![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..1/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nobody is perfect ( 20 Jahre Limitierte Jubiläumsauflage ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Springer & Jacoby Grafikatelier Fischer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | de | 2012 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt!
Ein ungewöhnliches, interessantes Rate-, Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält blaue Kuriositäten-Karten, grüne Wahrheit/Lüge-Karten und lila Begriffe-Karten. Zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann wird auf die Antworten gesetzt. Wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Mit Varianten - Man nützt Tippsteine für Fragen vom violetten oder blauen Stapel, um darauf zu tippen, wer welche Antwort gegeben hat, oder kann den Bonus-Chip nutzen, wenn man glaubt, die richtige Antwort zu kennen. Limitierte Jubiläumsausgabe 20 Jahre
Rate- und Partyspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Bertram Kaes Gestaltung: Springer & Jacoby, Grafikatelier Fischer Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 225 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..2/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nobody is perfect 2 ( WER 3x BLUFFT, Dem GLAUBT MAN ALLES ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Broddack Andreas-Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | 1995 | |||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect 2 Weil so schön ist und ja
wirklich nichts und niemand perfekt ist, auch das Spiel nicht, gibts Ausgabe Nummer 2 mit neuen Fragen und kleinen
Änderungen in der Spielregel. Im Prinzip gehts noch
immer darum, entweder die richtige Antwort zu wissen (eher unwahrscheinlich)
oder die anderen von der Richtigkeit der eigenen falschen Antwort zu
überzeugen, die Bildkarten wurden durch Begriffskarten ersetzt, die auf
bestimmten Feldern ins Spiel kommen. Definitionsspiel
* 3-10 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes *
27 311 3, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..3/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nosferatu | ||||||
Verlag | Grosso Modo | |||||
Autor | Lebeau Pierre-Yves | |||||
Grafik | Ismaël | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 20 min | 10+ | fr en | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Party | ||||||
Nosferatu
Nosferatu und sein treuer Diener Renfield im Kampf gegen die Vampirjäger. Die Jäger müssen den Vampir identifizieren und mit dem Pfahl der Vorfahren töten bevor Nosferatu fünf Biss-Karten gespielt hat. Sollten die Jäger fälschlich einen der Ihren pfählen, verlieren sie sofort. Man zieht zwei Karten, wirft eine Karte offen ab, legt eine Karte in den Aktionsstapel und zieht eine Karte. Erscheint die Karte Dämmerung oder war jeder an der Reihe, wird der Aktionsstapel geprüft: Bei nur Zutaten wird eine Ritenkarte ausgeführt; wer Dämmerung zieht, kann jemand pfählen oder den Pfahl weitergeben. Bisskarten verteilt Renfield, der Biss kostet den Gebissenen eine Karte. Wurde niemand gebissen, deckt der Pfahlbesitzer eine Charakterkarte auf;
Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Grosso Modo Editions 2013 Autor: Pierre-Yves Lebeau Grafik: Ismaël Pommaz Web: www.gm-editions.fr Art.Nr.:28216 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..4/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Not alone | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Masson Ghislain | |||||
Grafik | Caiveau Sebastien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Not alone
Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. In Phase 1 einer Runde spielen alle Gejagten je eine Karte – Absprache ist möglich - und können davor Ortskarten über Willen zurückbekommen. Dann setzt die Kreatur Marker auf Ortskarten. Nun werden die Karten der Gejagten aufgedeckt und ausgeführt, Gejagte verlieren Karten oder Willen für Marker der Kreatur. Verlust allen Willens bewegt den Assimilationsmarker 1 Feld. Dann wird aufgeräumt und der Rettungsmarker bewegt. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht.
Asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag:Geek Attitude Games / Corax Games 2017 Autor: Ghislain Masson Gestaltung: Sebastien Caiveau Web: www.coraxgames.com Art. Nr. NA2017
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..5/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Not alone Exploration | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Masson Ghislain | |||||
Grafik | Caiveau Sebastien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Not alone Exploration
Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht. Exploration bringt zehn neue Orte sowie neue Jagd- und Überlebenskarten. Man ersetzt einige Karten des Grundspiels durch die neuen Versionen der Erweiterung, Ortskarten aus Grundspiel und Erweiterung sind beliebig zu kombinieren. In Phase 3 wählt ein Gejagter den Ort verdeckt, falls er eine Wahl hat. Ansonsten bleibt der Spielablauf gleich, ebenso Spielende- und Siegbedingung. Mit Variante für das Labyrinth.
Erweiterung zu Not Alone für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag:Geek Attitude Games / Corax Games 2017 Autor: Ghislain Masson Gestaltung: Sebastien Caiveau Web: www.coraxgames.com Art. Nr. NAE2017
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..6/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Not That Movie! ( The Game of Broken Titles! ) | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Brustenghi Matteo Fucchi Simone Solfrini Daniele | |||||
Redaktion | Appolloni Luca Ciaccasassi Marta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 8+ | en | 2022 | ||
Party | ||||||
Not that Movie!
Titelkarten zeigt die Titel für zehn tatsächliche Filme, geteilt in zwei Zeilen auf zwei Schirmen, was einen fiktiven Titel auf einer Karte ergibt. Dann werden zwei Kritiken vorgelesen, eine auf blauer Karte und positiv, eine auf roter Karte und negativ. Jeder Spieler stellt auf seinem Rad die Nummer des fiktiven Filmtitels neben der Nummer ein, der seiner Meinung nach beiden Kritiken am besten entspricht, und markiert dann einen Titel, für den er glaubt dass niemand gestimmt hat. Ist diese Wahl korrekt, markiert der nächste Spieler einen Titel etc., bei einem Fehler wird der Marker umgedreht und der nächste Spieler markiert, beim zweiten Fehler eines Teams endet die Runde und man punktet für korrekt platzierte Marker.
Kooperatives Spiel zu Filmtiteln für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2022 Autor: Silvano Sorrentino Entwicklung, Redaktion: Luca Appolloni, Marta Ciaccasassi Gestaltung: Matteo Brustenghi, Simone Fucchi, Daniele Solfrini Web: www.dvgiochi.com Art. Nr.: DVG9388
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en it ru * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..7/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Null bis 100 ( Das Allgemeinwissen-Spiel um allgemeines Unwissen ) | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Boccara Antonin Lemay Christian | |||||
Grafik | Sanchez Manuel Courot Thiebault Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 14 min | 12+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Null bis 100
Eine Zahl zwischen 0 und 100 als Antwort auf Quizfragen. Drei Teams legen je sechs Fragen offen vor sich aus und hat drei Aktionskarten. Die Zahl 50 liegt als Startkarte, sie aus, sie ist die Zielzahl der ersten Runde. Die Teams wählen nun diejenige ihrer Fragen, für die die richtige Antwort möglichst nahe an der Zielzahl liegt und spielen danach eventuell eine Aktionskarte für Verändern der Antwortzahl oder Ansagen von Exaktheit der Antwort + 5. Dann werden reihum die Fragen vorgelesen und die Antworten aufgedeckt – die am weitesten von der Zielzahl entfernte Antwortzahl wird als neue Zielzahl ausgelegt und dieses Team zieht eine neue Frage. Alle anderen genutzten Karten gehen aus dem Spiel. Das Team, das am Ende einer Runde nur mehr eine Fragekarte hat, gewinnt.
Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Scorpion/Masque / Asmodee 2022 Herausgeber: Christian Lemay Gestaltung: Thiebault Courot, Sébastien Bizos Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LSMD0016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..8/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nuns on the Run ( Naughty Novices Dodging Discovery ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Chabot Jacob Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Nuns on the Run
Versuchung lockt die Novizen aus den Zellen, aber die Äbtissin und die Priorin gehen Streife in den Gängen, und auch die Wachen sind schnell und hören gut, also braucht es einiges an Geschick um unentdeckt zurück in die Zelle zu kommen. Eine Runde besteht aus der Bewegung der Novizen, der Bewegung Wachen und dem Versetzen des Rundenmarkers. Hat vor Ende der 15. Runde niemand gewonnen, gewinnen nach Runde 15 die Wachen und das Spiel endet. Als Novice hat man eine Geheimwunsch-Karte mit einem Satz Schlüssen und der Ortsangabe für den Gegenstand. Um zu gewinnen, muss man den Schlüssel finden, den Ort erreichen und den Gegenstand zurück in die Zelle bringen.
Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Jacob Chabot, Jared Blando * 4117, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..9/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Obscurio | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina | |||||
Redaktion | <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 50 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Obscurio
Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.
Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2020 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 82 von 132 ..10/1318 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Obstgarten Jubiläumsausgabe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
Grafik | Stolte Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2021 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Obstgarten Jubiläumsausgabe
35 Jahre Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen gemeinsam ihre Körbe füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Auf jedem Baum liegen 10 Früchte einer Sorte. Man würfelt - für eine Farbe legt man eine Frucht dieser Farbe in seinen Korb. Für den Obstkorb darf man zwei beliebige Früchte pflücken und für den Raben nimmt man ein Puzzleteil vom Stapel und legt es auf das Bild in der Planmitte. Sind alle Früchte geerntet, bevor das Puzzle komplett ist, gewinnen die Spieler gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-8 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Anneliese Farkaschovsky Gestaltung: Reiner Stolte Web: www.haba.de Art. Nr. 306149
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |