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Dungeon Fighter Abgefahrene Winde ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Ghigini Giulia | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Prá Alessandro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Fighter Abgefahrene Winde
Die dritte Erweiterung zu Dungeon Fighter, dem etwas anderen Dungeon Crawl, bringt stürmische Zeiten mit dem Element Luft und Winden. Die Erweiterung bringt einen neuen Heldenbogen, neue Karten, einen Nebelmarker, eine Rampe, eine Levitationshilfe und eine Kettenblitzscheibe sowie einen Luftelement-Würfel und XP-Marker für den Schatz Erfahrungspunkte. Manche Karten verlangen die Verwendung der Levitationshilfe unter dem Trefferplan. Neue Würfe für das Element Luft sind Sturmwurf, Rampenwurf und Brillenwurf.
Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Lorenzo Silva Gestaltung: Giulia Ghigini, Marina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE546
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Dungeon Fighter Die große Welle ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko Silva Lorenzo | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Fighter Die große Welle
Die zweite Erweiterung zu Dungeon Fighter, dem etwas anderen Dungeon Crawl, diesmal dem Element Wasser gewidmet. Es wird ein feuchtfröhliches Erlebnis, ab jetzt können wir alles unter Wasser setzen. Die Erweiterung bringt neue Heldenbögen, neue Karten, Sauerstoffmarker, Wasserelementwürfel, XP-Marker, Pfütze, Schleimscheibe, Wasserfall und Überheilungsscheibe sowie einen Papageienmarker für den Helden Jack Parrot. Auch mit dieser Erweiterung nutzt man den neuen Schatz Erfahrungspunkte (XP). Die neuen Scheiben müssen bei Erwähnung auf einer Karte auf den Trefferplan geworfen werden, Fehlwürfe bringen Schaden. Für die Würfel gibt es neue Würfe – Becherwurf, Wasserfallwurf und Pfützenwurf, Spezielle Wasser Räume sind Wasserschrein und Trainingsraum.
Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Lorenzo Silva Gestaltung: Giulia Ghigini, Marina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE544MAR14
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja
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Dungeon Fighter Feuer frei! ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Geschi | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Fighter Feuer frei!
Eine Erweiterung für den etwas anderen Dungeon Crawl, die erste von vier geplanten, jede einem der vier Elemente gewidmet. Hier ist es Feuer. Plötzlich sollen wir was lernen, neue Fähigkeiten nämlich, denn der neue Schatz heißt Erfahrungspunkte! Diese Punkte in der Schatzkiste gehören allen, nicht nur dem Helden, der sie erobert hat. Man nutzt sie um Power Karten zu kaufen, die man dem Helden gibt, der sie am besten brauchen kann. Ihr Einsatz kostet Erfahrungspunkte als Aktivierungskosten. Und weil wir Dungeon Fighter spielen, muss man Feuer-"Formen" werfen und sich mit den Konsequenzen von mit dem Feuer spielen herumschlagen …
Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino Gestaltung: Giulia Ghigini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 15HE543OKT13
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Dungeon Fighter Rock 'n' Roll ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko Silva Lorenzo | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Fighter Rock ‚n‘ Roll
Die letzte Erweiterung für den etwas anderen Dungeon Crawl, gewidmet dem vierten Element Erde mit einer wilden Mischung an Spielmaterial und Zugang zur Erdmagie. Natürlich gibt es einen neuen doppelseitigen Abenteuerplan als neuen Dungeon und einen neuen Heldenbogen, Hägar Felsspalter. Man kann wieder Erfahrungspunkte als Schatz sammeln, sie können von der Gruppe ausgegeben werden, und es gibt neue Machtkarten. Neue Wurfscheiben sind Schutz, Stein der Weisen und Schwachpunkt. Manche Monster werden mit entsprechenden Markern verlangsamt. Dazu kommt noch ein Erdelement-Würfel und einen zweiten Endgegner, den Ladenbesitzer aus dem Labyrinth, er kann alle vier elementaren Künste anwenden. Neue Würfel sind Torwurf und Trümmerwurf.
Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Lorenzo Silva Gestaltung: Giulia Ghigini, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE545
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt * Txt im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Dungeon Time | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura | |||||
Redaktion | Correale Daniele Pompetti Berni Alfredo | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
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Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 13+ | en | 2017 | ||
Kleinstkinder - Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
Dungeon Time
Abenteuer im Dungeon mit fünf Minuten Zeit für die Missionen. Alle spielen gleichzeitig Gegenstände und Missionen auf das gemeinsame Story Deck, ziehen nach, sagen den Anderen was sie brauchen, etc. Karten im Story Deck bleiben liegen! Nach fünf Minuten wird das Story Deck umgedreht und die Karten nach genauen Vorgaben rund um das Rucksackbrett verteilt. Taucht eine Mission auf und die nötigen Gegenstände liegen aus, ist sie erfüllt und Mission samt Karten werden beiseitegelegt; sind alle Missionen für ein Szenario-Ziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Muss man aus Platzmangel eine Karte auf den Rucksack legen, ist das Spiel sofort verloren.
Kooperatives Echtzeitspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ares Games 2017 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Martynets Denis Web: www.aresgames.eu Art. Nr. ARCG002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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echoes Die Violine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Dawson Sam Pomnitz Carola Cold Castle Studios KniffDesign | |||||
Redaktion | Weber Karoline Greiner Daniel Wichniarz Kimberly | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
echoes Die Violine
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben.
Level 4 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Sam Dawson, Carola Pomnitz, Cold Castle Studios, KniffDesign Redaktion: Karoline Weber, Daniel Greiner, Kimberly WIchniarz Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 933 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Echt Spitze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Querfurt Ralph Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Schiffer Leon Cress Olga Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Echt Spitze
Auf seinem Wertungsblatt sticht man durch die Seifenblasen, um an die Symbole auf der Blatt-Rückseite zu kommen; als Startspieler würfelt man alle Würfel laut Spieleranzahl, wählt einen Würfel und legt ihn passend auf sein Blatt, in Reihe oder Spalte; dann wählen und legen alle anderen einen Würfel. Der Startspieler kann die verbleibenden zwei Würfel liegen lassen oder neu würfeln. Danach wählen alle einen Würfel, Mehrfachwahl ist möglich, die Würfel bleiben liegen- Im Kreuzungspunkt von der virtuellen Position dieses Würfels und der Position des Würfels auf dem Blatt trägt man ein Kreuz ein. Kreuzt man eine Seifenblase an, sticht man durch das Blatt, markiert dieses Feld auf der Rückseite und spielt auf der Rückseite bis zur nächsten Seifenblase weiter. Angekreuzte Symbole markiert man auch in der Wertungsübersicht. Hat man alle Symbole einer Art markiert, wertet man sie bei Zugende, für die höhere Zahl als Erster, alle anderen erhalten nur die niedrigere Punktezahl. Regeln für Extrakreuz am Würfel, erneutes Ankreuzen und erneutes Durchstechen. Wertet jemand seine dritte Symbolart, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Roll & Write für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Ralph Querfurth, Klaus-Jürgen Wrede Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Leon Schiffer, Olga Cress, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49406
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Eight Epics | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Kooperativ - Würfel | ||||||
Eight Epics
Als göttergleiche Helden wollen die Spieler die Welt vor Katastrophen retten. Um eine Katastrophe zu erledigen - in Form einer gezogenen Karte - wirft man die angegebene Anzahl Würfel und muss die auf der Karte angegebene Gesamtsumme oder Kombination erwürfeln. Das funktioniert nicht nur durch Würfeln - man muss Würfelergebnisse verändern. Das funktioniert mit Verwenden von Helden, aber der Preis für ihre Verwendung ist Verlust von Lebenspunkten für den Helden. Kommunikation zwischen Spielern zur optimalen Heldenverwendung ist erlaubt. Wurden alle Helden eingesetzt und eine Katastrophe nicht abgewendet, endet das Spiel und alle haben verloren.
Kooperatives Würfelspiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kanai Factory / Minimal Games 2015 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Noboru Sugiura Web: - Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Eight! Lose your marbles! ( Mind Challenge Classics Series Vol. 3 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 8+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Eight! Lose your marbles!
Acht Kugeln sollen im 8x8 Brett angeordnet werden, dabei darf in jeder Reihe, Spalte und Diagonale nur eine Kugel liegen. Zeitvorgabe eine Stunde, die Aufgabenstellung = Spielregel.
Mind Challenge Classics Series Vol. 11
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 000174
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Ein Fest für Odin | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden. Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 61855
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
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