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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga bebt!
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Jenga bebt!

Jenga bebt!

 

Jenga wie es leibt und bebt. Wie gewohnt legt man drei Blöcke nebeneinander auf den Sockel und legt dann Schicht auf Schicht immer um 90 Grad gedreht aufeinander. Dann drückt man die Einschalttaste, der Turm beginnt zu wackeln. Reihum zieht jeder einen Block aus dem Turm, nur mit einer Hand, und legt ihn oben auf den Turm. Danach wartet man 5 Sekunden: Der Turm bleibt stehen - der nächste ist dran. Es bebt und der Turm stürzt ein - man hat verloren und muss den Turm neu aufbauen; es gewinnt, wer zuletzt einen Block legen konnte. Spielt man allein, versucht man den Turm so hoch wie möglich zu stapeln, bevor er einstürzt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: A5405

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Jenga Boom
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Jenga Boom

Jenga Boom

 

Jenga – Synonym für alle Geschicklichkeitsspiele, auch in dieser Ausgabe: Die 36 Jenga-Steine bieten das gewohnte Bild, einfach rechteckige Blöcke wie immer. Neu ist der Aufsatz – der Timer präsentiert sich sehr detailliert und fantasievoll als Paket von Dynamitstangen gestaltet. Die Platform wird vorbereitet und die Steine werden wie gewohnt gestapelt. Man startet zuerst den Timer, nimmt wie immer mit einer Hand einen Stein aus einer Lage und legt ihn nach oben. Dann drückt man den markierten Knopf: Explodiert der Detonator oder fällt der Turm sonst wie um, gewinnt, wer zuletzt den Knopf gedrückt hat, ohne dass der Turm umgefallen ist.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 1012A2028E24 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + 17 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga Gold
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2016
  Action - Geschicklichkeit
Jenga Gold

Jenga Gold

 

Von Holzklötzen zu Goldbarren – In dieser Variante von Jenga stellen die Blöcke Goldbarren dar, die man aus dem Turm entfernen und oben wieder auflegen muss. Aber diesmal muss man vor dem Wiederauflegen unter den Block schauen und sich merken, ob es ein echter Goldbarren oder Katzengold ist. Einen echten Goldbarren darf man behalten, den aus Katzengold legt man auf den Turm. Fällt der Turm, suchen alle gleichzeitig nach den restlichen echten Barren und am Ende des Goldrushs gewinnt, wer am meisten echte Goldbarren sammeln konnte. Wer aber Katzengold erwischt hat, scheidet aus.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. B7430

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole
  Grafik Wehrle Cole
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ en 2017
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
John Company

John Company

 

Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.

 

Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2017

Autor: Cole Wehrle

Gestaltung: Cole Wehrle

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art.Nr.: SMG39

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Johnny der Geisterpirat
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de 2019
  Electronic - Action - Geschicklichkeit
Johnny der Geisterpirat

Johnny der Geisterpirat

 

Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd.

Neuauflage von Geisterjagd, 2012

 

Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Fotorama / HUCH! 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88085 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina
  Redaktion Team Heidelberger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel
Firefly Das Spiel

Firefly Das Spiel

 

Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.

 

SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 032668

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Fahrenbach Marina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

 

Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.

 

Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016

Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: 16HE577

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel Schwerelos ( Erweiterung )
  Verlag Gale Force Nine
  Autor Dill Aaron Kovaleski John Sweigart Sean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Schwerelos

Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Schwerelos

 

Die Schwerelos Erweiterung enthält 50 neue Karten für das Spiel: 25 Job-Karten und 25 Ausrüstungkarten. Neue Jobs bringen neue Herausforderungen für Kapitäne und ihre Crew, die Gewinne sind nun abhängig von den Fähigkeiten. Die zusätzlichen Ausrüstungskarten bieten neue geschickte  Besatzungsmitglieder zum Anheuern und spezielle Ausrüstung zum Erarbeiten der wertvollen Ergebnisse.

Deutsche Ausgabe bei Heidelberger, kein Hinweis auf der Packung, nur Logo, kein Heidelberger EAN

 

Erweiterung zu Firefly für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2015

Autor: Aaron Dill, John Kovaleski, Sean Sweigert

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: 82500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly The Game Customizable Ship Models II
  Verlag Gale Force Nine
  Autor Dill Aaron Kovaleski John Sweigart Sean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly The Game Customizable Ship Models II

Joss Whedon’s Firefly The Game Customizable Ship Models II

 

Ergänzung zu Firefly Das Spiel - enthält unbemalte Miniaturen zu Firefly - Serie IV und Alliance Corvette Schiffe aus dem Firefly Online Video Spiel

 

Erweiterung zu Firefly für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine 2015

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: GF9 FIRE013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Juicy Fruits
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stöhr Christian
  Grafik Heller Annika Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 50 min 8+ de 2021
  Ressourcenmanagement
Juicy Fruits

Juicy Fruits

 

Man bewirtschaftet die eigene Insel, züchtet Früchte, beliefert Schiffe mit Obst und siedelt Tourismus auf der Insel an. Ein Zug besteht aus 1) ein Ernteplättchen verschieben und entsprechend Früchte erhalten ODER mobiles Gewerbeplättchen schieben und Sonderfunktion nutzen - 2) ein eigenes Schiff für Punkte mit Früchten aus dem eigenen Lager beliefern ODER ein Gewerbeplättchen gegen Abgabe von Früchten aus dem Lager holen. Erreicht der Gewerbeschein-Tracker das X der Leiste, endet das Spiel mit Ende der Runde. Man erhält noch Punkte für Standplättchen auf seiner Insel und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Christian Stöhr

Gestaltung: Annika Heller

Web: www.deep-print-games.com, www.pegasus.de

Art. Nr.: 57802G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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