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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Alarmstufe Rot

Besprechung

 

Magic Maze

Alarmstufe Rot

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.

 

Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57201G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Maze on Mars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze on Mars

Magic Maze on Mars

 

Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.

 

Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Megalopole (c) 2019

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Redaktion: Martin Zeeb

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 57204G

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Technische Anlagen ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Technische Anlagen

Magic Maze Technische Anlagen

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält drei Plättchen für das Einkaufszentrum. Man kann Sie mit Modul 3 - Lüftungssystem der Zwerge - und Modul 7 - Auto-Erkundungsfelder - der Erweiterung Alarmstufe Rot Spielen. Der Spieler kann an diese Plättchen jederzeit mit Aktion Erkunden ein Plättchen anlegen, zum Erreichen mit Heldenfiguren muss der Barbar Teleport benutzen oder dort einen Luftschachtmarker platzieren. Der zweite Luftschachtmarker muss sich nicht auf dem gleichen Plättchen befinden.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Zwielichtige Gestalten ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Zwielichtige Gestalten

Magic Maze Zwielichtige Gestalten

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält 53 Rollenkarten und eine „Ich seh dich!“ Karte. Man muss mindestens zu dritt spielen! Fünf Level machen Magic Maze zum semi-kooperativen Spiel mit gesteigerter Interaktion. Man erhält eine geheime Rolle, wird dadurch vielleicht zum Verräter, hat eine eigene geheime Mission oder folgt anderen Regeln. Man entscheidet sich für Szenario 3 bis 7 des Grundspiels und ein Level der Erweiterung. Nutzt „Werwölfe“-Mechanismen.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57203G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magische Geschichtenwürfel Gespenster
  Verlag moses. Verlag
  Autor Magma
  Grafik Waldron Hannah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6+ de 2017
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
Magische Geschichtenwürfel Gespenster

Magische Geschichtenwürfel Gespenster

 

Acht Würfel haben verschiedene Motive zum Thema Gespenster, drei Würfel auch ein Symbol für den Super-Power-Würfel, dessen Symbole rot sind. Man würfelt acht Würfel und verwendet die Motive für eine Gespenstergeschichte. Hat man ein Super-Power-Symbol gewürfelt, würfelt man den Super-Power-Würfel und bekommt für Held oder Heldin der Geschichte ein Supertalent - Schurken schrumpfen, unsichtbar machen, hypnotisieren können, Pflanzen zum Leben erwecken, Schurken an die Wand kleben oder Liebestrank brauen. Für ein schwierigeres Spiel nutzt man die Symbole in der Reihenfolge, wie sie liegen. Auch mit Thema Piraten und Märchen verfügbar.

 

Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Magma

Grafiker: Hanna Waldron

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90281

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Maniki! ( Logisch denken, schnell reagieren )
  Verlag Jumbo International
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 2003
  Reaktion - Denk - Schiebe, Dreh-, Rangier
Maniki

Maniki

 

Die Spieler sind Dompteure in einem Zirkus. Wenn sie die richtigen Befehle rufen, führen die Tiere Kunststücke aus. Die Positionskarten liegen als verdeckter Stapel aus. Die oberste wird aufgedeckt und die Tiere entsprechend aufgestellt. Die Befehlskarten werden unter dem Spielbrett ausgelegt, die Spieler sitzen alle an einer Seite des Tisches. Dann wird wieder die oberste Karte aufgedeckt und jeder denkt nach, mit welcher Folge von Befehlen die Tiere in die auf der neuen Karte angegebene Position wechseln. Wer eine Folge ruft, probiert sie aus, macht er einen Fehler, darf der nächste Spieler eine Befehlsfolge nennen. War es richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Denk- und Rangierspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 30 min * 00067, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Marble Monster
  Verlag Huch & Friends
  Autor Grischa
  Grafik Resch Andreas Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 de en fr nl 2011
  Solitär - Denk - Abstraktes Spiel
Marble Monster

Marble Monster

 

Das Marble Monster bewacht die kleine rote Murmel, die ihm aber immer wieder entwischt. Das Monster muss sie zurück in den Bau bringen, aber die schwarzen Murmeln sind im Weg und das Monster kann immer nur eine Murmel vor sich herschieben, es darf aber auch keinen Leerzug machen. Keine Murmel darf aus dem Spielfeld geschoben werden und eine schwarze Murmel darf nicht im Zentrum landen. 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Grischa

Gestaltung: Andreas Resch, Oliver Freudenreich

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87728 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Marco Bohno
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 45 min 10+ de 2018
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Marco Bohno

Marco Bohno

 

Als berühmte Abenteurer wie Marco Bohno oder Indiana Bohns erfüllen die Spieler vielfältigen Aufgaben, passend zum verwendetem Grundspiel. Zwischen Venedig und der Goldenen Bohnenranke liegen vier Aufgaben, im Spielverlauf werden weitere aufgedeckt. Man spielt die vier Phasen von Bohnanza, und zieht seine Figur für jede erfüllte Aufgabe auf die nächste weiter. Wer eine Aufgabe erfüllt, kann jederzeit mit „Stopp“ unterbrechen und weiterziehen. Statt Aufgaben erfüllen kann man Bohnentaler abgeben, als aktiver Spieler oder in einer Zwischenphase für alle. Wer als erster die Ranke erreicht und fünf Taler besitzt, gewinnt. Neuauflage von Bohnröschen, nur mit Bohnanza oder Ladybohn zu spielen.

 

Erweiterung zu Bohnanza für 1-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Björn Pertoft

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01801

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha ( 3 in 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

 

Mascha sorgt für Abwechslung im Leben ihres Nachbarn, eines ehemaligen Zirkusbären. Mithilfe von zwei Szenenkarten, 30 Memo-Karten und 29 Steckfiguren spielt man drei Memo-Spiele, in denen man sich entweder aufgebaute Szenarien merkt und Veränderungen erkennt oder Szenarien anhand der gemerkten Karte nachbaut oder eine Aussage nach Merken einer Szene mit wahr/falsch beurteilt.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Daan Kreek

Art. Nr.: 40571

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masmorra ( Dungeons von Arcadia )
  Verlag CMON Global
  Autor Alves Daniel Cunha Eurico Matheus Patrick
  Grafik Confrancesco Andrea Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Masmorra Dungeon von Arcadia

Masmorra: Dungeons von Arcadia

 

Einst geschaffen, um Helden auf die Probe zu stellen, müssen diese Helden die Dungeons nun von einer großen Bedrohung befreien! Jeder Spieler führt einen Helden, der sich im Dungeon bewegt und dort Monster bekämpft und Schätze hebt. Im Standard-Modus rivalisieren die Helden um Erfahrungspunkte und wollen Pläne ihrer Konkurrenten durchkreuzen. Im Epischen Modus müssen die Helden den bösen Magier Malaphyas erreichen und in einem Endkampf besiegen, für die meiste persönliche Ehre. Im Kooperativen Modus müssen die Helden zusammenarbeiten, um das dunkle Ritual von Malaphyas zu verhindern.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2017

Autor: Daniel Alves, Patrick. Matheus, Eurico Cunha Neto

Gestaltung: Andrea Confrancesco, Nicolas Fructus

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. CMN0033

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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