischtes und Violett für Freizeit. Wer die Aufgabe meistert, hat noch einen Zug. Löst man Aufgaben auf großen Feldern, bekommt man das entsprechende Accessoire. Um den Piloten zu passieren, muss man vorher auf einem Passfeld seinen Pass holen. Das Zielfeld muss mit genauem Wurf erreicht werden.
Partyspiel für 2 oder mehr Spieler von 8-14 Jahren
Verlag: Jumbo 2012 Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 17655
Zielgruppe: Für Kinder Age: 8 Spezial: viele Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Party & Co Shock You! | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | Gmotio.com | |||||
Grafik | Gmotio.com | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 45 min | 16+ | de | 2023 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Party & Co Shock You!
Die Spieler bilden zwei Teams, die Schocknuss und der Kartenstapel liegen bereit. Ein Spieler des aktiven Teams zieht eine Karte und liest den Auftrag, die Schocknuss wird eingeschaltet. Auftragskarten sind Think Fast – man beantwortet schnellstmöglich fünf Fragen, egal ob richtig oder falsch; Linked Words – man nennt Worte zu einem Thema, ohne sich zu wiederholen; Definition Duel – man beschreibt Konzepte, Figuren, Gegenstände, Filme …. Je nach Aufgabe ist auch das andere Team involviert. Ist die Aufgabe erfüllt, bevor die Schocknuss abläuft, behält das Team die Karte, das erste Team mit 7 Karten gewinnt. Regel deutsch, Warnhinweise darin in Deutsch, English, Französisch und Italienisch
Partyspiel für 4-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V., 2023 © Dsiset Entwicklung & Gestaltung: Gmotio.com Web: www.jumbo.eu Art. Nr. 1110100136
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Party Alarm ( Insgesamt 18 spannende Party Disziplinen ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Elger Tobias Elger Melanie | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2010 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Action - Quiz | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Passengers ( Täuschung & Entlarvung in einer jenseitigen Welt ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Worker Placement - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Passengers
Als Fährmann bringt man Seelen ans Ufer des Paradieses, hat aber selbst noch keinen Fuß dorthin gesetzt. Ein Gerücht sagt, dass sich die Ordnung im Paradies ändern und Betreten erlauben wird, wenn genügend Dämonen eingeschmuggelt werden. Man gehört zu einer der drei Fraktionen – Gute Seelen, Dämonenschmuggler oder Yaesther - die nur einander kennen, In drei Runden aus drei Phasen setzt man jeweils einen Passagier in eines der zwei Boote für ein Geschenk und Stimmen – das Geschenk bringt eine Aktion, die Stimmen nutzt man zur Festlegung des Boots, das Passagiere ins Paradies bringt. Nach drei Runden sind drei Boote im Paradies, die Passagiere werden aufgedeckt und gewertet mit Boni für den richtigen Passagier am richtigen Platz. Die Fraktion mit den meisten Punkten gewinnt.
Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: FableSmith © 2023 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029914
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en hu ko nl ru * Text im Spiel: ja
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Patchwork Doodle | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Zeichnen - Flächenmanagement | ||||||
Patchwork Doodle
Acht Flickenkarten mit geometrischen Formen aus Quadraten liegen aus. Man zeichnet den Flicken auf seiner Startkarte auf seinem Blatt ein. Für einen Zug wird einmal gewürfelt und die Figur im Flickenkreis entsprechend bewegt; dann können alle den erreichten Flicken einzeichnen oder passen oder eine Sonderaktion nutzen. Nach sechs Zügen wird gewertet - man wählt ein Rechteck und punktet für das größte Quadrat im Rechteck plus weitere Zeilen oder Spalten im Rechteck. Im 6. Zug der dritten Runde hat man die Wahl zwischen den drei restlichen Flicken. Nach der dritten Wertung zieht man ein Punkt pro freiem Feld ab und gewinnt man den meisten Punkten.
Flächenmanagement für 1-6+ Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2019 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl pl * Text im Spiel: nein
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