![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..1/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Solo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Solo Reise-Edition
Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Gestaltung: Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01140
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..2/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Solo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6-106 | 1993 | |||
Karten | ||||||
Solo! Das altbekannte “Mau Mau”-Prinzip wurde hier
in ein Kartenablegespiel verarbeitet. Wer als erster
alle Karten ablegen kann, gewinnt. Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder
gleiches Symbol wie bei der obersten Karte ermöglichen Ablegen einer Karte aus
der Hand, ansonsten muss abgehoben werden. Aktionskarten erschweren die Ablage
- sie beinhalten die Möglichkeiten freie Farbwahl, aussetzen, einen
Richtungswechsel oder Karten ziehen. Jeder startet mit 8 Karten, die vorletzte
Karte muss mit SOLO angekündigt werden. Kartenablegespiel * 2-10
Spieler ab 6 Jahren * 3900, Amigo,
Deutschland, 1993 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..3/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Solo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Solo!
Das altbekannte “Mau Mau”-Prinzip wurde hier in ein Kartenablegespiel verarbeitet. Wer als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder gleiches Symbol wie bei der obersten Karte ermöglichen Ablegen einer Karte aus der Hand, ansonsten muss abgehoben werden. Aktionskarten erschweren die Ablage - sie beinhalten die Möglichkeiten freie Farbwahl, aussetzen, einen Richtungswechsel oder Karten ziehen. Jeder startet mit 8 Karten, die vorletzte Karte muss mit SOLO angekündigt werden. Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluss
Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * 03904, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..4/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Solo Jubiläumsausgabe ( Wie's besser ist! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Solo!
Man beginnt mit acht Karten und legt Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder Symbol auf Symbol der obersten Karte oder hebt ab. Eine zur obersten Karte identische Zahlenkarte oder ein Drilling kann jederzeit gelegt werden. Aktionskarten verursachen freie Farbwahl, aussetzen, Richtungswechsel oder Karten ziehen. Die vorletzte Karte muss mit SOLO angekündigt werden. Wer als Erster alle Karten ablegen kann, gewinnt die Runde, die anderen kassieren Minuspunkte für ihre Karten. Jubiläumsausgabe 25 Jahre Solo mit zwei neuen Aktionskarten: Geschenk man verschenkt zweier Karten an einen anderen Spieler, Schutz schützt vor anderen Aktionskarten.
Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01825
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..5/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sowas fragt man nicht! ( Das Spiel, bei dem alle die Hosen runterlassen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sowas fragt man nicht!
Antworten oder Antwort verweigern - dafür muss aber der Moment richtig gewählt werden, denn wer zu oft passt, wird bestraft. 110 Karten tragen je eine einfache und eine unangenehme Frage. Für eine Partie entscheiden alle gemeinsam, welche der beiden Kategorien verwendet wird und alle entscheiden auch gemeinsam über eine Strafe für den Verlierer und dann nimmt jeder seine zwei Chips. Ein Spieler liest dem Nachbarn die Frage der gewählten Kategorie vor, dieser entscheidet sich für antworten - nichts passiert - oder passt und gibt einen Chip ab. Wer den dritten Chip abgeben müsste, verliert, und muss die vorher vereinbarte Strafe auf sich nehmen.
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Art.Nr.: 60 610 1677
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..6/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Dice Duel | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Christopher Michael Jones Cody | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 12+ | en | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Space Cadets Dice Duel
Zwei Raumschiffe in direkter Konfrontation, die Spieler sind Crew der Schiffe in zwei Teams und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Es gewinnt, wer zuerst dem anderen Schiff vier Schadenspunkte aus Torpedos und Minen zufügt. Jedes Schiff hat sechs Stationen - Technik - Steuer - Waffen - Sensoren - Schilde - Traktorstrahlen - und jeder Spieler ist für eine oder mehrere Stationen zuständig oder koordiniert als Kapitän den Einsatz. Es gibt keine Runden oder Züge, sondern alle spielen schnellstmöglich. Für jede Station gibt es separate Würfel mit separaten Regeln, man darf sie nur würfeln, wenn die Station Energiewürfel hat.
Würfelspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Geoff und Sydney Engelstein Gestaltung: Michael Christopher, Cody Jones Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..7/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Dice Duel Die Fighter | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff Engelstein Sydney | |||||
Grafik | Bricker Willliam Plowman Michael | |||||
Redaktion | Engelstein Brian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 12+ | en | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Dice Duel Die Fighter
Die Fighter bringt zwei neue Features: Fighters - von einer Person zu fliegen, schnell und wendig, aber ohne Schilde und einfach zu zerstören. Carrier Strike ist eine Variante für 6-10 Spieler; jedes Team hat ein Capital Ship und einen Fighter. In Fighter Assault für 4-6 Spieler. versuchen zwei Fighter ein Capital Ship zu eliminieren. In Fighter Duel spielt man Dice Duel zu zweit, Fighter gegen Fighter. Die zweite Neuerung ist Experimental Equipment zum Aufrüsten der Capital Ships, über einen Draft Mechanismus aus 27 Karten mit neuen Waffen, Verstärkung vorhandener Systeme, Bewegungsoptionen und mehr.
Erweiterung für Space Cadets Dice Duel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: Michael Plowman, William Bricker Art. Nr. SG-3002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..8/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker William Plowman Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 120 min | 8+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs. Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.
Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman Art. Nr. 265662
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..9/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Space Sheep! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Rubbo Anthony | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 10+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Karten - Solitär | ||||||
Space Sheep!
Die Schafsysteme der Galaxis werden von den Wolf-Kräften bedroht, als Verteidiger im Schaf-Kommandostab hat man nur ein Ziel - alle Raumschafe und ihre Hirten in ihre Heimatwelten zurückzubringen, bevor die Taktik-Karten verbraucht sind. Im Realzeit-Kooperativ-Spiel in Familienversion spielt man eine Karte um ein System zu aktivieren und kann dann den Schäfer bewegen oder das RaumSchaf oder beide gemeinsam; oder man aktiviert einen Schäfer und bewegt ihn ein Feld oder man spielt Verteidigung auf die Verteidigungskonsole. Zusätzlich kann man das Wolf Schiff angreifen; ist dieses umgeworfen kann der Kommandant jederzeit die Sanduhr umdrehen, würfeln und das Wolf-Schiff bewegen und im Ziel wieder aufrichten. Rinnt die Sanduhr aus, muss man Karten entsprechend der Wolf Marker abgeben - sind nicht genug verfügbar, haben alle zusammen verloren. Expertenversion angegeben.
Kooperative Weltraumsatire für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Anthony Rubbo Gestaltung: William Bricker Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SWG-2008
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 109 von 133 ..10/1322 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Spielzeugland | ||||||
Verlag | Wunderwelt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hölzl Lisbeth | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | de | 1953 | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Spielzeugland
Plan mit Regeln; Laufstrecke mit 50 Feldern, illustriert mit Spielzeug; manche Felder sind Ereignisfelder, für aussetzen, vorwärts ziehen oder rückwärts ziehen Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #13
Lauf/Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1953 Gestaltung: Lisbeth Hölzl Art. Nr. SH13
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |