![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..1/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlock Wer ist Vincent Leblanc? | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Wer ist Vincent Leblanc?
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, bittet euch die Polizei von Paris um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Was wollte das steinreiche Opfer in dem heruntergekommenen Vorort von Paris? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2020 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Gestaltung: Alba Aragón Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48203
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..2/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlock Zimmer 208 | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Casellas Núria | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Nach langem Verschwinden hat nun der Geist von Zimmer 208 im Blair-Hotel ein neues Ofer gefordert. War es ein Geist? Wie starb das Opfer? Warum? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Núria Casellas Gestaltung: Amelia Sales Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..3/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Shortlist | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Kreativbunker Maas Volker A. | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 25 min | 14+ | de | 2020 | ||
Quiz - Wort - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Shortlist Was fehlt da noch?
Man beginnt mit einer „ich bin dran“-Karte und drei blauen Kristallen. Reihum sind die Spieler Quizmaster einer Fragerunde, legen Kristalle als Punkte der Runde aus und lesen die Frage vor - dann kann der aktive Spieler entscheiden, ob er antworten will; wenn ja und die Antwort ist auf der Liste der Antworten, erhält man einen Kristall; wenn nicht, verliert man einen Kristall und scheidet aus der Runde aus. Passt man, scheidet man ebenfalls aus und der Quizmaster legt einen Kristall der Runde in den Vorrat zurück. Mit der „ich bin dran“ Karte kann man außerhalb der Zugreihenfolge antworten. Ein zum zweiten Mal genannter Begriff gilt als falsch! Sind alle ausgeschieden, behält der Quizmater restliche Kristalle der Runde als Punkte; sind alle sieben Antworten genannt worden, geht er leer aus. Waren alle Spieler gleich oft Quizmaster - 3x/2x/1x bei 3-4/5-6/7-8 Spielern - gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kristallen, 1Punkt für einen blauen, 5 für einen orangen.
Ratespiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Kreativbunker, Volker A. Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090336
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..4/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Shuffle Trivial Pursuit | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 16+ | de | 2014 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Shuffle Trivial Pursuit
Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Man hat fünf Karten, zieht eine Karte und spielt eine Karte. Für eine Karte mit Wissensecke bekommt man eine Frage der entsprechenden Kategorie; antwortet man korrekt, bleibt sie offen liegen; wenn nicht, wird sie abgelegt. Mit einer „Geklaut“-Karte oder „Doppelt geklaut“-Karte stiehlt man Wissensecken, mit einer „Geblockt“-Karte wehrt man Klauen ab. Für eine Joker-Karte sucht man sich eine Kategorie aus und kann die Joker-Karte für jede Eckenfarbe verwenden. Wer die Summerkarte greift, bevor man selbst antwortet, kann die Frage übernehmen. Es gewinnt, wer als Erster alle sechs Wissensecken hat.
Quizspiel mit App für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2014 Grafiker: - Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 020612
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..5/1318 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Siderische Konfluenz ( Handel und Wandel im Elysium Sektor ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Deichmann TauCeti | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Sukontakom Nakarin Dadisman Errick Rodriguez Patricia Solis Daniel Conrad Chris | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 150 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Siderische Konfluenz
Neun verschiedene Spezies in aggressiver Kooperation in einem Handels- und Aufbaustrategiespiel. In sechs Runden aus je drei Phasen – Transaktion, Produktion und Konfluenz – feilscht man um Ressourcen. Aktivierte Konverter vermehren Ressourcen, neue Technologien werten Konverter auf. Alle spielen gleichzeitig, mit offenen Informationen, und man kann alles außer Siegpunkten handeln, sogar Eigenschaften der eigenen Spezies, wobei Abmachungen dauerhaft bindend sind. In der Transaktonsphase – Handel, Konverter aktivieren und Upgrades - sind Verhandlung und Austausch von Handelsware erlaubt, in der Produktionsphase – Kolonienanzahl überprüfen, Konverter aktivieren - verboten und in der Konfluenzphase – Erfundene Technologien teilen, Gebote für Forschungs- und Expeditions-Auktion vorbereiten und Auktionen durchführen ist Verhandlung erlaubt, aber Austausch von Handelsware verboten. In der Finalen Konfluenz als Phase III der Runde 6 tauscht man Ressourcen in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten. Varianten angegeben.
Handels- und Aufbauspiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020 Lizenz: WizKids/Neca, (c) Frosted Games 2020 Autor: TauCeti Deichmann Entwicklung, Redaktion: Benjamin Schönheiter, Matthias Nagy Gestaltung: Kwanchai Moriya, Nakarin Sukontakom, Errick Dadisman, Patricia Rodriguez, Daniel Solis, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57314G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..6/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Silhouette | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Silhouette
Um die Ecke denken ist angesagt! Alle Silhouetten sind offen für Interpretationen. Ein Reh ist auch Wild und mit einem Schwein dann ein Wildschwein und wenn nötig wird der Hai mit einer Lampe zum Hai-Light, wir reden ja und schreiben nicht! Alle Kärtchen liegen aus, zwei werden umgedreht und wer als Erster einen von den anderen akzeptierten Begriff dafür findet, nimmt das Paar. Scheitern alle, wird wieder umgedreht und der Nächste deckt zwei Kärtchen auf. Sind alle einig, dass aus verbliebenen Kombinationen kein Begriff zu bilden ist, können schon gewonnene Kärtchen genutzt werden. Man gewinnt mit den meisten Paaren.
Kreatives Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Horst Pöppel Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 612 1475
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..7/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Silhouette ( 2. Auflage ) | ||||||
Verlag | Spieleverlag Horst Pöppel | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Abad Veska | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Silhouette
Um die Ecke denken ist angesagt! Alle Silhouetten sind offen für Interpretationen. Ein Reh ist auch Wild und mit einem Schwein dann ein Wildschwein und wenn nötig wird der Hai mit einer Lampe zum Hai-Light, wir reden ja und schreiben nicht! Alle Kärtchen liegen aus, zwei werden umgedreht und wer als Erster einen von den anderen akzeptierten Begriff dafür findet, nimmt das Paar. Scheitern alle, wird wieder umgedreht und der Nächste deckt zwei Kärtchen auf. Sind alle einig, dass aus verbliebenen Kombinationen kein Begriff zu bilden ist, können schon gewonnene Kärtchen genutzt werden. Man gewinnt mit den meisten Paaren. 2. Auflage, 48 Kartenpaare
Kreatives Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spieleverlag Horst Pöppel 2011 Autor: Horst Pöppel Web: poeppel-spieleverlag.de Art. Nr. 1101
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..8/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Silhouette Cards ( Das Kartenspiel für Querdenker ) | ||||||
Verlag | Spieleverlag Horst Pöppel | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Abad Veska | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Silhouette Cards
Zwei Silhouetten auf Karten sollen zu einem zusammengesetzten Hauptwort kombiniert werden. Für 3-8 Spieler werden 6-10 Karten ausgeteilt, der Rest wird gestapelt und eine Karte aufgedeckt. Nun suchen alle ein Wort aus aufgedeckter Karte und Karte eines Spielers. Wer eines findet, legt die Karte auf die andere, sie muss nun verwendet werden. Bei 2 oder 3 Spielern hat jeder 8 Karten, eine Karte wird aufgedeckt. Die Spieler sind reihum am Zug; können sie ein Wort bilden, legen sie die Handkarte ab; wenn nicht, ziehen sie eine Karte. In beiden Varianten gewinnt, wer als Erster alle Karten ablegen kann.
Kreatives Assoziationsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spieleverlag Horst Pöppel 2013 Autor: Host Pöppel Gestaltung: Veska Abad Web: www.poeppel-spieleverlag.de Art. Nr. 4 280337 88131 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..9/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Silhouette Das Kartenspiel ( Cards ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Silhouette Das Kartenspiel
Wie im Grundspiel sollen zwei Silhouetten, diesmal auf Karten, zu einem zusammengesetzten Hauptwort kombiniert werden. Für 3-8 Spieler werden 6-10 Karten ausgeteilt, der Rest wird gestapelt und eine Karte aufgedeckt. Nun suchen alle ein Wort aus aufgedeckter Karte und Karte eines Spielers. Wer eines findet, legt die Karte auf die andere, sie muss nun verwendet werden. Bei 2 oder 3 Spielern hat jeder 8 Karten, eine Karte wird aufgedeckt. Die Spieler sind reihum am Zug; können sie ein Wort bilden, legen sie die Handkarte ab; wenn nicht, ziehen sie eine Karte. In beiden Varianten gewinnt, wer als Erster alle Karten ablegen kann.
Kreatives Assoziationsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Horst Pöppel Gestaltung: - Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 612 1477
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 132 ..10/1318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Silhouette Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Silhouette Das Würfelspiel
Wie im Grundspiel sollen zwei Silhouetten zu einem zusammengesetzten Hauptwort kombiniert werden. Entweder wirft man alle Würfel und wer zuerst ein passendes Wort findet, zieht seine Figur vorwärts. Oder ein Würfel wird als Teil des Wortes weggelegt, die anderen werden gewürfelt und es zieht, wer zuerst ein Wort findet. Oder die Spieler werfen reihum allein alle Würfel und müssen vier Paarungen finden, für Nutzen des 9. Würfels gibt es einen Bonusschritt. In Variante 4 bilden die Spieler gemeinsam Paare aus allen Würfeln, ein imaginärer Gegner zieht für Restwürfel. Variante 5 wird wie Variante 4 gespielt, aber man zieht nur für dreiteilige Wörter.
Kreatives Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: Horst Pöppel Gestaltung: Nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 612 1478
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |