vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..1/1589
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel ( Eisenzeit )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lehmann Tom Leacock Matt
  Grafik van der Haegen Ccyril Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Würfel
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Eisenzeit

Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Eisenzeit

 

Die Eisenzeit hat begonnen! Die Anzahl eigener Provinzen oder Häfen bestimmt die Anzahl der Würfel. Ergebnisse werden am Steckbrett markiert, danach muss man Provinzen mit Nahrung versorgen sowie Kämpfe und Katastrophen abwickeln und weiters Kämpfe, Eroberungen und Tributforderungen ausführen und am Wertungsbogen markieren, alles über Werte am Steckbrett. Nun werden Häfen, Provinzen, Monumente, Militär und Schiffe gebaut, Errungenschaften gekauft und Waren in Wohlstand umgewandelt, alles durch Markieren am Wertungsbogen. Am Spielende wertet man Monumente, Errungenschaften, Boni, Wohlstand und Tribut minus Katastrophen.

 

Taktisches Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Tom Lehman , Matt Leacock

Gestaltung: Cyril van der Haegen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51788G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..2/1589
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel ( Bronzezeit )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8 de 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Würfel
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Bronzezeit

Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel

Bronzezeit

 

Erschaffen Sie in Windeseile ihre eigene blühende Zivilisation der Bronzezeit! Man würfelt und erwirbt mit dem Ergebnis Waren und Nahrung, versorgt Städte, und übersteht Katastrophen. Dann kann man Städte und/oder Monumente errichten oder eine Errungenschaft kaufen und zuletzt Waren abgeben. All dies wird am eigenen Steckbrett markiert. Die Anzahl der eigenen Städte bestimmt, wie viele Würfel man wirft. Die 5. Errungenschaft eines Spielers oder einmalige Vollendung aller Monumente beendet das Spiel. Wer die höchste Summe aus Boni für Errungenschaften und Monumenten minus Katastrophen erzielt, gewinnt.

 

Taktisches Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Leacock * Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler, Hans-Georg Schneider * 51785G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..3/1589
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wimmel-Kindergarten ( Puzzeln, spielen und entdecken )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stefanie Lents Johanna
  Grafik Spanjardt Eva Koser Vinzenz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2012
  Lernen
Im Wimmel-Kindergarten

Im Wimmel-Kindergarten

 

Auch Haba nutzt einen interaktiven Lese- und Erzählstift, ting genannt; Im Wimmelkindergarten nutzt diese Technologie um einen Tag im Kindergarten zu erleben - die Spieler können Emma durch ihren Tag begleiten - singen, spielen, basteln, im Garten toben und auch miteinander lesen. Der Stift erzählt und informiert mit insgesamt 450 Wörtern, Geräuschen und Geschichten und liefert vier Spiele: Zähl mit mir!, Ich sehe was!, Such mit mir! und Richtig oder falsch! Jede Seite des Buchs enthält ein kleines Puzzle, diese Puzzles lassen sich zu einem großen Puzzle zusammensetzen.

 

Lern- und Erzählspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba

Text: Stefanie Klinge, Johanna Lents

Gestaltung: Eva Spanjardt, Vinzenz Koser

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4991

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..4/1589
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Impera
  Verlag Huch!
  Autor Mainardi Cesare Della Siega Arnauld
  Grafik Lannurien Gaël Treilhou Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2023
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Impera

Impera

 

Regionen durch ausgespielte Karten erobern! Man beginnt mit fünf Karten und hat in seinem Zug eine von drei Aktionen: Zwei Karten ziehen ODER eine Regionen-Karte aus der Hand spielen, wenn diese Region noch unbeansprucht ist, ODER eine Region eines anderen Spielers angreifen; dazu wählt man verdeckt Karten aus der Hand zur Verstärkung, deckt gleichzeitig auf und addiert die Kartenwerte zur angreifenden oder verteidigenden Regionen-Karte. Wer den höheren Gesamtwert hat, gewinnt und erhält die Karte. Am Ende ist jede Karte in der größten eigenen Region einen Punkt wert, jede Karte aus der Hand, die eine Karte in der Auslage dupliziert, bringt ebenfalls einen Punkt

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Autor: Cesare Mainardi, Arnauld Della Siega (Solo-Variante)

Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882585

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..5/1589
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Miners ( Imperial Settlers )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Armstrong Tim
  Grafik Kuik Hanna Kopacz Mateusz Ruda Agata
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2023
  Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Miners

Imperial Miners

 

Unter den Reichen wurde eine neue Welt entdeckt, mit Schätzen vergessener Zivilisationen aber auch mit furchterregenden Monstern. Man spielt Karten in sein Tableau und entwickelt die Mine von oben nach unten. Jede neu gelegte Karte aktiviert sich selbst und alle darüberliegenden Karten und löst Kettenreaktionen aus. Sechs verschiedene Völker  – Schotten, Atlanter, Ägypter, Japaner, Barbaren und Römer -bieten unterschiedliche Strategien zur Minenentwicklung, Vorankommen auf den Fortschrittstafeln bringt zusätzliche Boni. 10 Spielrunden sind in je zwei Phasen geteilt – Ereignisphase mit zufälliger Begebenheit für alle und Minenphase in der alle gleichzeitig Minenkarten ausspielen und deren Effekte abhandeln. Karten müssen in ihre Ebene gelegt werden, die Anzahl pro Ebene ist nicht limitiert, aber jede Karte muss eine Karte über sich haben. Effekte sind Maschinen, Einsturz, Extra Aktivierungen, Karten ziehen, Völkerkarten ziehen und Loren,

Manche Effekte fordern Entwicklung, das bedeutet Fortschritt auf einem gewählten Entwicklungsplan.

 

Engine building für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Tim Armstrong

Gestaltung: Hanna Kuik, Mateusz Kopacz, Agata Ruda

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57519G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko pl th uk* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..6/1589
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy Obszanski Maciej
  Grafik Jeduszek Tomasz Marcinek Jaroslaw Bielski Mateusz Szyma Rafal Team Mutwil Mciej Oracz Michal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Settlers

Imperial Settlers

 

Vier Weltmächte besiedeln neue Regionen - als eine der Mächte sammelt man Siegpunkte durch Ausweiten des Reichs und Behindern der Gegner. Rom und die Barbaren offerieren einfacheres Spiel als Ägypten und Japan. In einer Spielrunde erhält man neue Karten, bekommt in der Produktionsphase Ressourcen, Arbeiter, Rodungsmarker usw. aus der Produktion der eigenen Fraktion, und benutzt all diese Ressourcen in der Aktionsphase um das Einflussgebiet zu erweitern und Siegpunkte zu erwerben. In der Aufräumphase wirft man alle Ressourcen, Arbeiter, Gold und Marker ab. Nach fünf Runden wertet man noch Orte im Reich.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games

Autor: Ignacy Trzewiczek

Grafiker: Tomasz Jędruszek, Jarosław Marcinek, Mateusz Bielski, Rafał Szyma, Rafał Szyma

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr.: 266565

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..7/1589
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik J?druszek Tomasz Marcinek Jaroslaw Bielski Mateusz Szyma Rafal Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de en pl 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Settlers

Imperial Settlers

 

Vier Weltmächte besiedeln neue Regionen - als eine der Mächte sammelt man Siegpunkte durch Ausweiten des Reichs und Behindern der Gegner. Rom und die Barbaren offerieren einfacheres Spiel als Ägypten und Japan. In einer Spielrunde erhält man neue Karten, bekommt in der Produktionsphase Ressourcen, Arbeiter, Rodungsmarker usw. aus der Produktion der eigenen Fraktion, und benutzt all diese Ressourcen in der Aktionsphase um das Einflussgebiet zu erweitern und Siegpunkte zu erwerben. In der Aufräumphase wirft man alle Ressourcen, Arbeiter, Gold und Marker ab. Nach fünf Runden wertet man noch Orte im Reich.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Jaroslaw Marcinek, Mateusz Bielski, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51962G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..8/1589
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Aztecs ( The Glory of the Gods )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Settlers Aztecs

Imperial Settlers Aztecs

The Glory of the Gods

 

Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert.

Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.

 

Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2016

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma

Web: www.portalgames.pl

Art. Nr. ISAZ102016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..9/1589
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Die Azteken
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Settlers Azteken

Imperial Settlers Azteken

 

Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert.

Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.

 

Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51966G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 70 von 159 ..10/1589
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Die haben angefangen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Settlers Die haben angefangen!

Imperial Settlers Die haben angefangen!

 

Im Spiel sind 55 Karten - je 10 Völkerkarten Barbaren, Japaner, Römer und Ägypter, dazu 12 Allgemeine Karten und 3 Eroberungskarten für den neutralen Spieler. Erobern ist eine neue Aktion, damit kann man Völkerorte der Mitspieler erobern und nutzen. Für eine Eroberung zahlt man Zerstörungsplättchen entsprechend der Position des Ortes, Fundamente zählen für die Bezahlung mit, können aber nicht erobert werden. Verteidigungsplättchen können nun auch auf Orte ohne aufgedruckte Verteidigung gelegt werden. Bastionen sind neue Orte mit Befestigungen für zusätzliche Siegpunkte, immun gegen negative Effekte und Aktionen außer Belagern. Belagern ist eine neue Aktion zu Bastionen und kostet 2 Zerstörungsplättchen.

 

Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51967G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en pl ru* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite