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FAMILIE | ||||||
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logicus Racoon | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Stephan Claus Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
logicus Racoon
40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Waschbär will zur Erdbeere; Position von Waschbär und Erdbeere und auch die zu belegenden Felder sind vorgegeben. Mit einigen oder allen Wegteilen baut man einen Weg vom Waschbär zur Erdbeere.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Claus Stephan, Sensit Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87848 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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logicus Roll On | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sonnenfeld Yossef | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2020 | ||
Denk - Solitär - Strecken- / Netzwerk-Bau - Abstraktes Spiel | ||||||
Logicus Roll on!
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, diesmal zum Thema Kugellabyrinth. Das in der Aufgabe vorgegebene Labyrinth wird nachgebaut und dann muss die Anzahl zusätzlicher Barrieren gesetzt werden, damit die Kugel vom vorgegebenen Eintrittsloch in das ebenso vorgegebene Zielfach rollt.
Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Yossef Sonnenfeld Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 113
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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LogiKit | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Fischer Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
Lernen - Magnet | ||||||
LogiKit
Eine Aufgabentafel mit einer von 16 verschiedenen Möglichkeiten wird in das Spielgerät eingeschoben, zur Lösung bewegt man eine farbige Kugel - grün, gelb oder rot entsprechend der gewählten Antwort - in das Aufgabenfenster. Sind alle Fragen beantwortet, dreht man die Tafel um - stimmt die Farbe der Kugel mit der Farbfläche überein, wurde richtig geantwortet.
Lernspiel mit Magneteffekt für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Angelika und Jürgen Lange Gestaltung: Daniel Fischer Web: www.beleduc.ce Art. Nr. 21005
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Logix ( Das absolut logische Denkspiel ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Wächter Linda | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 7-99 | de en | 2012 | ||
Denk - Lege - Solitär | ||||||
Logix
Der Grundgedanke zu Logix dazu kommt aus dem Sudoku, allerdings gibt nur ein 3x3 Raster und damit nur neun Felder, und man arbeitet nicht mit Zahlen, sondern mit drei verschiedenen Formen – Mond, Stern und Kreis, oder Sonne, wenn man so will. Jede dieser Formen ist in den Farben rot, gelb und blau vorhanden. Auf 70 Aufgabenkarten sind nun schon manche dieser Formen an unterschiedlichen Positionen vorgegeben. Man wählt eine dieser Karten aus, setzt die vorgegebenen Formen in den entsprechenden Farben wie abgebildet ein und muss nun die restlichen Formen so im Raster unterbringen, dass in jeder Spalte und in jeder Reihe jede Form und jede Farbe nur einmal vorkommen. In den höheren der insgesamt 7 Schwierigkeitsstufen kommen dann noch Bedingungen dazu, die sich auf Reihen oder Spalten oder Felder beziehen.
Logik- und Legespiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Autor: Linda Wächter Verlag: IQ-Spiele 2012 Web: www.iq-spiele.de Art.Nr. 682121
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Lokulus | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk - Lege | ||||||
Lokulus
Tangram-Variante mit 2x14 Teilen, in vier Farben, mit fünf Serien von Themen. Topologie - Aufgaben 1-30, Geometrie - Aufgaben 31-53, Gegenstände - Aufgaben 54-57, Tiere - Aufgaben 58-63, Menschen - Aufgaben 64-73. Lösungen nicht enthalten.
Legerätsel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art. Nr.: 00007 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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London 1892 ( Crime Scene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter | |||||
Grafik | Antonijevic Stevan | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 18+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Crime Scene: London 1892
Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.
Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Lizenz: Tactic Autor: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander Gestaltung: Stevan Antonijević Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 670763
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: da de en ro sv * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Long Live The Queen ( Dieselpunk Edition ) | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Circle 3D6 | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Csete Victor | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation | ||||||
Long live the Queen Dieselpunk Edition
Axia, die Königin der Unterwelt ist tot - Syndikate kämpfen um ihre Nachfolge. Dazu sammelt man entweder drei Prestigemarker jedes Typs oder verursacht Umdrehen der gegnerischen Prinzessin. Jeder hat 12 Karten, legt die Prinzessin offen an Platz 7 der Zahlenleiste und verteilt die restlichen Karten laut Vorgabe. Ein geheimer Meister bestimmt Fähigkeiten zweier Rekruten. Der aktive Spieler würfelt und deckt Karten dieser Werte auf oder aktiviert bereits offene Karten und führt sie aus und kann eine Karte umlegen. Aktivieren kann Prestigemarker bringen. Auch als Long live the Queen Classic Edition verfügbar.
Konfliktspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Circle 3D6, Alvin Chen Gestaltung: Victor Csete, Anthony Courneyer Art.Nr. LDR171700
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Long Live The Queen ( Classic Edition ) | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Circle 3D6 | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Csete Victor | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation | ||||||
Long live the Queen Classic Edition
Axia, die Königin der Unterwelt ist tot - Syndikate kämpfen um ihre Nachfolge. Dazu sammelt man entweder drei Prestigemarker jedes Typs oder verursacht Umdrehen der gegnerischen Prinzessin. Jeder hat 12 Karten, legt die Prinzessin offen an Platz 7 der Zahlenleiste und verteilt die restlichen Karten laut Vorgabe. Ein geheimer Meister bestimmt Fähigkeiten zweier Rekruten. Der aktive Spieler würfelt und deckt Karten dieser Werte auf oder aktiviert bereits offene Karten und führt sie aus und kann eine Karte umlegen. Aktivieren kann Prestigemarker bringen. Auch als Long live the Queen Dieselpunk Edition verfügbar.
Konfliktspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Circle 3D6, Alvin Chen Gestaltung: Victor Csete, Anthony Courneyer Art.Nr. LDR171600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2011 | ||
Reaktion - Merk | ||||||
Loopz
Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio
Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel Web: www.mattel.de Serien #: W4711
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Los Rollos | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Denk - Rennspiel | ||||||
Los Rollos
Der Turm wird aufgebaut und jeder Spieler wählt ein Farbfeld als Zielfeld. Dann setzen alle beliebig ihre Balkonstücke ein. Danach wird der Timer gestartet, der Erste nimmt eine Kugel und lässt sie in eines der Löcher fallen. Je nach Zielfeld kann man dann die Position von Balkonstücken wechseln und den Timer neu starten. Anschließend ist der Nächste am Zug. Dies wird fortgesetzt bis alle Kugeln verbraucht sind. Man bekommt 2 Punkte für jede goldene, 1 Punkt für jede silberne und -1 Punkt für jede schwarze Kugel in der eigenen Zielfläche. Läuft die Zeit ab, bevor man seine Kugel einwirft, ist der Zug verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 55113
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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