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Smart 10 Family | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Quiz | ||||||
Smart 10 Family
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges
Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 718892
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Family Neue Fragen 2.0 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Family Neue Fragen 2.0
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges Die Ergänzungspackung enthält 200 neue Fragen auf beidseitig bedruckten Karten
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2024 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 725197
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Food & Drink | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2021 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Food & Drink
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Food & Drink ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Essen & Trinken, z.B. zu Herkunft von Gerichten oder Ist das eine für Champagner zugelassene Rebsorte? Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 719295
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Harry Potter | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2022 | ||
Quiz - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur | ||||||
Smart 10 Harry Potter
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 HARRY POTTER ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Harry Potter, und ein eigenständiges Spiel mit Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724695
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Nature | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Nature
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Nature ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Natur, zum Beispiel zu giftigen Pilzen oder der Frage was ist Fisch oder Wal? Nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket ohne Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2024 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724992
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Österreich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Redaktion | Putzendopler Lisa Marie & Alexander Karapetyan Ara Vohryska Oliver J. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
Quiz | ||||||
Smart 10 Österreich
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Österreich ist eine stand-alone Ausgabe mit 200 neuen Fragen zum Spezialthema Österreich, mit Fragen zu Persönlichkeiten, Geschichte, Sport, Geografie, Musik, Kunst, Wirtschaft oder Sehenswürdigkeiten. Ausgabe mit Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Fragen: Lisa Marie & Alexander Putzendopler, Ara Karapetyan, Oliver J. Vohryska Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724893
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Rock & Pop | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Rock & Pop
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Travel ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Roc & Pop. Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2024 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 725098
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Travel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2021 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Travel
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Travel ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Reisen, z.B. nach Standnorte von Parks oder der Landeszugehörigkeit von Fluglinien. Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 719394
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Zusatzfragen 2.0 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2020 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Zusatzfragen 2.0
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Die Zusatzpackung enthält 200 neue Fragen mit 2.000 neuen Antworten, nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket, aber keine Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 718397
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Snake Oil ( It Cures what Ails Ya! ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Publishing | |||||
Autor | Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes | |||||
Grafik | Kovalic John Kaufman Patricia Hayes | |||||
Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 10+ | en | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Snake Oil
Snake Oil war ein reales Produkt, doch aufgrund von Fälschungen wurde es zum Begriff für wertlosen Plunder und Snake Oil Salesman zum Synonym für betrügerische Verkäufer. Im Spiel gibt es Wortkarten und doppelseitige Kundenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine der Kundenkarten und suchen sich eine der Rollen aus. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten auf der Hand und müssen binnen 30 sec aus zwei Begriffen ein für den Kunden interessantes Produkt kreiieren und dann reihum binnen 30 sec das Produkt anpreisen. Der Kunde kann jedes Angebot, das länger dauert, abbrechen und gibt am Ende der Präsentationen seine Kundenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Kundenkarten.
Kreatives Wortspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Out of the Box 2013 Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman Web: www.otb-games.com Art.Nr.: 1869 PN002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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