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FAMILIE | ||||||
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Jenga bebt! | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Jenga bebt!
Jenga wie es leibt und bebt. Wie gewohnt legt man drei Blöcke nebeneinander auf den Sockel und legt dann Schicht auf Schicht immer um 90 Grad gedreht aufeinander. Dann drückt man die Einschalttaste, der Turm beginnt zu wackeln. Reihum zieht jeder einen Block aus dem Turm, nur mit einer Hand, und legt ihn oben auf den Turm. Danach wartet man 5 Sekunden: Der Turm bleibt stehen - der nächste ist dran. Es bebt und der Turm stürzt ein - man hat verloren und muss den Turm neu aufbauen; es gewinnt, wer zuletzt einen Block legen konnte. Spielt man allein, versucht man den Turm so hoch wie möglich zu stapeln, bevor er einstürzt.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: A5405
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Jenga Boom | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
Jenga Boom
Jenga – Synonym für alle Geschicklichkeitsspiele, auch in dieser Ausgabe: Die 36 Jenga-Steine bieten das gewohnte Bild, einfach rechteckige Blöcke wie immer. Neu ist der Aufsatz – der Timer präsentiert sich sehr detailliert und fantasievoll als Paket von Dynamitstangen gestaltet. Die Platform wird vorbereitet und die Steine werden wie gewohnt gestapelt. Man startet zuerst den Timer, nimmt wie immer mit einer Hand einen Stein aus einer Lage und legt ihn nach oben. Dann drückt man den markierten Knopf: Explodiert der Detonator oder fällt der Turm sonst wie um, gewinnt, wer zuletzt den Knopf gedrückt hat, ohne dass der Turm umgefallen ist.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 1012A2028E24 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + 17 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Jenga Gold | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Jenga Gold
Von Holzklötzen zu Goldbarren – In dieser Variante von Jenga stellen die Blöcke Goldbarren dar, die man aus dem Turm entfernen und oben wieder auflegen muss. Aber diesmal muss man vor dem Wiederauflegen unter den Block schauen und sich merken, ob es ein echter Goldbarren oder Katzengold ist. Einen echten Goldbarren darf man behalten, den aus Katzengold legt man auf den Turm. Fällt der Turm, suchen alle gleichzeitig nach den restlichen echten Barren und am Ende des Goldrushs gewinnt, wer am meisten echte Goldbarren sammeln konnte. Wer aber Katzengold erwischt hat, scheidet aus.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Web: www.hasbro.at Art. Nr. B7430
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole | |||||
Grafik | Wehrle Cole | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2017 | ||
Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
John Company
Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.
Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2017 Autor: Cole Wehrle Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr.: SMG39
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Johnny der Geisterpirat | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Electronic - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Johnny der Geisterpirat
Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd. Neuauflage von Geisterjagd, 2012
Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Fotorama / HUCH! 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88085 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Joss Whedon's Firefly Das Spiel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Team Heidelberger | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel | ||||||
Firefly Das Spiel
Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.
SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 032668
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Fahrenbach Marina | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger
Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.
Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016 Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach Web: www.gf9.com Art. Nr.: 16HE577
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Joss Whedon's Firefly Das Spiel Schwerelos ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Gale Force Nine | |||||
Autor | Dill Aaron Kovaleski John Sweigart Sean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Schwerelos
Die Schwerelos Erweiterung enthält 50 neue Karten für das Spiel: 25 Job-Karten und 25 Ausrüstungkarten. Neue Jobs bringen neue Herausforderungen für Kapitäne und ihre Crew, die Gewinne sind nun abhängig von den Fähigkeiten. Die zusätzlichen Ausrüstungskarten bieten neue geschickte Besatzungsmitglieder zum Anheuern und spezielle Ausrüstung zum Erarbeiten der wertvollen Ergebnisse. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger, kein Hinweis auf der Packung, nur Logo, kein Heidelberger EAN
Erweiterung zu Firefly für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2015 Autor: Aaron Dill, John Kovaleski, Sean Sweigert Gestaltung: nicht genannt Web: www.gf9.com Art. Nr.: 82500
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Joss Whedon's Firefly The Game Customizable Ship Models II | ||||||
Verlag | Gale Force Nine | |||||
Autor | Dill Aaron Kovaleski John Sweigart Sean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Joss Whedon’s Firefly The Game Customizable Ship Models II
Ergänzung zu Firefly Das Spiel - enthält unbemalte Miniaturen zu Firefly - Serie IV und Alliance Corvette Schiffe aus dem Firefly Online Video Spiel
Erweiterung zu Firefly für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine 2015 Web: www.gf9.com Art. Nr.: GF9 FIRE013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: -
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FAMILIE | ||||||
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Juicy Fruits | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Stöhr Christian | |||||
Grafik | Heller Annika Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 50 min | 8+ | de | 2021 | ||
Ressourcenmanagement | ||||||
Juicy Fruits
Man bewirtschaftet die eigene Insel, züchtet Früchte, beliefert Schiffe mit Obst und siedelt Tourismus auf der Insel an. Ein Zug besteht aus 1) ein Ernteplättchen verschieben und entsprechend Früchte erhalten ODER mobiles Gewerbeplättchen schieben und Sonderfunktion nutzen - 2) ein eigenes Schiff für Punkte mit Früchten aus dem eigenen Lager beliefern ODER ein Gewerbeplättchen gegen Abgabe von Früchten aus dem Lager holen. Erreicht der Gewerbeschein-Tracker das X der Leiste, endet das Spiel mit Ende der Runde. Man erhält noch Punkte für Standplättchen auf seiner Insel und gewinnt mit den meisten Punkten.
Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Christian Stöhr Gestaltung: Annika Heller Web: www.deep-print-games.com, www.pegasus.de Art. Nr.: 57802G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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