![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..1/1322 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Stationfall | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Eklund Matt | |||||
Grafik | Fjäll Madeleine Isakson Ann Strand Josefin Maurin Daniel Spathon Robin Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Mesa Andy Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Koppitz Uwe Lagerpusch Peer Priore Claudio | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-9 | ca. 150 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Experten, komplex | ||||||
Stationfall
Eine Raumstation mit Problemen, darin Besatzung mit geheimen Zielen und der Notwendigkeit, die geheimen Identitäten der Anderen zu entlarven. Im Spiel sind Personen, Akteure als verfügbare Charaktere und virtuelle Automaten. Jede Person am Tisch hat eine geheime Identität und einen Zusatzakteur und man gewinnt mit den meisten Punkten aus der Agenda der eigenen Identität. Man hat einen Zug pro Runde = Minute und kann seine Identität bekennen und Einflusswürfel auf eine Akteurkarte legen; dann aktiviert man einen Akteur mittels Aktivierungsscheibe für Aktionen, Ding aufnehmen oder ablegen, Aktion mit anderem Akteur via Kompromat oder Akteur für Aktion bestechen ODER man sammelt sich und nimmt Aktivierungsscheibe und einen Einflusswürfel zurück. Danach handelt man fällige Zeitmarker ab und führt eventuell Monster Aktionen aus. Stürzt die Station ab, bekennen sich alle zu Identität und Zusatzidentität, übertragen Daten falls sie entkommen sind und Daten besitzen, und werten die eigenen Ergebnisse sowie Erfüllen der Freund/Feind Bedingung des Zusatzakteurs, Punkte für Bestechungsmarker und Strafen für zu viele Einflusswürfel.
SciFi Deduktion mit asymmetrischer Information für 1-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Ion Game Design © 2023 Autor: Matt Eklund Entwicklung, Redaktion: Andy Mesa, Rico Besteher, Tien Vu DO, Sven Göhlich, Uwe Koppitz, Peer Lagerpusch, Claudio Priore, Tanja Trinnes Übersetzung: Lutz Pietschker Gestaltung: Madelaine Fjäll, Ann Isaksson, Josefin Strand, Daniel Maurin, Robin Spathon Ek, Agnieszka Kopera Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030395
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..2/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Stay away! | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Ferrara Antonio Sebastiano Fiorillo | |||||
Grafik | Fiorillo Sebastiano Coppola Alessia Valentina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 60 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Stay Away!
Eine Rettungsexpedition hat ein Problem - „das Ding“ ist ausgebrochen und will alle Menschen infizieren oder töten, die Menschen wiederum müssen „das Ding“ identifizieren. Der Kartenstapel wird nach Vorgabe erstellt: In seinem Zug zieht man eine Karte: Eine „Panic!“ Karte wird sofort gespielt und verdeckt abgelegt, eine „Stay away!“-Karte kann man ausführen oder ablegen oder mit seinem Nachbarn tauschen. Nur der „das Ding“-Spieler kann andere durch Zuspielen von „infiziert!“ infizieren und kennt daher alle Rollen. Im Spiel kann man reden, bluffen, aber nie seine Karten zeigen, allerdings gilt immer die Anweisung einer gespielten Karte.
Horror-Kartenspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2014 Autor: Antonio Ferrara, Sebastiano Fiorillo Grafiker: Sebastiano Fiorillo, Alessia Valentina Coppola Web: www.truant.de Art.Nr.: 5625
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..3/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Stille Post Extrem | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Party | ||||||
Stille Post Extrem
Man beginnt mit Zeichenblock, Stift und Karte. Dann entscheiden alle gemeinsam über die zu verwendende Kartenseite und einer würfelt das Wort aus. Jeder trägt das Wort mit dieser Nummer von seiner Karte auf dem Block ein, die Zeichenblöcke werden nach genauen Regeln weitergereicht, es wird abwechselnd gezeichnet und geraten, bis jeder wieder seinen Block hat. Dann wird gezeigt, wie sich die Zeichnung verändert hat. Stimmen erstes und letztes Wort überein, gibt es einen Punkt. Für Kategorien kann man sich ein Wort ausdenken, bei manchen Karten kann man sich das Wort aussuchen.
Zeichen- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Goliath 2012 Web: www.goliathgames.de Art.Nr.: 76 202
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..4/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Stories | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kaller Thomas Odenhoven | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Erzählspiel - Wort - Schulkinder | ||||||
Stories!
Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Thomas Odenhoven Kaller Gestaltung: Michael Menzel Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49275
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..5/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Story Box Abenteuer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Droit Alexandre Prothière Julien | |||||
Grafik | Escapa Stéphane Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk | ||||||
Story Box Abenteuer
110 Karten zeigen Tiere, Gegenstände, Orte, Personen, manche Karten haben auf der Rückseite Hinweise auf die Art der Illustration auf der Vorderseite. In der Geschichte-Phase spielt man eine Karte offen auf den Plan und beginnt eine Geschichte oder setzt sie fort; es gibt keine vorgegebene Spielreihenfolge, jeder kann durch Ausspielen einer Karte die Geschichte fortsetzen. Nach zwei Minuten endet die Geschichte. Wer die letzte Karte spielte, nimmt den Stapel vom Plan und dreht ihn um. Nun muss die Geschichte in richtiger Reihenfolge nacherzählt werden, man kann sich für die jeweils oberste Karte allein erinnern oder um Hilfe bitten; dann wird die Karte aufgedeckt und je nach Resultat für richtig oder falsch und mit oder ohne Hilfe passend am Planrand angelegt. Nach jeder Karte wird der Stapel weitergegeben. Ist der Stapel leer, werden Plus- und Minuspunkte der Ablageorte addiert. Mit Profi-Variante.
Kooperatives Erzählspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Tiki Editions (c) 2024 Autor: Alexandre Droit, Julien Prothière Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Stéphane Escapa, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18350G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..6/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Story Box Träume & Albträume | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Droit Alexandre Prothière Julien | |||||
Grafik | Dulon Victor= Vidu Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk | ||||||
Story Box Träume und Albträume
110 Karten zeigen Tiere, Gegenstände, Orte, Personen, manche Karten haben auf der Rückseite Hinweise auf die Art der Illustration auf der Vorderseite. In der Geschichte-Phase spielt man eine Karte offen auf den Plan und beginnt eine Geschichte oder setzt sie fort; es gibt keine vorgegebene Spielreihenfolge, jeder kann durch Ausspielen einer Karte die Geschichte fortsetzen. Nach zwei Minuten endet die Geschichte. Wer die letzte Karte spielte, nimmt den Stapel vom Plan und dreht ihn um. Nun muss die Geschichte in richtiger Reihenfolge nacherzählt werden, man kann sich für die jeweils oberste Karte allein erinnern oder um Hilfe bitten; dann wird die Karte aufgedeckt und je nach Resultat für richtig oder falsch und mit oder ohne Hilfe passend am Planrand angelegt. Nach jeder Karte wird der Stapel weitergegeben. Ist der Stapel leer, werden Plus- und Minuspunkte der Ablageorte addiert. Mit Profi-Variante.
Kooperatives Erzählspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Tiki Editions (c) 2024 Autor: Alexandre Droit, Julien Prothière Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Vidu = Victor Dulon, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18351G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..7/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Story Makers | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | van der Vlugt Sjoerd Gibs Wesly | |||||
Redaktion | Leijten Ben | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | en nl | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Story Makers
Mehr als 100 Millionen Geschichten in einer Schachtel! Das Schloss der Träume soll mit fünf Geschichten erreicht werden. Der Geschichtenmacher wählt je ein Wort von vier Geschichtenkarten, denkt sich dazu eine Geschichte aus und legt ein verdecktes Ende. Die Anderen müssen die gewählten Worte erraten, bieten auf die Anzahl dafür nötiger Runden und setzen Marker auf geratene Worte. Der Geschichtenmacher nennt nur die Anzahl richtiger Marker. Wird die Geschichte innerhalb der gebotenen Runden erraten, zieht die Figur entsprechend weiter und alle dürfen das Ende raten; wenn nicht, zieht die Figur die Anzahl richtig geratener Wörter.
Erzähl- und Ratespiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: The Game Master 2017 Autor: Hans van Tol Gestaltung: Sjoerd van der Vlugt, Wesly Gibs Web: www.thegamemaster.nl Art. Nr. TGM-STO-01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..8/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Streams | ||||||
Verlag | Happy Baobab | |||||
Autor | Itsubaki Yoshihisa | |||||
Grafik | Parovel Ian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-200 | ca. 10 min | 7+ | kr | 2016 | ||
Glücks / Zufall - Zuordnung | ||||||
Streams
Ein etwas anderes Bingo! Im Spiel sind 40 Zahlenplättchen 1-10 und 20-30 je einmal, 11-19 je zweimal, und ein Joker-Plättchen. Man hat einen Blatt mit einer Z-Förmigen Schlange mit 20 Feldern. Pro Runde wird ein Plättchen gezogen und jeder trägt den Wert in ein freies Feld der Schlange ein. Sind alle 20 Felder gefüllt, punktet man für durchgehende Reihen von links nach rechts bzw. oben nach unten, eine Zahl muss gleich groß oder größer als die vorherige sein, je mehr Zahlen desto mehr Punkte.
2019 als Schlingo Bingo bei Huch!
Zahlen platzieren für 1-200 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Happy Baobab 2016 Autor: Yoshihisa Itsubaki Gestaltung: Ian Parovel Web: www.happybaobab.com Art.Nr.: 8 809185 84090 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: kr* Regeln: cn de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..9/1322 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Streit in Antalya | ||||||
Verlag | Tellus Verlag | |||||
Autor | Hausmann Gottfried Wittern Jörn Frevert Gudrun Kube Klaus | |||||
Grafik | Goede Klaus Gottwald Norbert | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
27 | ca. 960 min | 18+ | de | |||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Intrige/Politik/Wahl - Lernen | ||||||
Streit in Antalya
Planspiel zur Entwicklung von Bezirken einer Provinz. Drei Gruppen sind zwei Bezirkskommissionen und eine Kommission des höchsten Beamten, des Vali, der Provinz. Spieler sind ein Vorsitzender, sechs (für den Vali) oder sieben Berater und ein Sekretär als Protokollführer, er hat nur beratende Stimme, alle anderen haben volles Stimmrecht. Jede Gruppe erhält vorbereites Material, es gibt zwei Spielabschnitte: Im ersten Abschnitt berät jede Kommission für sich und der Vali informiert sich über die Verhältnisse in den Bezirken. Der zweite Abschnitt ist die große Konferenz beim Vali, sie endet mit Bekanntgabe und schriftlicher Begründung der Entscheidung des Vali.
Erschienen frühe 1970er, wird bereits 1971 und 1973 in wissenschaftlichen Publikationen erwähnt
Didaktisches Modell zur Entwicklung einer Provinz für 26 Spieler+1 Spielleiter
Verlag: Tellus Verlag Autor: Gottfried Hausmann, Jörn Wittern, Gudrun Frevert, Klaus Kube Gestaltung: Klaus Goede, Norbert Gottwald
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 133 ..10/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Subtext | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Muti-Folio Art atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen | ||||||
Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59040G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |